Nier Gestalt / Replicant: Neue Details zu beiden Spielen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nier Gestalt / Replicant: Neue Details zu beiden Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nier Gestalt / Replicant: Neue Details zu beiden Spielen
 
Ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, inwieweit die Handlungen der beiden Titel miteinander verknüpft sind.
 
Ist eigentlich vom Genre schon mal die Rede gewesen? Sieht ein wenig nach Action/Adv. aus, aber vielleicht mir RPG-Elementen. Bis es nach Europa kommt, dauerts aber eh noch ewig.
 
McNintendo77
Für mich siehts bisher nach einem Hack`n Slay Game ala Onimusha/Ninja Gaiden aus.
 
RPG oder reiner Slayer, das Zerscheibeln der Gegner kommt dicke stylish :) .
 
4players hat sich ja in einem ersten Bericht zum Spiel (damals war noch nicht bekannt, dass es zwei Titel geben würde) eher negativ geäußert. Hier das Fazit:

"´Schuster, bleib bei deinen Leisten´, so ein bekanntes Sprichwort, das in diesem Fall eher ´Square, bleib bei deinen Rollenspielen´ lauten müsste. Nachdem bereits die Mech-Ballerei Front Mission Evolved keinen guten Eindruck hinterlassen hat, scheint man mit Nier eine weitere potenzielle Action-Gurke in der Mache zu haben, die vor allem technisch weit hinter Größen wie God of War oder Devil May Cry zurück steht - tatsächlich erinnerte das Gezeigte an ein mittelprächtiges PS2-Spiel. Außerdem bleibt zu hoffen, dass nicht alle Endgegner so lahm inszeniert werden wie das träge Biest, das in der Präsentation vorgeführt wurde. Positiv blieb mir lediglich der kurze Perspektivwechsel in gute, alte 2D-Zeiten in Erinnerung. Vielleicht sollte man besser das gesamte Spiel so aufziehen, denn die Rückkehr in die triste 3D-Welt wird aller Voraussicht nach sehr schmerzlich ausfallen."

Der ganze Bericht:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/firstfact/17088/65178/0/Nier.html
 
Da auch Front Mission Envolved bei 4 players genannt wurde. Dachte es gibt dazu bisher ausschließlich Rendermaterial? Wie kann man sich den anhand dessen bereits einen Eindruck vom Spiel machen?
 
Wenn man sich das 4players Preview so durchliest, dann kann man von Glück sagen das Nier Gestalt XBOX360 exklusiv ist. :P
 
@ GarfieldausHN

Vielleicht gab es hinter verschlossenen Türen ja eine Präsentation, die mehr gezeigt hat als das bislang bekannte Material (Die Jungs und Mädels von Eurogamer haben ja im Zuge der gamescom auch schon Material zum Titel Hellion: Mystery of the Inquisition zu Gesicht bekommen, um an dieser Stelle mal noch ein ähnliches Beispiel zu nennen.). Ich selbst kann dir dazu allerdings nichts Genaueres sagen, da ich mich mit Front Mission Evolved bislang nicht beschäftigt habe. Der Titel interessiert mich ganz einfach nicht.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Wenn man sich das 4players Preview so durchliest, dann kann man von Glück sagen das Nier Gestalt XBOX360 exklusiv ist. :P


Böse Zungen behaupten ja, sie hätten Nier Replicant gesehen... :P
 
Man bin ich verwirrt...

Also es gibt also 3 Nier spiele pder? (eins 360 exklusiv Nier gestalt) (und eins ps3 exklusiv Nier replicant) und eines das auf beiden konsolen kommen soll (das auf der E3 zu sehen war) oder irre ich mich?
Hoffe einer klärt mich auf....
 
nein, es gibt nur 2 nier-spiele. nier gestalt für die 360 und nier replicant für die ps3. ein drittes spiel, welches auf beiden konsolen erscheint, ist nicht geplant. das bisher gezeigte videomaterial stammt (so weit ich weiß) aus beiden spielen
 
Zurück