Xbox 360 & PS3: Wer ist in Europa nun vorne?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 & PS3: Wer ist in Europa nun vorne? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 & PS3: Wer ist in Europa nun vorne?
 
Booooring! - Verkaufszahlen sollten nur die Manager, Buchhalter und die Fanboys interessieren.
Alle anderen sollte darauf achten Spaß beim zocken zu haben!
 
1. Da keiner einen entscheidenen Vorteil hat, wen interessierts da wirklich?

2. Ist die Frage eh überflüssig, weil beide Konsole eh hinter den VZ der Wii liegen.

Ach ja, das ist ja keine Konkurrenz... (Achtung Ironie!)
 
Wenn man schon vergleichen will, dann doch erst nach Weihnachten, Angang 2010, dann würde es einen Sinn machen.
 
Dazu kommt das die 360 länger drausen ist.
Ich find lächerlich mit Verkaufszahlen anzugeben.
Nintendo ist keine Konkurenz? Trotzdem will Sony und Microsoft in Zukunft Casual Gamer anziehen.
Wenn man Nintendo da nicht als Konkuren sieht ist einfach nur Angst weil die so viel Vorsprung hat.
Konsole ist Konsole.
 
@Marco A: Ich bin Abteilungsleiter in der Buchhaltung von Europas grösstem Hotelkonzern und ja, ich gebe zu: Ich liebe es Hard- und Softwareverkaufszahlen zu lesen, generell habe ich in der Tat ein grosses Faible für Zahlen.
Aber: Zahlen, die von den beiden Konzernen veröffentlicht werden kann man ja nicht immer für voll nehmen (-;
 
Irgendwie sind Vergleiche eh für den Arsch.

Xbox fast ein Jahr länger draussen.
Nintendo wird einfach immer weggelassen und so rechnet man sich es einfach so hin wie man es haben will

Traue keiner Statistik die du nicht selbst....ihr kennt das ja
 
das mit "keine Konkurrenz" war wohl eher ironisch gemeint.

Ich glaube, Sony und Microsoft sind noch immer sehr verwundert und ärgern sich, dass der Dritte der letzten Konsolengeneration mit seiner technisch schwächsten Konsole in der aktuellen Generation die Verkaufszahlen anführt.

Und deshalb versucht man, von dem Markt, den Nintendo für sein Produkt so erfolgreich erobert hat, auch ein paar Kunden auf die Sony oder MS Seite rüberzuretten.
 
@dante1711

"@Marco A: Ich bin Abteilungsleiter in der Buchhaltung von Europas grösstem Hotelkonzern und ja, ich gebe zu: Ich liebe es Hard- und Softwareverkaufszahlen zu lesen, generell habe ich in der Tat ein grosses Faible für Zahlen."

RESPEKT
 
Der Erfolg der Wii erinnert mich ein wenig an die PS2.
 
"RESPEKT"

Vor allem vor diesem Understatement! :)


@Thema
Wie im Kindergarten, wer hat denn nun das größere Türmchen? Ja, wer hat es denn nun?
 
MS Manager letzten Monat: "Wie viel Konsolen hat denn Sony in Eurpopa verkauft? - Denke nicht mehr als 8 Millionen!"
MS PK : " Wir haben 9 Millionen Konsolen in Europa verkauft!"
Sony auf der gamescom: "Wir haben 10 Millionen Konsolen in Europa verkauft"
MS Manager: " Oh Kacke, da haben wir uns ja mal richtig verschätzt, was machen wir nun? - Lügen, uns glaubt man ja sowieso alles, weil wir so hübsche Augen haben"
MS Statement: " Wir liegen 1 Million Konsolen vor Sony, da die nicht zählen können und wir außerdem in 3 Wochen 2 Millionen Konsolen verkauft haben (vor Scham rot anlauf)"
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

"Wie im Kindergarten, wer hat denn nun das größere Türmchen?"

wenn ich so meine spiele"türmchen" anschaue...

360: 146
PS3: 32
wii: 17

microsoft hat ganz klar das größere türmchen... :D
_______________

Also mein Türmchen sieht so aus

Xbox 360: 214
PS3: 57
Wii: 49

Wie man sieht ein großes Xbox 360 Türmchen :D
 
@sreveth
Moment: Wo sagt MS, dass sie zwei Millionen Konsolen mehr verkauft hätten? Das einzige, was hier versucht wird zu beschwichtigen, ist wohl eher, dass man versucht, Sonys Zahlen in der Hinsicht zu "verkleinern", als das sie damit die "Auslieferungen" meinen und nicht die "installierte Basis", was wiederum nicht 10 Mio. entsprechen würde.

Mal abgesehen davon, dass deine Geschichte genauso hätte auf Sony übertragen werden können, dessen Wahrheitsgehalt hinter der Aussage, die zufällig mit ganz anderen Zahlen kurz nach der von MS kommt, genauso fragwürdig erscheint.

Oder anders ausgedrückt: Wenn man bedenkt, wie...belanglos diese Meldungen eigentlich sind, sollte man spätestens jetzt erkannt haben, dass man im Hinblick auf dieses Thema von beiden Konzernen wohl an der Nase rumgeführt wird. Denn wer will schon im schlechten Licht darstehen (weshalb auch in Zukunft mit widersprüchlichen Kommentaren seitens MS und Sony zu erwarten zu rechnen ist...).
 
Also mein Türmchen sieht so aus

Xbox 360: 214
PS3: 57
Wii: 49

Wie man sieht ein großes Xbox 360 Türmchen :D
_______________

320 Spiele der Aktuellen Generation?

Ich arbeite in nem Videospieleladen und habe fast keine Fixkosten, dementsprechend gebe ich recht viel Geld für Spiele aus.

Wenn ich das mit den 320 Spielen allerdings lese, befürchte ich das du dringend mal rausgehen und definitiv weniger daddeln solltest.

Glaub mir, sowas sagt ein Videospielehändler wirklich nicht häufig.
 
@Swar
Wenn deine Zahlen stimmen, hast du mehr Spiele für die 360 als ich in meinem ganzen Gamerleben gehabt habe. Und ich bin Gamer seit dem SNES und dem Gameboy.Hab höchstens immer 15-20 Spiele pro Konsole. Da musste ja jeden Monat im Durchschnitt mehr als 3 Spiele holen *staun*
 
die dürfte er auch wirklich haben. Wo ist das Problem, die Menge ist kein Problem, sondern reine Willensstärke!? :D
 
Wozu sich rechtfertigen ? Ich sammel halt gern und gespielt habe ich höchstens einen Teil davon.
 
Zurück