ModNation Racers: Gründe für PS3-Exklusivität

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu ModNation Racers: Gründe für PS3-Exklusivität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ModNation Racers: Gründe für PS3-Exklusivität
 
Naja, was die Kostenfeiheit des Netzwerkes angeht hätte man ja trotzdem auch Live bedienen können, sind ja auch nen paar millionen potenzielle Kunden.

Allerdings werde ich mir das Spiel (bei entsprechender Qualität) auch lieber für die PS3 kaufen.
So unregelmäßig wie ich zocke lohnt sich ein Abo für mich nicht und die PS3 bietet mir da die wesentlich bessere Lösung.
 
@socke
die psn zahlen übertreffen jetzt schon die der gold member, desshalb ist es nur logisch was die devs da machen.
 
Da scheinbar jeder im PSN-Netzwerk 2-5 Accounts nutzt, muss man ordentlich verblendet sein, um solche Zahlen ernst zu nehmen....
 
finish
Von den bekannten PSN zahlen muss man aber einen nicht gerade kleinen Teil durch die User die mehrere Acounts besitzen wieder abziehen. Immerhin gibt es deutlich mehr PSN Accounts als überhaupt PS3 Konsolen verkauft wurden.Von daher lässt sich schwer sagen, wer den nun wirklich vorne liegt.
 
@finish: Ausserdem vergleiche dann bitteschön Gold UND Silber Accounts mit den PSN Zahlen tze! Es ist nämllich die Frage wie klein die Userschaft im PSN wäre, WENN der kostenplfichtig wäre, ich denke sehr klein, weil wer würde denn schon für so einen unfertigen Service auch noch Geld bezahlen?!?
 
@finish

Ich bleibe dabei:
Naja, was die Kostenfeiheit des Netzwerkes angeht hätte man ja trotzdem auch Live bedienen können, sind ja auch nen paar millionen potenzielle Kunden. :)

Nur weil Du in Deutschland dein Produkt verkaufst versuchst Du erst gar nicht dieses auch in England anzubieten? Naja...das ist dann halt dein Geschäftssinn :)
 
Dem Entwickler ging es glaub ich in der Aussage darum, dass der Titel eher ein MP ist, wonach Menschen die es kaufen wollen ein Gold-Abo bei X360 haben müssten und somit wäre die Zielgruppe kleiner als jene auf der Ps3, da jeder Ps3 Besitzer ein potentieler Kunde ist und somit zu der Community zählen würde und auch uneingeschränkt das Spiel genießen könnte. Das kann man auch an der LBP-Community feststellen, da die Community mit dieser Art von Spielprinzip gut zu recht kam und es auch annahm( siehe die hohe Anzahl an Community-Level, welche wirklich mit viel Mühe kreiert worden sind), daher ist es plausibel.
 
Campari
Doch da ist es anders, weil hier ja nur von den Gold Accounts gdie rede ist. Bei den 2-5 anderen Account handelt es sich meist nämlich nur um Silberaccounts. Oder glaubst du jemand zahlt 2-5 mal 35-60 Euro im Jahr?

fairplay
Aha, und warum ist dann Battlefield 1943 auf der XBOX 360 erfolgreicher als auf der PS3? Und hier in der Disskusion ging es ja auch darum ob es jetz mehr PSN User gibt, oder mehr Gold Mietglieder. Und das weiß leider niemand wirklich genau durch diejenigen, die mehrere Accounts besitzen. Weil auch wen man 2-5 Accounts PSN besitzt, kaufen wird mans trotzdem nur 1 mal. Da halte ich die zahlen bei Live Goldmietgliedern für realistischer, da nur die wenigsten bereit sind für mehrere Gold Accounts Geld im Jahr auszugeben.
 
Ist der Grund nicht eher, dass auf 360 ein recht ähnlicher Racer rauskommt?

die wollen einfach die Konkurrenz nicht und haben Angst, dass das Spiel gegen den anderen Titel untergeht.

Gold Mitglieder sollten in der Regel recht aktiv sein. Nur weil so viele PSN User existieren heißt es noch lange nicht, dass sie aktiv sind.
 
Da bei der 360 auch ein ziemlich großer Teil (ich zwar seit längerem nicht) Goldmitglied ist, kann ich die Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Es gibt so viele MMO-Spiele auf der 360, die offenbar keine größeren Probleme haben, die Massen online zu begeistern. Gebühren hin oder her.
 
@GarfieldausHN

Offensichtlich hast du meine Aussage nicht verstanden, die Entwickler wollen einfach ein Spiel rausbringen, welches überhaupt keinen User einschränkt, also jeder der das Spiel kauft ist ein vollwertiges Mitglied ohne auf irgendwas zu achten, sprich wer das Spiel hat, hat dann auch ein 100%iges Spielerlebnis. Das wollte ich mit meinem vorherigen Kommentar zum Ausdruck bringen.
 
@ GarfieldausHN

wenns nur um die gold-accounts geht, hasse recht...

ich denke mal, dass die entwickler auf die lbp community zielen, da es mim editor recht ähnlich zu lbp scheint.
 
fairplay
Jetzt sieht die Sache schon anders aus. Jetzt habe sogar ich das verstanden :)
Ok in dem Punkt hast du natürlich recht. Und da man in diesem Jahr endlich die PSN Karten auch bei uns einführt, ist wirklich niemand mehr eingeschränkt.
 
@GarfieldausHN

Bzw. ich hab es im ersten Kommentar nicht wirklich auf den Punkt gebracht und daher auch das Missverständnis^^ Mein Fehler :)
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Falkit

Was ist den das für ein 360 Racer?


wurde auf der e3 angekündigt wenn ich mich recht erriner..so n fun avatar racer
 
Bis jetzt hätte ich leider noch immer keinen vernünftigen Grund hier gelesen wieso es ein Widerspruch wäre auch auf XBoxLive dieses Game anbieten zu können. Denn "Gold Members" gibts ja auch genug. Das wäre ja derselbe Schwachsinn wie wenn ein Ferrari-Händler keine Autos in Deutschland verkaufen will weil nur 100.000 genug Kohle hätten so ein Ding zu ordern, aber 50 Millionen NICHT. Also diese Logik will mir jetzt (Gott sei Dank !!) nicht einleuchten........

Wird wohl irgendwelche andersartige finanzielle Hintergründe haben...........oder die Entwickler sind die Eltern von @finish...........oder das Spiel ist einfach nur Müll und MS wills gar nicht mal haben *haha*. DAS klingt mir alles weit plausibler *gg*.
 
@ninja
willst du mich verarschen..
wieso sollte ich silver member mitzählen wenn die garnet online zocken können???

@B1-66-ER
dann zieh halt 8 millionen ab!!!
kommst trotzdem die zahl der gold member.

ok @maximus nur für dich, weil du natugermäss alles schlechte von M$ verdrängst!!!

M$ werlaubt keine mods
http://www.gbase.ch/XBOX/news/Unreal+Tournament+III%3a+Keine+Mods+f%c3%bcr+die+Xbox/5951/35996.html

Vale: M$ wills kostenpflichtig
http://www.areagames.de/artikel/detail/Valve-Mircosoft-wollte-Preis-fuer-Left-4-Dead-DLC/103989

Geow maps bei M$ kostenlos - nie im leben
http://www.xboxgamertag.de/f343-sho...-microsoft-keine-kostenlosen-addons-mehr.html

wenns immer noch net verstanden hast les dir @fairplays oberen comment durch
PSN 100%spielerlebnis jedes multigames
 
Zurück