PlayStation 3: Sony zu den Firmware-Problemen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Sony zu den Firmware-Problemen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Sony zu den Firmware-Problemen
 
Wie kommt es eigentlich das Sony immer mal wieder Probleme mit seinen Updates hat? Müsste sowas im Vorfeld nicht ausgiebig getestet werden? Vielleicht wäre es sinnvoll, wie im falle des letzten Live Updates, erst einmal eine Beta herauszubringen, die einige User antesten können. Um so die möglichkeit zu haben, mögliche Fehler bis zur Offiziellen Veröffentlichung ausgemerzt zu haben.
 
Komisch, dass ich noch nie Probleme mit Firmware-Updates hatte, und das obwohl ich diese immer sofort nach Release installiere. Auch in meinem Bekanntenkreis habe ich noch nie was von Problemen gehört.
Ich scheine einfach Glück zu haben :-)
 
Ok. Meine Xbox ist wegen Laufwerksschwierigkeiten auf dem Weg zu Microsoft. Am Dienstag hab ich mir die PS3 samt Uncharted gekauft.
Wen es so weitergeht kann ich wieder zum PC Spieler mutieren und mich mit Hardwareproblemen und Updates rumschlagen.
Nix für ungut...aber Sony hat irgendwo ein BUNDLE mit der Slim und Uncharted rausgebracht :).
 
@Danceing Blade
Was schreibst du den für ein Scheiß?
Ich habe eine Konsole und bin PC-Spieler und habe NIE Probleme mit irgendwelchen Spielen.

Was heißt Hardware Probleme und Updates?
Mir kommt es so vor das du ein kleines Sony Fankiddie bist das null Ahnung vom PC hat.
Ich nutze schon immer den PC als Spieleplatform, für spiele wie gta 4 bevorzuge ich natürlich die Konsole, aber auch sonst habe ich und sehr viele Menschen keine Probleme mit PCs.
Einzig die Firmen machen es schwer, wie Rockstars mit GTA 4 das man erst aktivieren muss und unzählige extra Programme installieren, die den PC instabil machen, SecuRom ist bekannt dafür.
Aber Updates sind wie auf Konsole, fast immer automatisch (steam z.B. IMMER), Hardware probleme gibt es keine, höchstens mit einer Konsole.
 
Sehr viele Menschen haben leider auch sehr viele Probleme mit Spielen auf dem PC, direkt oder indirekt. Viele davon sind auch alles andere als DAUs. Ob es an einem geschrotteten Windows, einem fehlerhaften Grafikkartentreiber oder an einem selten dämlichen Kopierschutz, der nichtmal die Original-DVD erkennt liegt, ist dabei ziemlich irrelevant, es sind eben Probleme, die man bei einer Konsole in der Form nicht erwartet.
 
Wenn sie schon dabei sind beim fixen dann sollen sie am besten das Design von 2.80 zurückspielen, die technischen Änderungen im Hintergrund (welche funktionieren) können sie gern drinlassen.

Aber diese hässlich grosse Schrift, den Playstationstore-Button in der Games-Sektion (wasn Scheiss!), diese riesigen Icons und die hässliche Friendslist können sie gern wieder abschaffen.

Sowas hässliches hab ich ja lang nicht mehr gesehn als das was Sony da mit 3.0 fabriziert hat. Der Designer gehört gefeuert
 
Seuftz, ich spiele mit dem PC seit seligen
Wing Commander Zeiten.
Tatsache ist das man sich sehr intensiv mit der Hardware und Software beschäftigen muß.
Allein der Markt für Grafikkarten und Ram ist für "normale" Menschen sehr unübersichtlich.
Genau DESWEGEN spiele ich ja Konsolen.
Und auf dem PC gibt es auch heute noch genug Probleme wen irgendein Soundkarten oder Grafikkartentreiber rumzickt.
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Stimmt, ich fine die grau untermalte Friendlist auch total hässlich. Vorher gefiel mir die Friendlist wesentlich besser. Pfui!


------

Schau dir das hier mal an, so wenns aussehen würde dann würde wohl keiner was sagen:

http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=ps3updates&thread.id=43648

Ich wäre dafür dass Sony den einstellt und den alten Designer dafür in die ewigen Jagdgründe schickt. Also zu Apple oder so ;)
 
@tommyknocker: Ein PC wird nie folgende Worte in Personalunion vereinen können "Zocken" und "unkompliziert" - da kannst Du noch soviel rumphilosophieren wie toll das alles ist oder weiß der Geier. Eine Konsole SOLLTE das aber zumindest schaffen - Spiel rein und loszocken, OK heutzutage noch ein wenig zwischeninstallieren, aber dann zumindest........... Ich hatte noch nie Probleme mit Firmware-Dingen *holzklopf*, dennoch gibt es solche Nervereien zweifellos......und ebenfalls zweifellos dass vor allem Sony nahezu IMMER massive Troubles verursacht mit seinen Updates - da muss ich mich schon auch fragen wieso man da nicht ETWAS mehr an "Feintuning" und "Testing" betreibt. Aber wie gesagt, solange es einen selbst nicht betrifft soll man ja auch keinen ans Kreuz nageln......nur blöd für die mit einem toten DS3-Controller vor der Glotze flennen *fg*
 
@Garfield

Wenn man bei Sony die Updates testen würde bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden dann würden alleine solche Dinge wie die potthässliche graue Freundesliste nicht passieren.
 
Die neue Firmware-Version 3.0 brachte ...
... zahlreiche neue Features ...

Hab ich was verpasst?
 
Das ist doch alles meistens total übertriebenes gelaber.
Ich hab heute mit meiner Freundin über 3 Stunden Uncharted gespielt (am Samstag und Sonntag auch mindestens 1-2 Std)und keine Probleme gehabt, im übrigen hatte ich noch mit einem Update irgendwelche Probleme.
Ich hab die alte "PS3" jetzt 2 Jahre und nichts zu meckern, das gilt im übrigen auch für meine XBox360 als auch Wii....
 
Ich hatte auch noch nie probleme mit den Updates und Untcharted läuft auch wie ne eins!
 
Scheisse MAN!? HAb noch nie Probleme gehabt mit den Updates!!! Auch bei meinen Freunden ist nichts zu bemerken und gerade gestern holte mein Kumpel die Platin Trophy bei Uncharted!!! Gerüchteküche!?
 
Echidna_SH
Kann kein Gerücht sein, wen Sony sogar Offiziell bestätigt hat, das einige User Probleme mit dem aktuellen Firmware haben.
 
GarfieldausHN
Ich kann ja auch ne Mails schicken und behaupten meine Kiste hätte seit dem Update ne Macke!!! Woher will Sony die Scheisse kontrollieren!? Etwa Fehrnsteurung auf die Ps3???
 
also ich habe mit dem neuen update keine probleme, hatte aber auch noch nie probleme mit den updates.
 
Echidna_SH
Wen du mit der PS3 Online bist, hat Sony Einblick auf eine menge Infos bei deiner PS3. Ob es da mal eine Fehlermeldung gab, dürfte sich leicht in einem Verzeichnis feststellen lassen.
 
Ich hab auch keine Probleme mit dem Update! Liegt vermutlich an der Tatsache das ich mit der Konsole praktisch nie zocke! Nur das Menü ist hässlicher geworden!
 
Zurück