Gran Turismo 5: Auf der IFA in 3D spielbar

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Auf der IFA in 3D spielbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Auf der IFA in 3D spielbar
 
Wow, das wäre natürlich der Hammer. Das Spiel zu Hause in 3D spielen.
Aber Ende 2010 ist es wahrscheinlich noch nicht bezahlbar.
 
Ui, dann werde ich wohl doch zur IFA fahren. Das möchte Spiel mal in 3D zu sehen möchte ich mir nicht entgehen lassen.
 
Wenn Sony das gut umsetzt, könnte es wirklich mehr als nur ein Gimmick werden. Allerdings hab ich weder die Lust, noch die Kohle um mir nochmal einen neuen Fernseher zu kaufen.
 
Das ist mal wieder typisch Sony... anstatt GT5 endlich mal rauszubringen verschwenden sie ihre Zeit damit so einen Killefit wie 3D einzubauen, den am Ende wohl nicht mal 1% aller Spieler nutzen können.
 
Ich muss auch sagen, die sollen nix mehr über GT5 labern, sondern die Fresse halten und das Teil endlich rausbringen.
Die fummeln ewig an zig unnützen Sachen rum, ist ja schlimm mit denen. :)
 
3D Brillen waren in den 50ern schon ein Flop,warum sollte das jetzt anders sein?

3D geht auch ohne sowas,nur setzt das technisches Know-How und keine neuen Fernsehverkäufe voraus....

http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

Nennt sich Headtracking und könnte Nintendo jederzeit mit ein paar Modifikationen bringen....
Und das geht auf JEDEM Fernseher....aber das bringt halt kein Geld....


Greetz

Cap
 
@ CaptainFuture01 weil das eine andere technikist kein rot grün oder so sondern Polarisation Brillen, in 5 Jahren soll das sogar ohne gehen über verschiedene schichten deines pannels, ich habe ja schon mindestens gefühlte 2343 mal den Pit angeschrieben der soll mal sein 3D Bericht aktuallisieren !!!
 
@echodeck
In dem Artikel steht aber, dass Shutter-Brillen eingesetzt werden. Gibts es aktuell wieder von Nvidia für den PC. Das ist aber was ganz anderes als Polarisationsbrillen - die gibts im Kino.
 
ne die systeme funktionineren auf pola brillen, die shuttel dinger wie von nvidia wären viel zu schwer als das sich das im massen markt durch setzen würde
 
Ich sehe nicht, dass 3D sich in dieser Form auf breiter Front durchsetzen wird. Mal für einen Film im Kino ist ok. Aber- alle sollen sich neue Fernseher holen d.h. die aktuellen sind schon jetzt veraltet für diese Technik!
Und dann stelle ich mir eine Lan-Party vor, bei der man stundenlang diese Brille auf der Nase tragen muss :(
 
ende 2010?! lol ^^
also aufm pc is das jetzt schon ohne weiteres möglich...voraussetzung sind ne shutter-brille und ein 120hz monitor.
alternativ bietet nvidia aber auch die möglichkeit, die klassischen "rot/blau" brillen zu benutzen.
mach ich seit einer woche...ist quasi die low-budget methode.
rockt schon irgendwie ^^
hätte nie gedacht, dass es mich in gta IV mal so begeistern kann, einen hydranten umzufahren O_o
xD

ist echt irgendwie geiler als einfach so auf ne "quasi" 2D-welt zu blicken...auch wenn man erstmal ne weile brauch, um sich an die rot/blau technik zu gewöhnen.
 
"echodeck hat folgendes geschrieben:

@ CaptainFuture01 weil das eine andere technikist kein rot grün oder so sondern Polarisation Brillen, in 5 Jahren soll das sogar ohne gehen über verschiedene schichten deines pannels, ich habe ja schon mindestens gefühlte 2343 mal den Pit angeschrieben der soll mal sein 3D Bericht aktuallisieren !!!"


