Final Fantasy XIII: Neues Bildmaterial- und Video

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Neues Bildmaterial- und Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Neues Bildmaterial- und Video
 
Boah. Das sieht echt geil aus. Hoffe nur das FFXIII wieder so ein Kracher wird wei die Teile 7-10. X-2 und XII waren mMn solala
 
@Hilario82
Jep, und da ich schon das Gefühl hatte dass X-2 und XII nicht so werden wie erhofft, habe ich sie mir auch nicht einmal gekauft, sprich ich habe sie nicht mal einmal angespielt :-) Hab XII nur mal kurz beim Neffen gesehen, als er es gespielt hat, und hat mir gar nicht gefallen das Game.

@News
Grafisch sieht es schon richtig top aus, und ich freu mich schon auf den Titel :-)
 
Nach Teil X gings Berg ab. Ach Teil X,die Kämpfe in der Monsterfarm, der Richter.....das waren noch Zeiten :)
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

Nach Teil X gings Berg ab. Ach Teil X,die Kämpfe in der Monsterfarm, der Richter.....das waren noch Zeiten :)


Ohh ja, die Monsterfarm :-) Das waren wirklich noch geile Kämpfe. Die schwarzen Bestia... oh man, die Kämpfe haben aber lange gedauert, ehe sie endlich besiegt waren. Und den Richter habe ich nicht mehr zu Gesicht bekommen, na da hat der aber Glück gehabt :-) Ich meine natürlich, dass ich Glück gehabt habe, eine verheerende Niederlage und somit ein Trauma hätte ansonsten dafür gesorgt, dass ich Final Fantasy nicht mehr angefasst hätte :-)
 
Videospiele die in einer Newssendung im Fernsehen zu sehen sind ohne dass das Wort Killerspiel vorkommt. So was gibts wohl auch nur in Japan
 
@X-Wolvman
Naja hättest beim Richter auch einfach nur Yojinbo beschwören können;)
Naja bei einem Rollenspiel nur mal kurz zu sehen wie jemand spielt um sich ein Urteil über das Spiel zu bilden...ich weiß ja net.
Hättest vllt mal spielen solln, ist wirklich ein gutes Spiel. Net so gut wie 7,8,10, aber immer noch gut.
 
Seppelroth hat folgendes geschrieben:

@X-Wolvman
Naja hättest beim Richter auch einfach nur Yojinbo beschwören können;)
Naja bei einem Rollenspiel nur mal kurz zu sehen wie jemand spielt um sich ein Urteil über das Spiel zu bilden...ich weiß ja net.
Hättest vllt mal spielen solln, ist wirklich ein gutes Spiel. Net so gut wie 7,8,10, aber immer noch gut.



Hehe, das wollte ich eben auch sagen, habe aber den Namen der Bestia vergessen. Der Todesstoss hies "Zanmatou" dafür musste man damals um die 200k Gil hinblättern, aber dann war er erledigt, der Richter ;)
 
Seppelroth
Über FF 12 kann man sich streiten. Ich finde es ist einfach nur ein schlechtes RPG, das man nicht gespielt haben muss. Ich kann bis heute nicht die Wertungen nachvollziehen, die es bekommen hat.
 
Ich kapier nicht was ihr immer alle an FXII zu bemängel habt, sicher ist es nicht das Beste RPG aber immer noch ein sehr gutes.
 
hitman316
Die Story, Welt und Charaktere sind einfach völlig einfallslos, oberflächlich und langweilig. Und gerade diese 3 Elemente sind mir bei einem RPG am wichtigsten. Außerdem hatte ich bereits nach 2/3 des Spieles alle Fertigkeiten auf maximum bei allen Charakteren, und das obwohl ich mich nicht wirklich intensiv mit dem aufleveln beschäftigt habe.
 
@Hilario82
Ladd gedanken lieber ;) Erst mal weil man an FFVII eh nicht mehr rankommt, und zudem seit SE die Finger mit im Spiel hat, geht es mit FF in mein Augen eh berg abwärts.
Und das Kampfsystem sieht echt wie DMC aus.
 
@GarfieldausHN
Sehr gut beschrieben. Genau so FFX-2 wie bei FFX-2.

Darum bin ich was FFXIII angeht auch sehr skeptisch da seit SquerEnix kein FF mehr haus kamm, was wirklich ein Meisterwerk war.
Das letzte gute FF war wie schon oft erwähnt die X.
 
@Garfield
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Hätte FFXII den "Final Fantasy" Stempel nicht gehabt wäre es wohl in den mittelmässigen Bewertungen untergegangen.
Und X-2 war mal echt Weiberkramm Pur. "Oh ich habe meine Tage", "Oh, mir ist die Binde verutscht", lol

@Sam1510
Klar kommt an FFVII nichts heran. Auch die anderen Teile bis Teil X waren alle Elite RPGs. Das waren noch Zeiten als man beim entwickeln der Spiele noch mit der Herzen dabei war. Heute geht es doch nur ums Geld.
Ab X-2 fehlte mir einfach das Gewisse etwas.
Erinnere dich an Teil 7 wo man sich als Frau verkleiden musste um in den Puff zu kommen und Tifa zu retten. Oder wieviele Chocobos man heranzüchten musste um den goldenen zu bekommen und an die Substanz "Ritter der Runde" zu kommen.
Das waren noch RPGs, deswegen habe ich mir auch ein Extra Exemplar von FF7 zugelegt für die Gallerie. Das Spiel wird nur geehrt, nicht gespielt ;)
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Bin ich der einzigste der FFX-2 geil fand?

Anscheinend. Es war imo zu weiblich und ausserdem war zuviel Levelrecycling von Teil X dabei.
 
@Seppelroth
@Hilario82
Nnja, da habt ihr Recht mit Yojinbo, aber das war ja auch nicht immer sicher, dass er den Todesstoß ausführt, egal wieviel Gil man ihm gesteckt hat :-) . Aber dass mit den 200k Gils merke ich mir, danke :-)

Auf Teil 12 hatte ich keine Lust mehr irgendwie, weil ich die Story nicht so gemocht habe wie bei den anderen Teilen. Und damals war ich auch kein Fan von Nicht-Rundenbasiertem Kampfsystem...

Und wie Hilario82 schon geschrieben hat: Teil X-2 war mir zu stark von Teil X recycled vor, und nur weibliche Hauptcharaktere mag ich auch nicht, denn Tidus und Co. wollte ich nach dem 10. Teil nicht missen :-). Da war auch bei mir der Punkt, wo ich langsam die Lust an Final Fantasy verlor (nicht an den alten Teilen, die sind immer noch Klasse!).
 
Zurück