Operation Flashpoint 2: DR: Trailer: Ab nach Skira!

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Operation Flashpoint 2: DR: Trailer: Ab nach Skira! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Operation Flashpoint 2: DR: Trailer: Ab nach Skira!
 
Ich freue mich sehr auf OFP 2 und den Hardcore Modus. hoffentlich kommt der ein bischen an OFP 1 ran:)
 
ich bin auch schon ganz gespannt auf OFP:DR, aber jetzt mal ehrlich: die story ist ja sowas von an der haaren herbeigezogen....

nie im leben würden die russen die amis um militärische hilfe bitten... warum auch? die russen haben ja selber eine der grössten und effektivsten armeen der welt. und warum in aller welt sollten die amis auch ein interesse daran haben für die russen in den krieg zu ziehen?!? dieses szenario das uns codemasters hier auftischt ist ja sowas von unglaubwürdig...

naja, dann werd ich beim spielen wohl wiedereinmal über die miese story hinwegsehen müssen. leider passiert mir das nur allzuoft bei computerspielen. haben die studios denn keine kompetenten storyautoren???
 
ich find lieber eine abwegige neue idee als
immer derselbe amis gegen russen/araberterroristen scheiß.
außerdem läuft in dem spiel ja auch eine alternative geschichtslinie
da kann es ja sein, dass die beziehungen zwischen russland und amerika besser sind als in echt,
ist schließlich ein fiktives Scenario ;)

der trailer ist geil
 
@ Alleycat

Du vergisst, dass auch die Amis scharf auf Öl sind und Russland besonders im Bereich der Informationsbeschaffung und Verarbeitung und generell der Modernen Kriegsführung weit hinterher hinkt. Bei den Chinesen dürfte es ähnlich sein. Beides sind Fraktion die auf reine Kraft und Masse setzen, da kommt ein Verbündeter mit Tarnkappenbombern, 1A Aufklärungsmöglichkeiten und Laser gesteuerten Präzisionsbomben sehr hilfreich. Und wenn dabei auch noch was für die Amis bei rumkommt (z.B. halt ÖL) dann ist das ganze doch gar nicht mehr zu abwägig. Zummal die Amis auch ein Interesse daran haben dürften, dass die Entwicklung Chinas gestört bzw. verlangsam wird.

Ich halte das Szenario zumindest für "nicht an den Haaren herbeigeszogen" und der Trailer ist mal richtig Schnucke. Selten habe ich eine bessere Rechtfertigung gefunden, virtuell in den Krieg zu ziehen ;) Jedenfalls finde das das Thema weitaus Interessanter als ein Call-of-Duty-böser-Terrorist-will-Welt-Zerstören-Szenario ;)
 
@ Marson 18 und Alleycat

Stimme dir voll zu Marson, genauso sehe ich das auch. So unglaubwürdig ist die Sache nicht, vor allem der Krieg ums Öl, das war schon im Golfkrieg ein wesentlicher Punkt für die Amis und da die Beziehungen zu Russland besser sind als zu China, ist diese Allianz zwischen Russen und Amis gar nicht so abwegig, denn es geht ja schließlich ums schwarze Gold. Wollen nur hoffen das sowas nicht in der Raelität passiert!
Die Story gefällt mir und ist glaubwürdig genug um nen Film oder ein Spiel drüber zu machen.

Dragon Rissing ist für mich ein Pflichtkauf, wenn es nicht total verbuggt ist, aber diesmal für PS3 oder 360,der erste Teil war ja noch für PC, aber dem hab inzwischen den Rücken zugekehrt.
 
Das Szenraio ist genau so realistisch wie... Stellt euch mal vor die Amerikaner invasieren den Irak wegen Öl... moment...
 
Zurück