Operation Flashpoint 2: Video zeigt visuelle Effekte

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Operation Flashpoint 2: Video zeigt visuelle Effekte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Operation Flashpoint 2: Video zeigt visuelle Effekte
 
Das muss man aber auch irgendwie der Typ für sein: Entwickler und Produzenten loben ihr eigenes Produkt in die Höhe, zählen Effekt nach Effek auf, schmeißen mit technologischen Fachbegriffen um sich und tun dabei so, als hätte es in den letzten Monaten / Jahren nicht Spiele wie Battlefield, Call of Duty oder Brothers in Arms gegeben.

Verglichen mit dem Ur-Operation Flashpoint mag das ja alles echt beeindruckend und neu wirken. Nicht aber Ende 2009 mit all den davor erschienenen Spielen, die sich mit dem Thema Krieg auseinandersetzen.

Die Screenshots vom neuen Flashpoint fand ich auch immer sehr beeindruckend. Sämtliche Videos, die ich jedoch in den letzten paar Tagen gesehen haben, könnten genau so gut von einem Add On zu Battlefield : Bad Company stammen.
 
Diese Spiele kannst du doch nicht mit OPF vergleichen. BiA, Call of Duty das sind simple, durchgescriptete 3D Shooter, die wirklich nicht neues bringen. Ist doch immer dasselbe bei denen, man rennt durch eine durchgescriptete, schlauchartige Levelactionachterbahn in denen man viel zu viele Treffer einstecken kann, ist zwar auch ab und an spassig, hat aber mit Taktik und realistischer Vorgehensweise so viel gemein wie eine Kuh und Kokusnüsse. OPF1 war mir fast zu realistisch, deswegen bin ich über die Neuerungen im Schwierigkeitsgrad im zweiten Teil dankbar, in der jeder seinen persönlichen, realistischen Schwierigkeitsgrad einstellen kann.
Außerdem ist OPF OpenWorld und erlaubt daher eine ganz andere realistische Taktik, wobei man nicht durch irgendwelche dämlichen Zäune, Sträucher, Gebäude u.a. bescheuerten Hindernisse in seiner Vorgehensweise begrenzt wird, So wie es Call of Duty und jeder andere Shooter macht. Allein deswegen ist die Rückkehr von OPF eine wiederauferstandene Offenbarung, was taktische Vorgehensweise angeht. Das OPF das schätzungsweise 100 mal größere Levels bietet als diese schlauchartigen Call of Duty Ableger, die die ganze Systemperformance auf 200 X 200 Meter großen Levels ausreizen, müsste für jedermann verständlich und einleuchtend sein. Und wen diese Argumente nicht von OPF überzeugen, der soll doch bitte die Finger davon lassen und weiter Call of Duty spielen.
 
In dieser "News" ging es auch nur um die technische Seite des Spiels. Vom Spielprinzip war gar nicht die Rede.
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

In dieser "News" ging es auch nur um die technische Seite des Spiels.




Ich weiß nicht, was es an der technischen Seite von OFP 2 bisher groß auszusetzen gibt. Grafisch mag der Titel nicht überragend sein (obwohl ich die Optik insgesamt recht ansprechend finde), aber das war das erste OFP für damalige Verhältnisse (2001) auch nicht. Bei so einem Spiel kommt es auf ganz andere Sachen (taktischer Anspruch, kriegsnahe Atmosphäre usw.) an. Wichtig wäre für mich auf vor allem, dass die (PC-)Steuerung von OFP 2 etwas pflegeleichter als im Vorgänger ausfällt.
 
@Bigjim

Als ich die ersten Screenshots zu OFP damals gesehen habe und mir so z.b. die Innenansichten der Fahrzeuge angeschaut habe dachte ich das wäre nen Film^^ Also OFP sah für seine Zeit schon verdammt gut aus und wenn man dann noch bedenkt, dass man sone riesige Welt für sich hatte. Ich finde den ersten OFP Teil auch heute noch mit Abstand am besten und ziehen diesen jederzeit Arma und Arma 2 vor. Ich würde gar nicht soweit gehen und OFP2 mit OFP zu vergleichen. Das hat nichts miteinander gemein.
 
ich persönlich finde die grafik von arma2 besser, da es realistischer ist. trotzdem ist es für mich ebenso ein most wanted game , da nun mal auf militär simulationen stehe und freue mich tierisch auf das game.am 8 oktober kanns dann los gehen.
 
Sunshine_XXL
In dieser "News" ging es auch nur um die technische Seite des Spiels. Vom Spielprinzip war gar nicht die Rede.
============================================

programier doch Call of Duty auch mal als OpenWorld game, dann wirst du feststellen das das game danach nicht mehr so die realistische grafik technik mehr hat, da ein openworld game hohe grafik-recourcen Systemperformance frist.
 
Marson18 hat folgendes geschrieben:

@Bigjim

Als ich die ersten Screenshots zu OFP damals gesehen habe und mir so z.b. die Innenansichten der Fahrzeuge angeschaut habe dachte ich das wäre nen Film^^ Also OFP sah für seine Zeit schon verdammt gut aus und wenn man dann noch bedenkt, dass man sone riesige Welt für sich hatte. Ich finde den ersten OFP Teil auch heute noch mit Abstand am besten und ziehen diesen jederzeit Arma und Arma 2 vor. Ich würde gar nicht soweit gehen und OFP2 mit OFP zu vergleichen. Das hat nichts miteinander gemein.


Das erste OFP sah zwar für damalige Verhältnisse realistisch aus, aber mich störten immer die klobigen Figuren in den Zwischensequenzen und die starre Darstellung von Wäldern. Und Dinge wie Gebäude und Meeres-Wasser (Einzelspielermission "Bomberman") hätten bereits 2001 etwas besser ausssehen können, auch bei einem Open World-Game.
 
LIL DOOG hat folgendes geschrieben:

Sunshine_XXL
In dieser "News" ging es auch nur um die technische Seite des Spiels. Vom Spielprinzip war gar nicht die Rede.
============================================

programier doch Call of Duty auch mal als OpenWorld game, dann wirst du feststellen das das game danach nicht mehr so die realistische grafik technik mehr hat, da ein openworld game hohe grafik-recourcen Systemperformance frist.


Titel wie Call of Duty sind zwar optische Leckerbissen, aber der spielerische Anspruch ist im Grunde genommen sehr gering. Das kann man mit ernstzunehmenden Militär-Simulationen wie Armed Assault oder OFP gar nicht vergleichen.
 
@BigJim

Jo stimmt, auch die ganzen Animationen etc. sahen teilweise nen bissl gewöhnungsbedürftig aus. Aber ich finde es wurden trotzdem nicht also gravierende Abstriche gemacht und das Gesamtbild war doch schon recht beeindruckend...
 
Zurück