Toby Gard: Lara-Erfinder verlässt Crystal Dynamics

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Toby Gard: Lara-Erfinder verlässt Crystal Dynamics gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Toby Gard: Lara-Erfinder verlässt Crystal Dynamics
 
Ich fand TR Underworld etwas überbewertet . Sogar Lego Indiana Jones fand ich von den versteckten Sachen und den Boni die man freischalten konnte spannender . Wenn man ehrlich ist hat der Tony auch nur einen Indiana Jones verschnitt machen wollen und einfach nur den Typen durch eine Frau mit dicken Möpsen ersetzt .
 
Ist ja nicht das erst mal das er seinem Arbeitgeber den Rücken kehrt. Er hat ja seinerzeit Core Design nach der Fertigstellung von Tomb Raider 1 verlassen. Danach ging es leider nur noch abwärts mit ihm. Bis er bei Crystal Dynamics einstig, und sich wieder seinem ehemaligen Baby Lara Croft zuwendete.

Mich würden seine Beweggründe interessieren, warum er Crystal Dynamics verlassen hat, und ob diese etwas mit dem neuen Tomb Raider zu tun haben.


schwarzer
Von der Story und dem Design her hast du recht. Wobei die Hauptfigur ja ursprünglich männlich war, und erst bei einem sehr fortgeschrittenem Stadium der Entwicklung durch eine Frau ersetzt wurde.

Aber das Spielkonzept und die Art der Umsetzung waren zumindest bei Tomb Raider 1 wegweisend für damalige Verhältnisse, und setzen neue Masstäbe. Leider waren die folgenden Tomb Raider Teile nur eine wiederholung des Konzeptes aus dem 1 Teil, ohne das Genre weiter voran zu bringen. Was aber nicht heissen soll, das diese deswegen schlecht waren.
 
Naja...Teil 2,3,4 waren auch ohne ihn, und die teile waren noch Top. Nur danach gings leider bergabwärts.
Warum er die Firma verlässt würde mich auch intressieren. Wenn es wirklich am neuen TR liegen sollte, kann ich ihn verstehen.
Das was bis jetzt vom neuen TR bekannt ist, gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Aber abwarten wie es am ende aussieht.
 
ich vermute auch das es wegen dem neuen tomb raider sein könnte. ich persönlich find die tomb raider serie genial bis auf die chronik und angels of darkness. aber auf ein neues tomb raider? ich bin dabei
 
Zurück