Operation Flashpoint 2: Neues Video zum Military-Shooter

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Operation Flashpoint 2: Neues Video zum Military-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Operation Flashpoint 2: Neues Video zum Military-Shooter
 
Hm ja also ich wart ne demo ab oder leihs mir vor dem Kauf aus ^^

OF1 fand ich zwar genial aber das muss ja nicht automatisch heißen, dass der 2te genauso gut wird ;)
 
naja spielerisch ist es wenigstens flüssiger als arma. habs selber in köln angezockt.

Freu mich drauf.

Werden im multiplayer bestimmt nicht so viele 12 jährige, wie bill kaulitz auf extasy, durch die level ruschen, wie bei modern warfare. aber vielleicht hab ich auch keine ahnung von "moderner kriegsführung"
 
Also das sieht optisch zwar alles sehr fett aus udn ich bin sicher das macht auch ne Menge spass. Aber ob es den namen "Operation Flashpoint" verdient hat ist ne ganze andere Frage. Also der so hoch angekündigte Realismus ist ein Witz. Wenn neben mir ne Granate einschlägt und ich Splitter ins bein und überall hin bekomme dann nehme ich keine Aussenposten mehr ein. Macht halt leidernur noch sehr wenig Spass wenn man komlett durchlöschert ist. Es sei denn man hat nen Medipack dabei was man nen paar Sekunden vor sich hält, dann gehts einem wieder gut und man kann weiter machen. Dann kann man auch ruhig mal eine seiner 3000 Waffen die man dabei hat einsetzen und ganz lässig bei Beschuss durch Feld "strafen".....
 
Ne Chance das Game mit dem ASUS A8JS ganz ordentlich zu zocken!

nVidia GeForce Go7700
Grafikspeicher 512MB
 
Nicht zu vergessen: Der Feind benutzt grundsätzlich grüne Leuchtspurmunition. Ausschließlich. Damit man auch immer sofort sieht, von wo und von wem die Kugeln kommen.
 
Also grafisch ist ArmA 2 viel schöner, aber vielleicht sieht die PC Version von OF2 ja etwas besser aus.
Ich habe aber das Gefühl, dass OF2 eher auf den Massenmarkt zugeschnitten ist und die Simulations Fans, die jetzt noch über ArmA 2 schimpfen, reuhmütig zu ArmA 2 zurückkehren werden. Sieht mehr nach Arcade als Simulation aus.
 
@ Butch

Genauso isses. Ich sehs an mir selber. Nach dem zweiten Arma fiasko habe ich gehofft, dass OFP 2 evtl doch die Hoffnung für Simulationsfans ist. Was mich an ARma 2 am meisten angekotzt hat war die Kampagne die einfach nur ein schlechter Witz ist. Mit den Paar bugs kann ich leben. Mittlerweile widme ich mich wieder Arma2 und da vor allem dem Missions Editing wie schon zu OFP zeiten. Wenn keine guten Missionen vorhanden sind muss man sich die halt selbst bauen ;)

Trotzdem werd ich mir OFP 2 kaufen allein wegen dem 4 Player Koop und schlecht wird das Spiel sicherlich nicht. Ausserdem kommt ja noch nen neues Arma basierend auf VBS2 soweit ich weiss, ich hoffe BIs versaut das nciha uch wieder....
 
Na sowas. Die ersten "Target-Screenshots", die Codemasters da veröffentlicht hat sahen aber mal ganz anders aus (wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht im Stich lässt). Ja ja, zum Glück gibt´s Photoshop, "zaubern" wir ein paar fette Screenshots und lassen die Community sabbern.

Wobei ich nicht sagen will, dass Grafi(c)k alles ist, aber ein bißchen ernüchternd kommt das schon daher.
 
Das Probespielen auf der gamescom war soweit nicht schlecht, aber irgendwie...ich weiss nicht, kam keine richtige Flashpoint-Atmosphäre auf.

