Call of Duty: MW: Reflex: CoD4-Port für die Wii mit neuem Namen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: MW: Reflex: CoD4-Port für die Wii mit neuem Namen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: MW: Reflex: CoD4-Port für die Wii mit neuem Namen
 
Nur Reflex, oder Fuchtel-Reflex???
Sorry, konnts mir nicht verkneifen! ;)
 
LOL - wahrscheinlich muß man per Fuchtelei Kugeln abwehren in einem "Rail-shooter" Level ;)

p.s. dto ;)
 
Vielleicht will man damit vermeiden das die Wii User den Eindruck bekommen, sie bekämen es mit einem Port eines alten Spiels zu tun?
 
Naja ich glaube 90 % Der Wiiuser kennen Call of Duty nicht.
 
Ich weiß auch nicht warum Ego-Shooter (fast) immer auf der Wii mit Remote und Nunchuk gespielt werden müssen ?!? Wenn die Entwickler es nicht richtig hinbekommen, dann sollen sie eine Steuerung für den Classic-Controller oder für das gute alte Game Cube-Pad machen. Am besten wäre eine Auswahl von Remote mit Nunchuk, Classic-Controller und Game Cube-Pad, da findet jeder eine Steuerung mit der er umgehen kann.
 
Das soll jetzt beileibe kein Bash sein, aber niemand wird ernsthaft etwas anderes erwartet haben der 90% der üblichen Wii-Releases kennt!

Und Opa Potomke spielt eh lieber Activision presents Pillen sortieren 2010 feat. Oma Krawuttke
 
Alien-Games hat folgendes geschrieben:

Ich weiß auch nicht warum Ego-Shooter (fast) immer auf der Wii mit Remote und Nunchuk gespielt werden müssen ?!?
-----------------------------------------------------------------------

Weil sich die Pointer-Steuerung am besten für solche Spiele anbietet und der Steuerung per Maus am nächsten kommt?

Nix gegen verschiedenene Steuerungsoptionen, aber in einer optionalen Pad-Steuerung sehe ich bei einem Shooter keinen Vorteil. Sinnvoller ist m.E., dass man die Steuerung per Wiimote und Nunchuck (wie in The Conduit) nach Belieben anpassen kann.
 
Ah ja auf der Wii! Also grafisch wird es eher Mau, aber wenn die Atmosphäre gut rüberkommt, dann könnte es Interessant werden.
 
die Wii Remote muss doch zwingend sein bei solchen angepassten Spielen - denn wie sonst könnte man die Einbrüche in Sachen Grafik, Umfang etc. auch sonst erklären. Da ist es eigentlich völlig egal, wie gut die Steuerung ist. Was bliebe denn noch übrig, wenn man mit ner Pad-Steuerung spielen würde ? Man müßte sich zwingend vergleichen lassen mit HD-Konsolen und entsprechender Software oder gar demselben Titel dort. Daher auch die Namensänderung.
 
Ich kann die Namesnänderung nachvollziehen. Im Spieleregal wäre es auch ziemlich ungünstig gewesen, wenn neben dem neuen MW2 ein Wii-MW1 liegen würde.
 
Ich bin wirklich extrem gespannt wie sie dem MP umsetzen. Denn die Grafik bei MW war eh 2t rangig. Also wenn der MP so wird, wie beim großen Bruder(n), so wird das Spiel vielleicht auch ein Hit. Mal schauen (aber bin echt gespannt)
 
@ Cap10

"Weil sich die Pointer-Steuerung am besten für solche Spiele anbietet und der Steuerung per Maus am nächsten kommt?"

Hast du schonmal diverse Shooter auf der Wii gezockt. Also bis man da mal nen Gegner anvisiert hat und sich gleichzeitig noch bewegt.... Also die Padsteuerung ist da bei weitem präziser und vor allem schneller als dieses schwammige rumgepointe, zumal sich das Sichtfeld immerwieder verändert wenn man zu nah an die Ränder zielt... totaler schwachsinn das Ganze...

Ich frag mich sowieso warum alle immer meinen Shooter lassen sich nicht auf Gamepads spielen.
Gibts nichts was weiter von der Wahrheit entfernt sein könnte.
 
@Marson

Ja, ich habe Shooter auf der Wii gespielt (momentan spiele ich z.B. The Conduit), sonst würde ich nicht eine solche Aussage tätigen.

Habe nie behauptet, dass man mit Pad keine Shooter spielen kann, habe es vor der Wii selber nicht anders gemacht und habe auch immer über die Maus-Verfechter etwas schmunzeln müssen (habe auch Shooter am PC gezockt). Dass die Pad-Steuerung präziser und schneller ist, mag Deine persönliche "Wahrheit" sein, diese sei Dir auch gegönnt.

Dass dies aber die Mehrheit der Zocker wohl etwas anders sieht, steht dann wieder auf 'nem anderen Blatt. Komisch z.B. dass aktuell bei der Metroid Prime Trilogy oft zu hören ist, dass die ersten Teile Dank der Wii-Steuerung nun etwas einfacher zu bewältigen sind, besonders in den Boss-Kämpfen. Und das trotz der ach so schwammigen Steuerung :D
 
Muss Cap da recht geben.

Mit Maus und Tastatur habe ich nie gespielt, kann dazu also nichts sagen.

Aber die Wiimote ist bei jeder art von Shooter doch wesentlich vorteilhafter als die Steuerung mit Pad.

Sie ist einfach schneller und genauer.

@ topic

Brauch ich nicht.
Frechheit so ein Spiel erst zwei Jahre später zu bringen.
Grafisch sieht es bisher auch recht mittelmäßig aus.

Am besten war noch die Aussage eines activisionmitarbeiters, der meinte, wenn Wii-User Modern Warfare 2 haben wollen, sollten sie das dadurch zeigen, dass sie erstmal MW 1 kaufen...

Dreist und reine Abzocke.

Für Wii Onlys aber vielleicht interessant.
 
Ich glaub das Reflex steht dafür, dass sich die Basher Reflexartig auf das Thema stürzen. Immer wieder die gleiche Sülze...
 
xxD na toll, was soll das bringen? Das man nicht merkt, dass es dabei nur um CoD 4 mit mieser Grafik handelt.
 
Warum heissts eigentlich nicht "Call of Duty Modern Warefare 60FPS" ??
 
EgoShooter spielen auf der Wii ist der Hit. Mal sehn ob sie die Stuerung bei diesen Spiel genauso gut hinbekommen wie Nintendo bei Metroid Prime. Ich würde MP jederzeit einem HDHighendGrafikSpiel vorziehen. Red Steel2 kann kommen:)
 
Zurück