PES 2010: PC-Demo jetzt verfügbar

D

Da_Freak

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2010: PC-Demo jetzt verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2010: PC-Demo jetzt verfügbar
 
@kill bill - Du hast Recht, was Grafik, Sound und sonstigen Unnütz betrifft!!! An Relismus, insbesondere Schusvarianten, Pässe, gar die intuitive Steuerung (am besten mit dem PS2/3-Pad, da das von der 360 zu klobig schwer in Händen liegt)!!! An Realismus/Ballphysik tritt Fifa heuer wieder auf der Stelle!!! PES 2010 scheint der erhoffte Kracher...
 
bei der xbox 360 ist die demo auch da aber leider nicht bei neu eingetroffen. warte schon die ganze zeit und dachte mir mal ich geh beim marktplatz auf alle demos dann auf p und siehe da pes 2010 demo. lädt gerade runter. bin so gespannt.
 
@keule75: Es kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, wenn bei allem Realismus der Spaß auf der Strecke bleibt und zumindest die GC-Demo hat nicht wirklich Spaß gemacht. Wenn ich realistischen Fussball spielen will stell ich mich selbst auf den Rasen. Ich hoffe, dass die das Gameplay stark nachgebessert haben, sonst wird Fifa2010 mein erstes Fifa seit 2001, denn da hat mir zumindest die Demo gut gefallen.
 
Und hat´s schon irgendwer gezockt?

Ich ahne schlechtes, ich glaube dieses Jahr kommt seit Fifa ´98 mal wieder ein EA-Kicker ins Hause...
 
@ DataBase
Bei mir auch, allerdings war mein letztes Fifa Fifa 99^^...

Bis zu Teil 6 war Pro Evo genial, ich habe die Dinger über 100 STunden gezockt...
Aber auf den Next-Gen Konsolen ist irgenwie der Wurm drin. Bei Pro Evo 2008 konnte ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad immer gleiche Tore schießen und habe Mannschaften wie Barca in der Meisterliga 7:0 heimgeschickt. Schwach!
 
Habs an getestet
Naja...es geht. Ein PES05/06 iss es nicht. Somit wird auch PES2010 auf kein fall der beste teil. Dazu diese Verzögerung. Sry aber musste das sein Konami? Bin übrigens nicht der erste, denn das negativ aufgefallen ist.

Die Ballpyshik ist zwar wirklich gut gelungen, aber ich finde das PES sich seit 08 immer mehr Arcadelastiger spielt. Genau das was man Fifa immer früher vorgeworfen hat.
Ich finde den Spielablauf bei PES zu schnell. z.b manchmal wenn ich ein Laufpass machen ( Flachen) kommt er manchmal wie eine Rakete an zum Mitspieler. Und der Torwart ist genau so dumm wie der von Fifa 2010.
Und die Abwehr ist auch nicht beschauend. Man kann ohne Probleme am Spielrand alleine durch rennen ohne das mich wirklich einer angreift. Die Laufen lieber mit die deppen.

Auch die Atmosphäre der Stadion kommt immer noch nicht an Fifa heran.
Und ohne Kommentartor kommt alles so monoton vor xD
Bei Fifa habe ich immer das gefühl mittendrin zu sein. PES schafft das leider nicht ganz in Sachen Atmo.


Ich weiß nicht....es ist war nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Für mich eher so ein Mittelding. Aber trotzdem besser als PES08/09.
Loben muss ich aber die Spieler wie die aussehen. Man erkennt jeden Spieler anhand des Gesichts, was bei EA manchmal nicht der fall ist. Besonders Mesi sieht in Fifa 2010 einfach nur lol aus ( Sieht aus wie Thorsten Frings O.o)

Auf den PC wird ganz klar PES 2010 das bessere Spiel sein von beiden für die meisten. Fifa2010 auf den PC hat sich leider nicht viele freunde gemacht, woran die Grafik schuld ist und halt das es mehr ein Fifa 09 addon ist. ( Aber trotzdem besser als Fifa 09 PC)

Auf der Konsole denke ich aber wird Fifa 2010 wider ein klein tick besser abschneiden. Aber lassen wir uns überraschen :D

Ich spiele erst mal noch beides Demos paar Tage lang. Denke aber das ich trotzdem mich für Fifa 2010 kaufen werde, da die Atmo da einfach besser ist meiner Meinung nach.

Edit:
Morrowind
Das mit den schnellen Tore schießen ist bei PES 09/2010 leider nicht anders. Aber du hast recht....vor PES08 war PES wirklich genial. Aber danach kamen nur schlechte bis mittelmäßige teile heraus.

Edit 2:
Und der Sound wenn man den ball wegschießt klingt immer noch voll sch...
 