Habe es temporär wieder von der Kaufliste gestrichen.
 
also ganz ehrlich habe das Game lange beobachtet und hatte mich drauf gefreut so wie es ausgesehen hat lt. Screens. Das ist aber alles andere als schön und wenn ich einen Taktik Shooter will dann will ich auch eine gewisse Atmo haben die OFP nicht bringt...
Obwohl 4 Player Koop über XBL sich lustig geworden wäre, habe ich es von der Liste gestrichen erstmal zumindest....
 
Mir gefällts sehr gut sowohl grafisch als auch spielerisch, was man bisher sah, aber und das ist kein kleines aber, die Rechenpower scheint nicht auszureichen um Grasdetails auf mehr als 100Meter darstellen zu können , oder täusche ich mich? Das wäre ein schwerer taktischer und unrealistischer Nachteil, da es nichts bringen würde, sich im hohen Gras in ligender Sicherheit zu wägen, der Feind einen aber aufgrund dieses Grafikbugs sehen kann! Das gefällt mir nun gar nicht, schade das dafür die Rechenpower nicht ausreicht!!!!
 
@ Marson18

Du beschwerst dich über den geringen Realismusgrad? Soviel ich bisher aus Berichten weiß, kann man die Details des Schwierigkeitsgrad so nach oben schrauben das man es wirklich realistisch hat. Außerdem, wenn du keine Medipacks magst dann benutze sie nicht und starte die Mission von vorne, dann haste auch Realismus!
Ich denke, die Entwickler versuchen einen gesunden Mix aus Realismus, Spielbarkeit und Spielspaß zu generieren und das finde ich ist ganz gut gelungen, jedenfalls was man bisher sah! Denn was nützt der tollste Realismus, wenn es so Scheisse zu spielen ist, daß man nach 5 Minuten am Boden liegt!
 
@ Scherpi

Genau ich schraub einfach den Realismus-Regler hoch und hab nen ganz anderes Spiel. Gegen medizinische Versorgung im Feld spricht nichts aber es als realistisch verkaufen zu wollen das sich nen Soldat der übersäht mit Splittern ist einfach nen First Aid Kit vor die Brust hält, 5 Sekunden wartet und dann nicht mehr blutet is ne Frechheit. Wieso gibts keinen Sanitäter der mich versorgt?
Wieso bewegen sich alle Einheiten im Spiel so leichtgängig obwohl teils schweres Equipment durch offenes Gelände getragen wird? Wieso sollte ich überhaupt meine Waffe einsetzen wenn ich doch gleich überall Artellerieschläge hinordern kann ? Wieso verdammt nochmal bewegt sich die Waffe so behindert beim Laufen?

Überhaupt sieht das Gameplay doch sehr nach standart Shooter kost aus: Man rennt so durch die Maps es kommen gegner, man knallt sie halt ab. Ich weiss nicht ob du den ersten OFP Teil mal mit beiden Addons gezockt hast, aber das sah alles ein wenig anders aus.

Der große Fehler ist, dass CM einfach versucht hier die Realismus Fans und den Massenmarkt gleichzeitig anzusprechen was meiner Meinung nach nich Funktioniert weil die Abstriche die beide Fraktionen hinnehmen müssen in jedem Falle zu groß sind.

Ich für mich finde mich damit ab, dass ich hier nen netten Shooter haben werden mit offener Spielwelt und 4 Player Coop, immerhin besser als nichts.
 
@Marson,

unterschreib hatten uns auch auf das Teil gefreut vor allem auf den Koop. Aber so wie das Teil jetzt aussieht reißt es auch der Koop nicht mehr raus. Bsp. Bewegungsanimation der Waffe. Also bei so einer **** kommt bei mir keine Atmo auf...SCHADE !!! Sieht aber gewaltig nach einem FLOP aus !!!
 
Im Hardcore-Modus wird sich Operation Flashpoint 2 schon anspruchsvoll (und taktisch) genug spielen. Jedenfalls wird es mit Sicherheit nicht so ein Bug-Desaster wie ARMA 2. Drum hat OFP 2 gute Chancen bei Military-Fans.
 
Zurück