Silent Hill: Weitere Verfilmung bereits 2010?

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Weitere Verfilmung bereits 2010? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill: Weitere Verfilmung bereits 2010?
 
Ich fand den Silent Hill-Film am Anfang recht gut, aber je länger der Film lief desto schlechter entwickelte er sich. Meine Freundin hat den Film kein Stück verstanden ... Er war echt zu wusselig ... Man hätte echt mehr daraus machen können.
 
Hab den (ersten) Silent Hill Film erst vor kurzem wieder angesehen und ich muss sagen, ich hatte ihn irgendwie besser in Erinnerung.... hmmm....
aber Storymässig hat der doch jetzt nicht wirklich einen überfordert ^^
 
Ich fand den Film klasse. Der hätte mir auch als Nicht-Videospieler super gefallen. Abgedrehte Monster, tolle Musik/Krach und ne "schöne" Atmo.

Freu mich auf den zweiten Teil, hoffentlich wird er in der gleichen Art.
Die Story war eigentlich gut nachvollziehbar, vor allem wenn man Filme wie "A Tale of two Sisters" kennt. :)
 
Gibt weitaus schlechtere Umsetzungebn...ist für mich die beste Verfilmung...man darf auch nicht vergessen, das Konami selbst mitbeteiligt war, naja gut der Fakt muss nicht unbedingt einen guten Film versprechen , aber trotzdem^^
 
Kann man nur hoffen, dass sie wieder Christophe Gans auf den Regiestuhl kriegen. Fand den ersten SH Film richtig gut.
Hauptsache Boll und Paul Anderson halten ihre Finger da raus.
 
Grumble
Cristoph Gans wird definitiv nicht Regie führen. Zumindest das steht bereits offiziell fest, da er mit den Arbeiten an einem anderen Film beschäftigt ist, und daher keine Zeit für Silent Hill 2 hat.


Für mich ist Silent Hill die mit Abstand beste Videospielverfilmung. Man hätte jedoch auf den Storystrang des Ehemannes verzichten sollen.
Man merkte das dieser in der ursprünglichen Version überhaupt nicht enthalten war, und erst auf Druck der Produzenten, und gegen des Willens des Regiesseures, gedreht und eingefügt wurde.
 
Die Meinungen über den SH-Film gehen wirklich meilenweit auseinander! Total gespallten, einen lieben ihn, die anderen hassen ihn, was dazwischen gibts gar nicht!

Für mich ist der Film auch einfach nur schlecht!
 
"Die Meinungen über den SH-Film gehen wirklich meilenweit auseinander!"

Das ist aber bei so ziehmlich jedem Film/Spiel so.
Die Geschmäcker sind halt verschieden. An den Besucherzahlen usw kann man aber sehen, dass Silent Hill bei vielen Leuten gut ankam.

Ich kenne keinen Film, bei dem sich ALLE einig sind.
 
Mir hat der 1. Film auch gefallen, bin mal auf den 2. gespannt.
 
Also ich fand ihn toll, mir hat er sehr gut gefallen. Zumindest mit der original Sprachausgabe, die Synchro kommt mal - wie immer - nicht an den O-Ton ran.
 
Bezüglich Gans:
Eben gesehen, dass er anderweitig beschäftigt ist. Unter anderem dreht er Onimusha (und Fantomas aber das is ja kein Spiel). Denke da kann was ähnlich gutes bei rumkommen wie mit SH.
 
Ich fand den Film richtig geil, eine der besten Videospiel-Verfilmungen überhaupt.

@crashdown
"Meine Frau auch... ...und die ist Lehrerin"

RESPEKT!!!
 
Ich fand den Film auch klasse, der Pyramid Head war MEGA krass! Die Story fand ich auch eigentlich sehr klar, war quasi mal der einzige Silent Hill Teil, den ich verstanden hatte ;) Gut, das eigentlich auch nur, weil es quasi dieselbe Story wie in 1 war... Wenn ich über Teil 1 nie ne Interpretation gesehen hätte, dass Harry schon von Anfang an tot war, nach dem Unfall, dann hätt ich den Film wohl auch nicht gecheckt ;) .
 
Aeris85 hat folgendes geschrieben:

Ich fand den Film auch klasse,...



Wirklich klasse fand ich nur die ersten 30 Minuten. Bis die Hauptdarstellerin Silent Hill betritt. Danach fiel der Film deutlich ab (bin damals im Kino sogar eingenickt und musste zwischendurch "geweckt" werden). Faierweise muss man aber sagen, dass es weitaus schlechtere Spielfilmumsetzungen zu Videogames als Silent Hill gibt. Und damit meine ich nicht nur Filme von Boll.
 
Ich als großer Silent Hill Fan fand den Film einfach nur großartig. hab ihn betimmt schon 30 Mal geguckt^^. Objektiv betrachtet weist er natürlich einige Mängel auf, aber ich liebe ihn weil ich Silent Hill liebe. Auf den 2. teil bin ich sehr gespannt. Da Teil 2 der Videospiele wahrlich ein Meilenstein war und auch storymäßig Maßstäbe setzte, hoffe ich, dass der Film die Geschichte nicht zu sehr abändert. Für Teil 2 wünsche ich mir mehr subtilen Horror und die tiefgründige Geschichte des Originals ohne große Änderungen.
 
Hm ich fände es ganz sinnvoll einen Film lediglich auf Basis des Silent Hill-Prinzips zu machen anstelle krampfhaft zu versuchen die Geschichte des Videospiels möglichst Detailgetreu in einen Film zu pressen.
 
Zurück