Hab mir die Demo auf der 360 runtergeladen und 3 Dinge sind mir positiv in Erinnerung geblieben:

1) Konami hats auf die Reihe gebracht eine deutsche Nationalmannschaft mit originalen Trikots und Spielern ins Spiel einzufügen =)

2) Die Grafik hat einen - wie ich finde - gewaltigen Sprung gemacht. Sieht jetzt nicht mehr so nach PS2-Grafik von 2002 aus^^

3) Und das Gameplay war am Anfang zwar ein wenig ungewohnt aber macht einen besseren Eindruck.

Trotzdem werde ich wohl erst wieder zugreifen, wenn PES2010 als "Classic"-Variante zu ergattern ist. DENN mich hat das Gameplay (vor allem die 360° Steuerung, die Flanken, Zweikämpfe etc.) bei FIFA10 mehr angesprochen. Meines erachtens wirkt die Steuerung da viel realistischer. Außerdem kann ich da (FIFA) mit meinem FCB und meinen 2 Lieblingen - Robben & Ribery - die Gegner auseinander nehmen *hehe*
 
Also ich hab es jetzt auch mal 3,4 mal gespielt und muss folgendes sagen:

positiv:

wesentlich besser als die letzten Vorgänger (also 08 und 09). Die Grafik ist endlich mal zeitgemäß, sogar das Menü ist endlich mal im 21. Jahrhundert angelangt! Die Spieler, Stadien und Zuschauer sehen auch super aus! Die Steuerung ist eigentlich relativ einfach, das dribbeln macht mortz Spaß und auch sonst find es es recht gelungen. Auch von mir super, dass wenigstens die Nationalmannschaft "original" ist.

negativ:
Mir dauert es einfach zu lange, bis mal die Pässe gespielt werden. Wobei ich sagen muss, wenn der angreifende am Ende alles zu schnell steuern könnte, dann würds nicht mehr balanciert sein. Von daher muss man früh genug entscheiden, ob man one-touch fussball benutzt, indem man schon im ersten Drittel des "Vorpasses" den Ball wieder weitergibt.
Die Atmosphäre ist ganz übel. Warum hocken in meinem Heimstadion kunterbunte Zuschauer? Die sollten doch eigentlich meine Fans sein, mit Trikots, Fahnen etc. Das kann FIFA wesentlich besser. Auch die Gesänge. In dem 5min Demo Spiel hört man manchmal ne komplette Halbzeit nur denselben Ruf "Deutschland...."
Wenn das bis zur Final etwas besser wird, könnt ich echt überlegen, mir diesmal wieder ein Fussball spiel zu kaufen!
 
In einigen foren hagelt es auch schon wider kritik das Konami wider sich soweit auf den Fenster gelehnt hat. Naja..warte noch mit ein Endfazit.
 
Da ich schon paar Spiele auf der GamesCom machen konnte, überrascht mich die Demo auch nicht. Ist bisschen besser als der letzte Teil, aber Fifa hat in meinen Augen immer noch die Nase vorn. Ich warte dennoch erstmal die Reviews ab und hoffe, das der Online-Modus vernünftig funktioniert - dann kommt evtl ein Kauf in Frage, ansonsten wird doch Fifa 10 geholt.
 
also nach erstem anspielen der pes2010 demo mit nem kumpel der eig auch pro evo zocker ist

waren wir beide ein wenig enttäuscht

die grafik war besser wie beim 2009 er

aber weder das ballverhalten noch die bewegungen konnten uns richtig überzeugen

ganz zu schweigen von den torhütern die die bälle wie blöde ins tor haben fliegen lassen

witzigerweise haben wir danach direkt die fifa 2010 demo gezockt und findens beide irgendwie flüssiger
angenehmer und besser

er hat uns shcon als verräter bezeichnet aber weiß auch nicht denke dieses jahr hat bei mir leider fofa 2010 die nase vorn

wäre damit mein erster fifa teil

naja mich hat pes doch ein wenig enttäuscht
vor allem das passverhalten find ich bei fifa 2010 irgendwie angenehmer

ist aber wohl eben alles ziemlich geschmacksache

in diesem sinne

kann man sicher mit keinem der games nen fehler machen
 
Habe beide Demos mehrfach gespielt auf der PS3...

Grafik:

Bei PES sind die Gesichter detaillierter... die Grafik ist schon fast übertrieben auf realistisch getrimmt - bei Fotos würde man überschärft dazu sagen.

