Sonic: Zurück zu den Wurzeln mit neuem Spiel

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonic: Zurück zu den Wurzeln mit neuem Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sonic: Zurück zu den Wurzeln mit neuem Spiel
 
Was für ne geile Nachricht.
Wobei mir ein "Sonic the Hedgehog 4" (als Titel) für XBLA bzw. PSN am liebsten gewesen wäre... einfach eine direkte Fortsetzung von den SMD Teilen.
 
Verstehe nicht, was die damit bezwecken wollen.
Das letzte Sonic Game war doch perfekt in die dritte Dimension umgesetzt.
Nur diese dämlichen Wereigel Level, haben das Game total versaut.

Will damit nur sagen: solange der Spielspass weiterhin nicht mehr an alte Erfolge anknüpfen kann, ist es doch unwichtig obs nun 2D oder 3D ist.
 
Ein neues 2D-Sonic O_O

Kann das sein, wurden meine Wünsche erhört? Ich glaube es erst, wenn ich es sehe...
 
Sega sollte Sonic endlich in Ruhe lassen und nicht den letzten Rest seiner Würde nehmen.
 
Am liebsten wäre es mir jedoch gewesen sie bringen ein 2D Sonic in klassischer Optik als Download Game und bringen als "Hautspiel" ein Sonic Adventure 3 :D
 
Ich hoffe die streichen diese übermäßige Fülle an Charakteren zusammen. Sonic, Tales, Robotnik. U.U noch Knuckles, aber das wars dann wirklich.

Wenn man sich so ansieht, wie sie die letzten Spiele so gemacht haben, zweifel ich irgendwie daran, dass sie es wirklich hinbekommen, ein Spiel wie früher zu machen. Von links nach rechts und den boss vernichten... Ich hab einfach diesen verdacht, dass sie Storyelemente einbauen, kleine Freunde die Hilfe brauchen und andere dinge, die den Spielfluss eigentlich nur stören. Aber den Spielfluss so unangenehm wie möglich zu unterbrechen hat sich Sega ja schon auf die Sonic-Flagge geschrieben fürchte ich.

Ich bin gespannt und hoffe auf einen 15€PSN titel^^
 
Ich hoffe gerade das es KEIN Downloadtitel wird !

Ich möchte gute Spiele auch in 10 Jahren mal rauskramen können und noch mal spielen.
Genau wie ich es mit meinen alten Mega-Drive´s usw. hin und wieder mache.

Mach das mal wenn es den Kram nur als Downloadtitel gibt und deine Konsole in 10 Jahren kaputt ist oder das PSN aus irgend einem Grund nicht mehr existiert.
Wie schnell so was gehen kann hat man an SEGA gesehen.

Ich werde nie verstehen wie man noch bereitwillig viel Geld dafür bezahlen kann das einem vorgeschrieben wird auf wie vielen Systemen man ein Spiel nutzen darf, und archivieren ist auch net drin.
Raubkopierer hin oder her, solange mir Downloadtitel nicht den selben Komfort wie normale Titel bieten sind sie uninteressant.
Ich kaufe meine Spiele jetzt auch und wenn ich mir in 10 Jahren evtl. ne neue(gebrauchte) Konsole kaufe möchte ich das der von mir GEKAUFTE Titel dann darauf läuft !
Ist schliesslich mein Eigentum !

Downloadtitel sind für mich erst dann interessant wenn ich :

a) sie archivieren kann wie ICH möchte !

b) sie wie NORMALE Disktitel auf jeder entsprechenden Konsole nutzen kann !

c) sie zu sehr günstigen Preisen bekomme, denn schliesslich muss ich mich dann um Packung, Speichermedium usw. kümmern.

d) eine DSL Leitung habe die schnell genug ist um auch gigantische Titel downzuloaden

MfG

Buema
 
Yotso hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe die streichen diese übermäßige Fülle an Charakteren zusammen. Sonic, Tales, Robotnik. U.U noch Knuckles, aber das wars dann wirklich.

-------
Na na, wir wollen Amy nicht vergessen, außerdem gab es ja schon zu Mega Drive/CD-Zeiten eine Art Shadow ("Metal Sonic").
 