Du hast das Youtube Video gesehen?
Da brauch ich keine Shutter oder Polarisationsbrille tragen (was bei Brillenträgern sicher "etwas" schwer werden dürfte....weshalb ich diese Art 3 D kompletten Schwachsinn finde),da wird mittels Sensorbalken erkannt,WO sich mein Kopf befindet und das mittels Echtzeitberechnung entsprechend zusammengerechnet,was ich auf dem Bildschirm sehe und das klappt mit jedem Fernseher und OHNE irgendwelche seggeligen Brillengestelle....
Aber weils von Sony kommt,is das offensichtlich mal wieder DIE Offenbarung.....das wird floppen wie die Minidisc.....

Das is reine Geldmacherei mehr ned.....kauf dir ne neue Glotze,wenn du 3D sehen willst....was soll der Mist?Kann ich Geld scheißen oder was?


Greetz

Cap
 
was haben denn einige hier für ein problem? Es heißt doch nur, dass man es lediglich auf einigen geeigneten Displays in 3D anspielen kann, nicht dass man jetzt Monate von Entwicklungszeit in was auch immer investieren will (zudem ist das bloß eine reine Sache der Darstellung auf nem Monitor/LCD/Plasma oder was auch immer, da muss kein Entwickler monatelang rumwerkeln)... Es ist schlicht ne Möglichkeit GT5 in 3D anzuzocken, sonst nichts. Da wird bestimmt kein Haufen von PD-Entwicklern wochenlang an nem Stand hocken und Däumchen drehen, während GT5 auf den letzten Schliff wartet...

bleibt logga, Nov/Dez ists bestimmt soweit.
 
@CaptainFuture01

Ich glaube dafür reicht die Rechenleistung noch nicht aus^^ Denn es muss zu Echtzeit alles immer neu Berechnet werden und zwar alles(die ganze Umgebung, die man betrachten kann)^^
 
Ach?

Wieso klappt das dann in GTA,Killzone,Super Mario Galaxy,Bioshock,Dead Space,Resident Evil und wie sie ned alle heißen....

Oder is das nicht echtzeitberechnet?


Greetz

Cap
 
@CaptainFuture01

Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Bei Realtime Tracking wird komplett alles neu berechnet, sprich die X ,Y und die Z-Achse, jedoch auf eine andere Art. Das heißt, wie du dein Kopf bewegst, so müssen bestimme Umgebungen anders dargestellt werden um den 3D-Effekt zu erzielen und zwar super super schnell, wonach du keine Verzögerung merken darfst und dafür brauchst du auch die entsprechende Hardware.


Edit: Hab nochmal nachgeschaut, es geht von der Rechenleistung her^^

Stichwort : Markerless Tracking
http://www.youtube.com/watch?v=pWHrlqMgguU
http://www.youtube.com/watch?v=wVcdurnfcPo&feature=related
 
Nur mal so zum Verständnis, da es noch so früh ist, hab ich um diese Zeit Probleme damit ;).

Wenn man einen Full HD Fernseher hat mit 200 HZ braucht man doch keinen neuen für diese Technik oder hab ich da was falsch verstanden? Weil hier alle sagen, da muss man sich wieder einen neuen Fernseher kaufen?!
 
SKuLLvalley @ 04.09.2009 08:07h

Nur mal so zum Verständnis, da es noch so früh ist, hab ich um diese Zeit Probleme damit ;).

Wenn man einen Full HD Fernseher hat mit 200 HZ braucht man doch keinen neuen für diese Technik oder hab ich da was falsch verstanden? Weil hier alle sagen, da muss man sich wieder einen neuen Fernseher kaufen?!

Wenn du diese 3D-Brillen benutzt reicht ein 200HZ TV wenn du jedoch 3D ohne Brille oder sonstige optische Hilfsmittel benutzen willst brauchst du einen (neuen) TV mit mehreren Schichten.
 
Zurück