Insgesamt finde ich das grafische Gesampaket bei beiden sehr gut (PS3) - daher unentschieden 1:1

Sound:

Da liegt PES eindeutig hinten... diese stupiden Sprechchöre gehen einem nach kurzer Zeit auf den Wecker... klarer Vorteil bei Fifa, da kommt echte Stadionatmosphäre auf! Klarer Punkte für Fifa. 2:1

Spieler-KI:

Fifa 09 war schon sehr gut programmiert... daher mussten dieses Jahr nur noch Feinheiten verbessert werden. Die Spieler werfen sich in den Schuss oder grätschen den Ball noch in letzter Sekunde ins Aus. Bei PES merkt man deutlich, dass es nicht auf solch ein solides Gerüst zugreifen konnte... trotzdem ist die KI auch bei PES in Ordnung. Trotzdem liegt auch hier Fifa vorne. 3:1

Torwart-KI:

Der große Kritikpunkt der PES-Reihe! Auch in der neusten Auflage reagieren die Torhüter sehr schwach - irgendwie reagieren sie zu langsam auf das Spielgeschehen. Außerdem hat sich seit Jahren kaum was an den Animationen geändert... immer die gleichen Bewegungen.

Bei Fifa reagiert der Torwart wesentlich realistischer... die Animationen sind erstklassig! Zwar leistet er sich hin und wieder auch Patzer... aber bei weitem nicht so schwerwiegende und bei weitem nicht so häufig wie bei PES. Klarer Punkt für Fifa! 4:1

Gameplay:

PES spielt sich träge... Dribblings sind so gut wie keine drin... und wenn der Spieler erst noch zwei Zufallsschlenker macht, bevor er auf Tor schießt, ist das doch sehr befremdlich. Zweikämpfe wie in Fifa findet man gleich gar nicht. Passen.... nochmal passen... und nochmal passen... wo früher zuviel Einzelaktionen zum Erfolg geführt haben, sind es jetzt zu wenige.

Fifa hingegen spielt sich flott, tolle Spielzüge sind an der Tagesordnung, die Zweikämpfe werden intensiv geführt, nach Fouls können schnelle Freistöße ausgeführt werden... alles in allem hat hier Fifa eindeutig die Nase vorn... und zwar um 2 Nasenlängen und ist meiner Meinung nach das DEUTLICH besser Spiel (sofern man dies anhand der Demos sagen kann). Auch hier geht der Punkt eindeutig an Fifa. 5:1

Abschließendes Fazit:

Wer kann, spielt auf der PS3 oder der XBox360 erst die PES-Demo und gleich danach die Fifa-Demo - der Unterschied ist gewaltig - das Ergebnis spiegelt es wieder Wink

Und allen "Fifa" ist scheiße" anhängern sei gesagt... spielt die Demo (oder das fertige Spiel auf einer PS3 oder XBox360 und erst DANN erlaubt euch ein Urteil über Fifa. Auf dem PC kann man Fifa nämlich getrost vergessen.
 
@Demo Reviewer

Danke für die ausführlichen Spielberichte!
Bestätigt meine Eindrücke!!! PES Demo werd ich mir heute nachmittag ziehen...
 
@ Kadaj - Was hast du denn Nachts um 3 uhr genommen? Das Gameplay von PES schlägt Fifas immer noch um Welten!!! Das liegt sich auch daran, daß sich Fifa immmer noch Arcade-Lastig spielt, denn Simulation. Pässe kommen unrealistisch abgehackt an. Das Repertoire der Steuerung von PES schlägt das von Fifa ebenso um Längen. Ganz zu schweigen vom Realismus/Ballphysik!!! Lass dich mal weiter von Lizenz-Grafik-Sound-geplänkel blenden... Ich bin sehr gespannt auf die Endversion bzw. Review!!! Und weh Fifa bekommt wieder Grafik- Soundboni... So etwas ist bei Simulationen sekundär. Hier zählt alleine Realismus, Ballphysik und eingängige, intuitive Steuerung!!! Im Übrigen sind die Steruerungsmöglichkeiten bei PES dermaßen breit gefächert, daß Fifa weit hinterher hinkt...
 
Zum Spiel noch mal: Habe jetzt schon paar Matches gespielt und muß ganz ehrlich sagen: Es ist zwar kein PES05/06 aber....es macht spaß irgendwie ( Ähnrlich wie bei Fifa 2010)
Klar....die Verzögerrung ist sch.... und das muß Konami beheben. Aber besser als PES 08/09 ist PES2010 alle malle.

Ich habe ein Gameplayvideo gemacht ( nicht auf die Grafikachten. Musste die runterdrehen damit es mit fraps nicht so doll ruckelt:
http://www.youtube.com/watch?v=q8NsB3u1Ghg&feature=player_embedded#t=30

Achtet mal bei 1:38 bis 1:50
Dazu sage ich nur lol.
Und sowas nennst du eine Simulationen Keule?
Wenn ja dann bist was die meisten eh denken ein großer PES Fanboy, oder hast von Fußball keine ahnung ( Wobei ich eher auf das erste schätzen würde ;))
 
Zurück