Final Fantasy XIII: Gameplay-Videos von der Premierenparty

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Gameplay-Videos von der Premierenparty gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Gameplay-Videos von der Premierenparty
 
Der in einem Video zu sehende, Schmetterling-artige Boss ist laut Entwickler übrigens nur für die Demo angefertigt worden und kommt so im finalen Spiel nicht vor.

Die Grafik hat sich, zumindest auf der dort spielbaren PS3-Version, laut Previews übrigens nochmals verbessert im Vergleich zur Advent Children: Complete Demo vom April - also scheint's doch ne' Aufpolierung gegeben zu haben. ;)

Ansonsten kann ich Interessierten und Fans nur raten, neben diesen Videos hier die Webseite http://finalfantasy-xiii.net/ zu besuchen - dort gibt´s noch die optische Enthüllung neuer Charaktere, den offiziellen Titelsong und einiges mehr in den News. :)
 
Ja, wobei die gesteuerte Figur je nach Handlungsverlauf wechselt. Die Mitstreiter im Kampf werden via dem "Optima" System, das man auch in den Videos sehen kann, beeinflusst.
 
Also Befehle kann man denen auch Nicnichtt geben, so wie in F10 oder deren Vorgänger?
 
Nein, nicht direkt, weil man eben nur eine Figur aktiv steuert. Über das Optima System kannst du allerdings im Kampf jederzeit bestimmen, ob die anderen als "Healer", "Blaster", "Defender", etc. agieren sollen.

Mehr ist allerdings noch nicht bekannt, zum Beispiel, ob man in einem speziellen Menü die verschiedenen Taktiken bearbeiten kann.
 
Shit. Wieso müssen die auch unbedingt was neues einbauen?
Das altbewährte war doch super.
 
Thx Galathor für den Link, jedenfalls weiss ich jetzt warum Nintendo es als Sinnfrei betrachtet den Preis der WII zu senken *GGG* Glaube für die PS3 ist FF13 die Killer App in Japan
 
hab ich das richtig verstanden? je nach handlungsverlauf wechselt der steuerbare char? dann kann man sich ja garnicht auf einen konzentrieren ....
 
Weiß jemand ob es noch immer diese veralteten Save Points geben wird? Wäre nämlich klasse wen man das bei JRPGs endlich mal abschaffen würde, und wie bei den West RPGs jederzeit Speichern möglich ist.
 
Toll man kann nicht alle Charaktere steuern:(
Find ich aber echt net gut, erinnert an FFXII klingt bloß noch schlimmer.
 
Seppelroth hat folgendes geschrieben:

Toll man kann nicht alle Charaktere steuern:(

Find ich aber echt net gut, erinnert an FFXII


Sehe ich auch so. Wie gesagt, irgendwie hab ich das Gefühl dass JRPGs auf gedei und verderben was neues haben MÜSSEN, was das Kampfsystem angeht.
Ich frag mich allerdings wieso? In FF1-FF10 hat doch das runden basierte System wunderbar funktioniert. Man konnte taktisch überlegen und es wahr schön übersichtlich.
Das man nur einen Chara steuern kann, stört mich momentan auch sehr in Tales of Vesperia.
 
Das ist doch beschissen. Eine Unart, die ich zuletzt auch in Last Remnant erleben musste. Ich will alle Charas zu 100% steuern können, capiche?! Wie ist das bei einem harten Extraboss, der sich nur durch gnadenlose Strategie/Taktik platt machen lässt - So hat man dann ja gar keine Chance mehr, wenn die anderen Charas das machen wozu SIE Lust haben und nicht ich selbst als Spieler.

Die erste richtig beknackte Info zu dem Game.
 
McNintendo77
Die machen nicht das wozu sie Lust haben, sondern was du im Menü Kampfverhalten eingestellt hast.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

McNintendo77

Die machen nicht das wozu sie Lust haben, sondern was du im Menü Kampfverhalten eingestellt hast.

-----------

Schon klar. Habe mich wohl zu salopp ausgedrückt. Dennoch tun sie nicht genau das, was ich eingebe, da nur so 100% Handlungsfreiheit besteht.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, abe rsofern ich weiß, kann man JEDE FIGUR im Kampf spielen, bloß ausschließlich EINE! Das heißt am Anfang (Menü) musst du festlegen, mit welchem Charakter du den Kampf spielen willst. Im Kampf dann selber, steuerst du dann diese Person, während die anderen anhand selbstbestimmter Muster agieren. Aber du kannst schon eine Figur aus der Party wählen.

Also s
 
Zurück