Symphonic Fantasies: Rauschender Konzertabend in Köln

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Symphonic Fantasies: Rauschender Konzertabend in Köln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Symphonic Fantasies: Rauschender Konzertabend in Köln
 
Schade das man zu dem Konzert keine CD heraus bringt. Hätte ich mir dann auf alle Fälle zugelegt.
 
Nur weil noch nichts angekündigt ist, heißt es nicht, dass keine kommt. Square Enix wäre dumm, wenn sie eine CD blockieren an der sie mitverdienen würden. Das Konzert war klasse, live war das ganze noch viel genialer als man durch YouTube das Gefühl bekommt. Die Kritiken weltweit sind durchgehend positiv.
 
HamuSumo
Sowas gabs ja schon öfters, und soweit ich mich erinnere erschien bisher noch nie eine CD dazu.
 
Doch doch, zu Distant Worlds und More Friends gab es, soweit ich weiß, CDs!
 
@HamuSumo

Leider hat SE nicht zu bestimmen ob es eine CD rauskommt oder nicht, weil das Orchester nicht SE gehört. Wenn es eine CD rauskommt dann aber mit einem anderen Orchester. Leider würden viele gute Songs fehlen wie z.B.:

http://www.youtube.com/watch?v=BdBYxiHjxwI&feature=related

Weil SE nicht die Rechte an ihnen hat.

Ich glaube man kann die Songs über ITunes runterladen.
 
SE hat die Rechte an den Kompositionen. Ohne deren Zustimmung geht meines Wissens wenig. Der WDR alleine wäre meiner Meinung nach kein Hindernis.
 
@HamuSumo

Wieso hat SE die Recht an allen Kompositionen? Klar hat SE die Recht an ihren Liedern aus Final Fantasy, Secret of Mana usw. Allerdings wird dort nicht nur die Lieder von SE komponiert. Auch Metal Gear Solid wird dort komponiert aber auch Lieder aus Animes wie z.B. Prinzessin Mononoke, Neo Genesis Evangelion...
 
Man sollte eine edit Button einführen um Comments zu koregieren.

@HamuSumo

Hast natürlich recht SE besitzt die Rechte. Ich den Symphonic Fantasies mit dem Symphony Orchestra verwechselt.
 
Zurück