Free Running: Termin für PC- & Wii-Version

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Free Running: Termin für PC- & Wii-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Free Running: Termin für PC- & Wii-Version
 
Aah, da muss man aufpassen.

Beim Free Running geht es um möglichst spektakuläre Tricks. Beim Parkour dagegen wird versucht, so schnell wie möglich von Punkt A nach Punkt B zu kommen, also effizient und flüßig Hindernisse zu überwinden.
Es ist nicht dasselbe.

Ich als Trauceur, also als jemand der selbst Parkour betreibt poch da gern drauf ;)
 
Für die Leute die sich sonst noch für Parkour interessieren: In "Banlieu 13" (District 13 oder auf dt. irgendwas mit "Gangz...") und dem Nachfolgerfilm sind viele super gemachte Parkour Szenen dabei, in der Hauptrolle spielt der Erfinder der Sportart mit.

Das nur am Rande. Das Game behalte ich mal im Auge, wenn es Actionelemente wie bei Mirror´s Edge beinhalten sollte wäre das ein weiterer Antestanreiz.
 
@Soulflyerforever: Du meinst GhettoGangz. Das war der dt. Titel von Banlieu 13. Geiler Film übrigens. Aber was meinst dumit Nachfolgerfilm? Ich persönlich empfehl da noch Yamakazi:Samurai der Moderne bzw den 2ten Teil dessen Name mir grad entfallen ist. Auf den Titel bin ich mal gespannt immerhin ist Mirrors Edge ja sowas wie Referenzmaterial, nicht das da so ne billige "Free-Running-Simulator"-Gurke draus wird (in der Tradition des Geländewagensimulator, Müllabfuhrsimulator uvm)
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

@Soulflyerforever: Du meinst GhettoGangz. Das war der dt. Titel von Banlieu 13. Geiler Film übrigens. Aber was meinst dumit Nachfolgerfilm? Ich persönlich empfehl da noch Yamakazi:Samurai der Moderne bzw den 2ten Teil dessen Name mir grad entfallen ist. Auf den Titel bin ich mal gespannt immerhin ist Mirrors Edge ja sowas wie Referenzmaterial, nicht das da so ne billige "Free-Running-Simulator"-Gurke draus wird (in der Tradition des Geländewagensimulator, Müllabfuhrsimulator uvm)


Genau, GhettoGangz war der dt. Titel. Ich hab den nur im Original geguckt. Mit "Nachfolgerfilm" meine ich den 2. Teil von District 13 (Ultimatum). Der fängt da an wo der 1. aufhörte.
 
Zurück