Dreamcast: Peter Moore sagt: "Dreamcast war tolle Konsole"

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dreamcast: Peter Moore sagt: "Dreamcast war tolle Konsole" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dreamcast: Peter Moore sagt: "Dreamcast war tolle Konsole"
 
Damit sich Sega endgültig das Genick bricht ?

Topic:

Man sollte das Kapitel Dreamcast abschließen.
 
@ Swar:
Ist es doch längst. Die paar jap. Neuerscheinungen machen den Braten auch nicht mehr fett.

Ich persönlich bin großer Dreamcast-Fan und hatte mit Segas letzter Maschine viel Spass, obwohl die Ladezeiten bei Soldier of Fortune jenseits von Gut und Böse waren :D
 
Hätte Sega doch bloß eine vernünftige Marketingstrategie für die gehabt dann wäre alles anders gelaufen.
 
ich habe mir damals auch eine dreamcast angeschafft, dazu house of the dead mit zwei guns, mit denen man auf den bildschirm ballern konnte. hat sehr viel spass gemacht. doch ein zwei monate drauf wurde bekanntgegeben, dass die dreamcast abgeschafft würde. da hat sich mein lachendes auge in ein böses auge verwandelt... war ein herber schlag fü mich ^^
 
Der Dreamcast war wirklich die beste Konsole.

Damals gab es viele neue innovative Games wie Shenmue, Jet Set Radio, Cracy Taxi, Space Channel 5 und dazu noch viele Klassiker wie Sonic Adventure, RE Code Veronica und Soul Calibur.

Was macht Sega heute? Sega und Rare sind wohl die beiden Edelschmieden, die in den letzten sieben Jahren enorm an Qualität eingebüst haben.

Sega Dreamcast - das waren noch Zeiten!!!!
 
Ein dreifaches Hoooch auf den DC! :)

Die Kiste war/ist toll. Meine Launch-Games (natürlich 1 Tag vor offiziell) waren:
SEGA-Rally 2
Sonic-Adventure
BlueStinger (welches ich saugeil fand).

SEGA hatte damals einen tollen Abschied, mit wehenden Fahnen, besser als nur noch rumdümpeln.

Heute:
Naja, ehrlich gesagt brauche ich keine SEGA-Hardware mehr, obwohl sie toll war.
Mir würde es gefallen wenn mal ein paar mehr Spiele der alten Serien erscheinen würden aber mit dem neuen Sonic-Rennspiel und dem 2D-HD-Sonic gucke ich derzeit freudig in die Zukunft.

Der DC hat uns jedenfalls 2 schöne Dinge im Konsolenbereich gebracht:

1. Online-Gaming

2. einen genialen xbox-360 Controller :)
Da war MS mal so ehrlich und hat zugegeben, dass sie beim DC abgeguckt, und weiter entwickelt, haben.
 
sega´s dreamcast war sicherlich die viel bessere konsole als die ps2, die ihr schließlich den rest gegeben hat.
 
Blue Stinger (Hammer-Spiel! Der (End-?)Kampf an diesem Riesenturm, hallo!!?? Geht´s noch geiler!?) und Sonic Adventure waren so geile Games...hatte ja die japanische DC (plus Chip).
Shenmue hat mir übrigens NIE gefallen (schlagt mich).
 
Ich hatte zwar keine Dreamcast, aber ich habe jetzt eine XBOX 360. Ich weine keine Träne den alten Konsolen hinterher, denn was wir jetzt und heute haben mit der 360 und der PS3 ist doch auch etwas geniales und wir haben doch so viele gute Spiele.
Lebt im hier und jetzt und genießt diese Zeit.
 
Die Dreamcast war nicht schlecht , aber die beste ? Es gab ein paar gute Spiele . Aber die beste war es auf keinen Fall .
 
@Black Knight
wie sagt man so schön? "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

Die Dreamcast ist was besonderes. Kaum eine Konsole hat so viele tolle Spiele mit einzigartigen Ideen gehabt, wo noch gern herumexperimentiert wurde anstatt innovationlosen Mist für die dumme breite Masse wie es heute leider zu oft der Fall ist, zu produzieren.
Wenn ich schon an Sachen wie REZ, Shenmue, Cosmic Smash und sonstige Perlen denke die hier auch teilweise genannt wurden. Allein die ganzen genialen Automatenumsetzungen....*seufz*
Das ist wirklich was besonderes und wird immer Zeitlos bleiben. Spiele heute noch oft mit der Dreamcast.
 
Ja, die Dreamcast war eine super Konsole und ihrer Zeit einfach weit voraus. Vielleicht zu sehr voraus...

Wenn man bedenkt was Sega hier alles für Perlen entwickelt hat und wie viele Elemente aus ihren Spielen hier von anderen Entwicklern kopiert wurden und auch heute immer noch kopiert werden.

Sei es der Cell-Shading-Look der erstmals in Jet Set Radio die Welt erblickte, die QTEs aus Shenmue, das Spielprinzip von Crazy Tax was quasi in den späteren GTAs schlicht als Minispiel kopiert wurde, seien es Tanzspiele-Spiele wie Samba de Amigo oder Channel Nr. 5, sei es die Online-Anbindung und und und.

Ach Sega...

Ich glaub ich kram mal wieder die DC aus und zock mal wieder ein bißchen :)
 
@djhousepunk Blue Stinger ist ja wohl absoluter Mist . Allein die Mucke ist schon sowas von ätzend :(( Ich habe es in der Sammlung , aber für mich ist das nur Resident Evil für Arme .
 
Bis auf die lauten Laufwerksgeräusche einfach nen Traum, der sehr kurz angedauert hat^^
 
Retro ist doch was goiles! hab mich gerade in der Bucht mit DC und Games eingedeckt. Goil, goil, goil. Nicht alles was HD ist ist auch besser, im Gegenteil haben ein Haufen der alten Games einfach mehr Fun gebracht und und machen auch Jahre später noch Spaß.
 
Echt schade das die Dreamcast so schnell vom Markt verschwand, und Sega sich aus dem Hardwaremarkt zurück zog. Auf kaum einer anderen Konsole gab es derart viele Innovative Spiele. Die Entwickler waren dort noch bereit auch mal Risiken einzugehen, und nicht auf den grossen Massenmarkt zu schielen.

Vor allem gab es auf der Dreamcast nur wenige schlechte oder mittelmässige Spiele.
Sega lief damals zur absoluten höchstform auf was die Qualität und Innovation der Spiele betraf.

Leider hat man damals zu viele Fehler gemacht wie das schlechte Marketing oder die Onlineprobleme in Europa, Etc.

Ich glaube nicht mehr daran das sega wieder in den Hardwaremarkt einsteigt. Zum einen Fehlt ihnen das nötige Kleingeld. Und zum anderen ist Sega was die Qualität ihrer Spiele der letzten Jahre betraf nur noch ein Schatten seiner selbst.
 
Zurück