Dead Space: Extraction: Deutsche Version geschnitten

M

megakay

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space: Extraction: Deutsche Version geschnitten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space: Extraction: Deutsche Version geschnitten
 
"War der Vorgänger noch ein Action-Adventure mit Rätsel..."

Also die USK wird immer eigenartiger. Die größten Rätsel waren wohl die, wo ich die Viecher am besten Treffe um am Leben zu bleiben.

Halten wir also fest: Shooter in 3rd-Person und geringfügign Rätseleinlagen hat bei der USK keine Probleme ein Freigabe zu bekommen.

Shooter in 1st-Person mit oder ohne Rätsel macht also enorme Probleme, abhängig vom Gewaltgrad.

Shooter in 3rd-Person ohne Rätsel macht auch Probleme.

Was sagt uns das? Mehr Spiele ala Dead Space oder Uncharted. Gewalt ist egal, hauptsache es gibt Rätsel

*Kopfschüttel*
 
Denke mal, es kommt auch daher, dass man beim Railshooter halt Schwerpunkte aufs abballern legt und bei den großen HD Versionen eben auch Gespräche hat, Storyszenen, kleinere Rätsel etc. . Zudem auf der Wii solche Games (shooter) ja eh die Ausnahme sind und in der Form sowieso (HOTD z.B.). Man möchte vielleicht die "Wii Fit" und "Wii Sports" Kids nicht zu sehr erschrecken - weil wir ja alle wissen, dass FSK Logos nahezu null wirken, um Erwachsenenspiele nicht in Kinderhände zu bringen.
 
Sandorgamer
"Man möchte vielleicht die "Wii Fit" und "Wii Sports" Kids nicht zu sehr erschrecken - weil wir ja alle wissen, dass FSK Logos nahezu null wirken, um Erwachsenenspiele nicht in Kinderhände zu bringen."

Ist es die Pflicht der USK nicht auch objektiv zu sein, völlig unabhängig vom jeweiligen System?
 
Statt Aliens werden Plüschtiere reingebaut um es der Zielgruppe Recht zu machen :D
 
Im Falle von Resident Evil 1 war das Rätsel-Argument - wenn ich mich recht erinnere - ausschlaggebend für die Veröffentlichung des Spiels in Deutschland.
 
Nee, bei Resident Evil 1 wurde der Indizierungsantrag wegen den Rätsel abgelehnt.
 
Von welchen Rätseln in Dead Space ist eigentlich die Rede ?
 
Die USK hat allgemein Probleme mit "Erwachsenenspielen" auf der Wii, wegen der Fuchtelsteuerung, die der Sache ein oh-so "lebensechtes" Feeling einpustet.
 
Jep die Zombies in den Lightgunshootern kommen mir so "lebensecht" vor :D
 
Was glaubst du, warum Lightgunspiele bei uns jahrelang schon aus Prinzip keine Freigabe bekamen ;) ?
 
... da kann ich wiedermal nur den Kopf schütteln...
Gewalt bleibt Gewalt und Blut bleibt Blut, ob mit oder ohne Rätsel.
Aber mein Monster Hunter Unite is ab 12, da ist dann auch Literweise ausgeschüttetes Blut egal (sind ja keine Menschen,also darfs au spritzen oder wie?).
Naja..............
 
Oh man wie ich deutschland liebe mit ihren zensuren bei spielen die sowieso nur erwachsene bekommen echt toller JUGENDschutz. Die Pe**** haben die Aufgabe die Jugend zu schützen und nicht die Aufgabe erwachsenen vorzuschreiben was sie aushalten können oder nicht.
 
Nuja, das Problem is eben, dass das Zeug offen ausliegen und beworden werden darf. Und so werden eben auch Jugendliche drauf aufmerksam. Der beste Jugendschutz wäre immer noch, das Zeug bei uns erst gar nicht extra zu veröffentlichen. Diejenigen, die interessiert sind, kommen schließlich sowieso dran.
 
Naja aber wie gesagt- Dead Space hat es auch erst nach dem dritten antraggeschafft- daran sieht man das es letztendllich immer wieder audf die Kommunikation und das Urteilsverögen der Menschen ankommt- was wiederum ein Grund ist warum Zensur für alle eigentlich unangebracht ist.

Und ihr dürft nicht vergessen Resi 5 haben wir auch nicht ganz unverändert bekommen. Erst mal können wir den VS Mode nicht freischalten und außerdem fehlen in der Deutschen Version die Blutspritzer auf Chris und Sheva wenn diese verletzt sind oder man sich gegenseitig mit dem Messer angreift.
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:
...außerdem fehlen in der Deutschen Version die Blutspritzer auf Chris und Sheva wenn diese verletzt sind oder man sich gegenseitig mit dem Messer angreift.

___________

Die sind vorhanden.
 
Zurück