Nintendo Wii: Gerücht um Preissenkung in den USA

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Gerücht um Preissenkung in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Gerücht um Preissenkung in den USA
 
Entweder handelt es sich hierbei nur um eine Aktion von Toys `r Us, oder es wird wirklich eine Preissenkung am 27 September erfolgen. Ich tippe mal auf letzteres, da man so langsam auf die Konkurrenz reagieren sollte.
 
Kurz vor Weihnachten ist das sicher eine guter Zeitraum.
 
Hoffentlich auf einen für die Hardware angemessenen Preis von 59 Euro!
 
Schmadda
Dein Kommentar ergibt irgendwie keinen Sinn, da in dem Prospekt von Toys r Us ein Preis von 199.99 USD genannt wird. Wen dann wird es wohl auf diesen Preis hinaus laufen.
 
Ich würd den Preis auf 300 Dollar setzen incl. dem Wii plus Gedöns da und dem Spiel "Völkerball". Wär sicher ein Hit !

p.s. ernsthaft: etwas wird sich da schon tun, wobei müssen muß Nintendo nicht.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Schmadda
Dein Kommentar ergibt irgendwie keinen Sinn, da in dem Prospekt von Toys r Us ein Preis von 199.99 USD genannt wird. Wen dann wird es wohl auf diesen Preis hinaus laufen.

Damit meinte ich das es Wii ungefähr das selbe drauf hat leistungstechnisch wie ein GameCube (oder sogar noch weniger wenn man sich mal die Metroid Trilogy anschaut)! Und da beide leistungstechnisch ungefähr gleich sind sollte es Wii auch nur soviel kosten wie der Cube in seinem Endstadium, und das waren nun mal 59 Euro! Dann würd ich mir die Konsole auch nochmals holen und das eine Spiel welches mich interessiert, Deadly Creatures!


@ Restriker:
Wer schuldlos ist, werfe den ersten Stein!
 
Solange die Verkaufszahlen nicht ersichtlich einbrechen denke ich wird Nintendo den Teufel tun und den Preis senken.
 
Schmadda
Nach den technischen Daten zufolge müsste die Wii aber Leistungsfähiger als der Cube sein.

Wii
-Hauptprozessor Broadway 729 MHz
-Grafikprozessor Hollywood 243 MHz
-Arbeitsspeicher 88 MB

Gamecube
-Hauptprozessor Gekko 485 MHz
-Grafikprozessor Flipper 162 MHz
-Arbeitsspeicher 40 MB

Zumal die Steuerung mehr kostet, als das GC Pad.
Und die Konsole etwas besser ausgestattet ist.
 
bei der wii bezahlt man ja für die innovation/entwicklung (jaja, ansichtssache, ob das innovativ ist), diese kosten müssen ja auch eingespielt werden. ist bei jedem anderen industrieprodukt genauso.
 
Ich werf hier mal so ein Buzzword in die Runde:

Preisbildung

Und zitiere doch gleich von Wikipedia:
"Der Preis wird in einer Marktwirtschaft durch den Preismechanismus von Angebot und Nachfrage bestimmt."

Und demnach wird Nintendo, wie schon bemerkt, den Preis nur senken, wenn sie dadurch ihre Absatzzahlen signifikant steigern können.
 
Also mich persönlich spricht die Wii nicht mehr an. Hab sie zwar zum Release gekauft gehabt aber auch 1 bis 2 Monate später verkauft. Also die nächste Konsole von Nintendo (bei mir) ist ganz klar die nächste Generationskonsole und zwar wieder zum Release. Ich hoffe, dass ich sie länger behalten werde
 
@ Garfield

LOL
der Grafikprozessor heißt Hollywood;
der Leistung nach wäre Bollywood wohl passender.

@ topic
das Preis/Leistungsverhältnis bei der Wii
ist im Moment unter aller Sau.
 
Dirty Pretty Thing hat folgendes geschrieben:

@ Garfield

LOL
der Grafikprozessor heißt Hollywood;
der Leistung nach wäre Bollywood wohl passender.



*prust*
der war gut :D
 
Die Wii ist eine Konsole die man für eine Hand voll Spiele unbedingt haben muss , sich jedoch dann Fragt wann diese denn endlich kommen werden . Ich hoffe ja immer noch auf ein echtes Wii Zelda . Ach ja , 199 € halte ich für plausibel zur Weihnachtszeit .
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:

Die Wii ist eine Konsole die man für eine Hand voll Spiele unbedingt haben muss , sich jedoch dann Fragt wann diese denn endlich kommen werden . Ich hoffe ja immer noch auf ein echtes Wii Zelda


Das ist doch schon lange angekündigt...

Ach ja, und besonders große Hände sollte man auch haben.
 
GarfieldausHN @ 15.09.2009 12:08h +

Schmadda
Nach den technischen Daten zufolge müsste die Wii aber Leistungsfähiger als der Cube sein.

Ist Sie auch. Jeder der etwas anderes behauptet will nur bashen (die meisten haben anscheinen zu wenig Hirn um gescheite und mal sinnvolle Texte zu schreiben. Traurig...traurig)
 
Naja Xbox Aracde ist gleichwertig vom zubehör, also 180 Euro, so viel wäre mir eine Wii auch wert (wenn ich mehr geld hätte dann auch mehr) aber da die xbox arcade ja natal bekommen wird und auch das andere gedöns, finde ich sollte Nintendo sofort nachziehen, ich meine ich kenne viele leute die zwar eine wii haben und einige spiele zocken, aber der größteil wartet auf spiele und die wii verstaubt, es gibt einfach zu wenig core games wie mario galaxy, der rest ist eher casual 08/15 minispiel.
 
PriceXBL hat folgendes geschrieben:

es gibt einfach zu wenig core games wie mario galaxy, der rest ist eher casual 08/15 minispiel.



---------------------

Problem ist eher, dass die meisten Leute genau das glauben und sich nicht weiter darüber informieren.

Konstante Weltbilder sind doch was schönes :)
 
Zurück