Left 4 Dead 2: Deutsche Version abermals geschnitten!

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Left 4 Dead 2: Deutsche Version abermals geschnitten! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Left 4 Dead 2: Deutsche Version abermals geschnitten!
 
Das war doch so sicher wie das AMEN in der Kirche !!! Die Media Markt-Tüffel holen sich dort Ihr geschnittenes Spiel, die richtigen Fans beim Gameshändler oder im europäischen Ausland.
 
Scheinbar meinen die Verantwortlichen das man als Erwachsener Mensch Spiele erst dann richtig zu schätzen weiß wenn man sie in der Kindergarten Version genießen kann .
 
Naja dazu muss man nichts mehr sagen, außer das sich unsere europäische Nachbarländern sich freuen werden.
 
Tja, wer Blut sehen will muss halt in den Krieg...ich meine die Aufbauhilfe...ziehen.

Vielleicht sollte man mal mehr unterstreichen, dass es in Shootern meist darum geht die Menschheit von bösen Dingen zu befreien...

Reale Kriege werden damit ja auch gerechtfertigt.

"Befreiungsspiel" klingt gleich viel besser und treffen den Zeitgeist perfekt.
 
Hallo was hattet ihr erwartet? Solange sich ein in Afghanistan stationierter Soldat vor einem zivilrechtlichen Strafverfahren wegen einer, im sich im Krieg befindlichen Land, selbstschützenden kriegerischen Handlung Angst haben muss, ist es doch normal, dass Erwachsene in diesem Fall wieder bevormundet werden. Da gibts nur eins: Demnächst Regierungswechsel!!
 
War echt klar. Und das Cover wird vermutlich auch wieder überarbeitet. Nicht dass noch Kinder vor lauter Ekel den Media Markt vollkotzen :)

Aber scheinbar gibt es genug volljährige Spieler, die trotzdem die deutsche Version kaufen. Sonst würde der Hersteller nicht so einen Aufwand betreiben sondern die Vermarktung hier gleich lassen.
 
Das traurige daran ist, das Tausende das Spiel (bzw jedes Cut Spiel) kaufen und nicht mal wissen, was für ein geschnittenen Müll sie sich geholt haben. Wie bei Filmen auch.
Es wird solangsam Zeit, das wie bei der USK auch ein "Vorsicht Geschnittene Fassung" auf die Verpackung kommt.
 
Naja der erste Teil war sowieso nicht mein Fall. Aber ich finde es schon ein wenig bizzar das wir immer noch unseren eigenen Jugendschutz haben und nicht auf das Pegi System umswitchen! In jeder anderen europäischen Norm sind wir die erste die es haben müssen, nur da hängen wir hinterher!
 
Schön wie hier die Leute noch "Kanonenfutter" für die "Killerspielgegner" bieten, in dem sie monieren, dass sie keine Körperteile antrennen und platzende Köpfe sehen können.

Egal, ob es dazu gehört oder nicht, den (Text-)Teil hätte ich komplett weggelassen, ist doch genau das, was die Fischköpfe lesen wollen.
 
Das war ja auch irgentwie klar, oder hat jemand ernsthaft daran gezweifelt.
Ich finde es einfach nur traurig, dass Inhalte die sowiso nur für Erwachsene zugänglich sind zensiert werden. Mir solls recht sein, mich interessiert der Titel nicht die Bohne.
 
Ich reg mich nicht mehr über sowas auf.
Ich kaufe Spiele eh nicht mehr in Deutschland.
Sind ja selbst Schuld...
 
So, wie schon den Erstling für schlappe 35 Kröten aus HongKong vorbestellt. Rege mich zwar immer noch über die Frechheit auf, so früh einen zweiten Teil rauszuhauen - wobei andererseits die Spielmechaniken zu sehr verbessert wurden, als dass ich das Spiel ignorieren könnte.
 
Eine Frechheit! Das ist Zensur... und das in einem "freien" Land! Schwachsinn, wie kann es sein, dass ich als 28Jähriger bevormundet werde und man mir "erlaubt" das Spiel und das Spiel zu spielen! FICKT EUCH USK! Ihr kostet nur SINNLOS Steuergelder! Die USK hat NICHTS, aber auch GAR NICHTS nennenswertes vollbracht! Nur alltäglichen deutschen SCHWACHSINN!
 
Die eigentliche Zensur betreiben immer noch die Hersteller selbst, die ihre Spiele zugunsten einer werbewirksamen und entsprechend ertragsteigernden Freigabe schneiden, anstatt Rückgrat zu zeigen und gepflegt auf die Freigabe zu scheißen. Das Spiel hat in Kindergriffeln so oder so nix verloren - auch nicht in zensierter Form - und unsere Lauser werden ganz sicher nicht geschützt, wenn man ihnen das Ding bei Blödmarkt direkt unter die Nase klemmt.

Zum Spiel: Hab' mir grad' ein paar neuere Videos gegeben. Der Splatterfaktor wurde im Vergleich zum Erstling ja auch noch mal gewaltig angehoben. Man kann den Zombies nun im "House of the Dead"-Stil ganze Stücke aus dem Wanst pusten oder sie mit Nahkampfwaffen regelrecht filettieren. Hoffentlich driftet das Ganze nicht zu sehr ins comichafte ab, ich mochte eigentlich den etwas gedämpfteren, ziemlich "realistisch" gehaltenen Stil des Vorgängers.
 
Zurück