Cabelas Outdoor Adventures: Die Jagdsaison 2010 ist eröffnet

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Cabelas Outdoor Adventures: Die Jagdsaison 2010 ist eröffnet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cabelas Outdoor Adventures: Die Jagdsaison 2010 ist eröffnet
 
Bin ich hier kleinlich und spießig oder ist nochjemand der Meinung, dass die Trailer mal schön von Tierschützer kritisiert werden sollte. Ich mein Jagen schön und gut. Aber dem Trailer nach zu Urteilen gibts ja keine coolere Freizeitbeschäftigung als die Scheisse aus Tieren rauszuballern... Ich find die Darstellung ein wenig krass. Vor allem der Satz am Ende "doesnt get any better than this". Schon irgendwie heftig ^^
 
Marson18
Immer noch besser als es in der Realität auszuüben. Und der Satz "doesnt get any better than this" könnte man auch so auslegen, das selbst die Realität nicht an das Spieleerlebnis heran kommt.
 
Wenn man Ego-Shooter geschmacklos findet, dann sollte man dies hier auch verurteilen, was jedoch nicht der Fall sein wird. Tiere sind eben keine Menschen und in den Augen vieler nicht einmal vollwertige Lebewesen...Leider.
 
Marson18 dan dürftest du aber auch keinen Ego-Shooter mehr spielen wo man menschen erschießt.
und lieber noch in einem spiel als in der realität.
 
Naja jeder wohl wie er will. Für mich wäre das nichts, obwohl ich gerne Resident Evil 5 oder Wolfenstein (Uncut), etc. zocke.

Aber Tiere (wenn auch nur virtuell) abknallen? Neee, nie im Leben. Ich empfinde das als barbarisch. Für mich sind Tiere unschuldig & rein, wohingegen ich die menschliche Rasse als Fremdkörper auf diesem Planeten empfinde.
 
Ich hab fast alle Cabela Games gezockt und auch wenn deren Qualität oft genug eher...naja ist, dann macht das Game Spaß. Und bitte, keine überzeichnete Moralapostelei. Das sind Pixel, auf die man ballert und wenn es nach mir gehen würde, würd man auch sämtlich bedrohte Tierarten einbauen. Herrlich politisch unkorrekt aber macht Laune und ja, man kann als Erwachsener natürlich unterscheiden, was Spiel ist und was nicht und klaro würd ich in Realität nicht die "Jagd" zum Sinn meines Daseins machen. Es geht nicht um Mitleid und ökologisch korrekte, pädagogische Lehrmethoden - sondern um ein Ballerspiel, nur halt auf Tiere.
 
Ich habe insgesamt 2 Spiele der Cabelas Reihe und finde die gar nicht so übel, mal schauen ob ich mir den neusten Teil auch hole.
 
Zurück