Ich finde die Nachricht sehr gut. Der Trailer macht neugierig! Ich denke auch dass Sonics Freundeskreis um 1 erweitert wird, oder wer oder was soll die "Needlemouse" sein? xD
 
Ich finde das ne klasse Nachricht! Freu mich wie Sau drauf. Auch wenn hier wieder das Nörgeln losgeht...is das schlimm :)

Sonic-Unleashed hatte gezeigt, dass der blaue Igel noch immer in 2D bestens funktioniert, das dann mit gestochenscharfer HD-Optik, genial.
Der Werigel war etwas bremsend aber darauf scheinen sie diesmal wohl zu verzichten. Sie lernen spät, aber sie lernen.

Schön, dass SEGA den alten Fans doch nochmal die Hand reichen will, vielleicht erblüht meine Liebe zu diesem Unternehmen ja wieder :)

Ich will mehr 2D-Jump and Runs in HD und bitte, bitte auf ner Scheibe!!!
 
Und dann wenn es wieder 2D ist und das spiel eigentlich sehr gut ist meckert man wieder weil es so altbackend ist wie man es so von manch Spieleredaktuer zu hören bekommt.... die wissen auch nich was se wollen
 
Swar
Ist es nicht besser ihm die würde mit einem guten Teil wieder zurück zu geben? Weil noch tiefer sinken kann Sonic sowieso nicht mehr. Daher hat man eigentlich nicht mehr wirklich was zu verlieren.

MacFracerEX
Ich glaube nicht das es viele geben wird die über ein klassisches sonic gross meckern. Viel mehr dürfte damit die Gebete vieler endlich erhört worden sein.

Sammy
Find ich nicht. Die einizgen wirklich guten Sonic 3D Spiele, waren die beiden Teile für die Dreamcast. Alle anderen 3D Versuche kannst du die Toilette runterspülen. Finde es deshalb gut, das es beim neuen Teil zurück zu den Wurzeln heisst.


Ich hoffe es wird ein reinrassiges Jump`n Run. Jeder Versuch Elemente aus anderen Genres emit einzubringen endete in einem desaster.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Ich will mehr 2D-Jump and Runs in HD und bitte, bitte auf ner Scheibe!!!

---------------------
So siehts aus! Und so schlecht waren die 3D-Sonic-Teile nun auch nicht.
 
bin auch der meinung, dass es ein download-game wird.

allerdings sollte sega sich nicht rausreden, dass 3d sonich kaputtgemacht hat. nintendo hat´s auch geschafft mario in die 3. dimension zu heben. sega produziert eben seit sie aus dem konsolengeschäft raus sind nix mehr gutes und rangieren nur mehr unter ferner liefen....
 
powerpack hat folgendes geschrieben:

allerdings sollte sega sich nicht rausreden, dass 3d sonich kaputtgemacht hat. nintendo hat´s auch geschafft mario in die 3. dimension zu heben.

--------------
Sind halt beides auch sehr verschiedene Spiele. Mario ist ein eher langsames Spiel, während Sonic immer von seiner Geschwindigkeit gelebt hat. Das ist in 3D natürlich nicht so einfach. Wobei Sonic Adventure ja schon gezeigt hat, dass es auch ganz gut geht.
 
Nur ist ein Sonic-Level in 3D viel aufwändiger als ein Mario-Level.

Marios-Level waren meist recht klein und durch das langsamere Gameplay konnte man sich auch so länger dort beschäftigen.
Ein Sonic-Level muss riesig sein damit man auch nur 10 Minuten zum durchrennen braucht. Das muss optisch dann aber auch noch toll und abwechslungsreich sein, sonst wird wieder gemeckert. Das ist um ein vielfaches aufwändiger als bei Mario, dessen Spiele ich eher als Action-Adventure bezeichne.

§D hat Sonic nicht gekillt aber zu einem Arbeitsaufwand geführt, der sich (geschäftlich) wohl in Perfektion kaum rechnet.
2D ist aber eh voll ok.
"Sploisen Man", "Shadow Complex" und "Trials HD" haben bei ownload-Titeln ja gerade bewiesen wie spaßig das sein kann. Viele waren begeistert davon, 2D ist nicht so tot wie einige immer glauben.
 
Socke
Die von dir genannten Spiele sind aber 2,5D Spiele.
Reine 2D Spiele sind wieder was anderes :)
 
2,5D...ist nicht 3D! :)

Ja, bei "Shadow Complex" hätte ich auch auf das 0,5 verzichten können aber "TrialsHD" wo haste da das 0,5 gefunden?
 
Zurück