Playstation 3: Sony setzt zukünftig auf 3D!

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Sony setzt zukünftig auf 3D! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Sony setzt zukünftig auf 3D!
 
@Claudio-B

Weil die Technik sich immer weiter entwickelt und niemand weiß was in einem Jahr möglich ist.
 
Also ich schätze, dass wir 3D nicht mehr auf der PS3 erleben, sondern auf der PS4 in vielen Jahren.

Wenn Sony und MS heute schon jammern, dass viele Besitzer der Konsolen noch keinen HD-Fernseher haben, kann 3D ja heutzutage als Vorteil garnicht funktionieren.

Aber schön zu wissen, dass es schon wieder was Neues gibt. Nach HD kommt 3D. Heißt, in fünf Jahren gibts dann drei Generationen.

Manche werden immer noch SD-Fernseher haben, die meisten haben dann HD und ein paar Technikdreaks haben 3D.

Die Märkt werden immer kleiner. Ob das gut ist?
 
Och zur Zeit bricht doch eh alles zusammen... Vielleicht stellt sich beim Menschen ja irgendwann mal die Erkenntnis ein, dass man nicht immer alles sofort haben muss, sondern sich mal mehr Zeit lassen sollte bei Entwicklungen (jeder Art).

Zu viel + zu schnell = Zusammenbruch
 
Das wäre eine der wenigen male wo Sony etwas gutes für die Gamer tut und nicht für die Entwickler.
 
Weiß nicht was daran herrlich sein soll. Ich kenne Leute denen in 3D Kinos bereits kotzübel wurde.

Das ist in meinen Augen etwas was man mal so als Spaß machen kann, aber dauerhaft ? Ich weiß nicht...

Ich meine, ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber alleine das man sich möglichst noch nen neuen TV kaufen soll würde mich von sämtlichen Gedankenspielen in diese Richtung abhalten.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Och zur Zeit bricht doch eh alles zusammen... Vielleicht stellt sich beim Menschen ja irgendwann mal die Erkenntnis ein, dass man nicht immer alles sofort haben muss, sondern sich mal mehr Zeit lassen sollte bei Entwicklungen (jeder Art).


Zu viel + zu schnell = Zusammenbruch


---

Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Die Welt wird immer hektischer, am besten täglich was neues. Sehr schlimme Entwicklung. Aber ich denk die Rechnung werden wir bald bekommen wenn wirklich ALLES zusammenbricht
 
was hier sony vorgestellt hat ist 3d im Polarisation Verfahren das ab nächstes jahr, das heisst PS3 Spiele auf Bvaria Pannels der neuen Generation wohl in 3D per patch, ähnlich wie das nvidia 120 herzt verfahren
3D als Standart auf 8 schichten pannels gibts dann ohne irgendwelche zu hilfenahme von brillen usw 2013 mit Ultra HD TV das in Japan dann eingeführt wird mit den neuen konsolen *GGG*
 
Immer nur am meckern, oh man.

Erfreut euch doch einfach an den Möglichkeiten die es geben wird!

Die Zukunft lässt sich nicht aufhalten.
 
Also ich hab teilweise "G-Force" auf der 360 in 3D gespielt, ne "rot-grün-Brille" lag dem Spiel bei (codefree, dt. Version kommt bald raus). Man kann im Menü zw. normaler Sicht oder eben 3D umschalten. Auf Dauer wollte ich die 3D-Brille nicht aufbehalten, dennoch war es lustig und die 3D-Effekte sind durchaus vorhanden gewesen - allein wenn ein GS-Erfolg auftauchte, stand dieser mitten im Raum, das Meerschweinchen (Held des Spieles) war sehr plastisch. Trotzdem halte ich die rot-grün-Brillen nicht auf Dauer für gut. Insgesamt verwischen sich die Farben doch und alles wirkt insgesamt dunkler. Zudem es mir vorgekommen ist, dass das Spielen etwas anstrengender war für die Augen.

Insgesamt ist 3D sicher genial, doch dafür neue TVs kaufen oder Geräte, wird sich m.E. nicht durchsetzen. Selbst BluRay hat genügend Probleme und ein guter DVD-Player/TV skaliert sehr gut hoch. Der Massenmarkt wird damit kaum gelockt werden derzeit, dazu sind die Preise auch viel zu hoch.

Was das Kino angeht - da könnte es doch was werden. Wer mal in nem Disney-Resort war oder Universal-Park und entsprechende 3D Filme gesehen hat z.B., der ist davon begeistert.
 
T-L-P hat folgendes geschrieben:

Immer nur am meckern, oh man.


Erfreut euch doch einfach an den Möglichkeiten die es geben wird!


Die Zukunft lässt sich nicht aufhalten.


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das kann man so nicht sagen, daran das es die Kunden nicht annehmen wollten ist schon die ein oder andere vielversprechende Technologie gescheitert.

Letzten Endes hat der Verbraucher die Macht und nicht die Industrie.
 
Mir kommts vor, als will Sony schnell nochwas rauskramen, damit sie was gegem MS in der Hand haben...

Das hört sich noch alles ziemlich unausgereift an.

Der kleinste Teil der PS3 Kunden, werden sich so nenn, wahrscheinlich überteurten, Fernseher kaufen... womit Sony wiedermal viel Geld verschwendet hat... das sie lieber in ihre Games oder noch nenn günstigern Preis stecken sollten... in paar Jahren, wenns richtig ausgereift ist, wärs sicher super...

MuH!
 
Ich frag mich ob Leute mit zwei unterschiedlich gut sehenden Augen diesmal in den Genuss eines 3D-Effektes kommen. Bei mir ist es daran leider immer zum Teil gescheitert.
 
3D Effekte sind doch auch ohne einen 3D Fernseher Problemlos möglich?!

Verstehe jetzt die Aufregung nicht.
Klar, es gibt Geräte mit 100Hz und einen speziellen Schirmen, die das umsetzen können ohne das man eine rotgrün Brille aufhat, aber wenn nicht setzt man halt eine auf, der Effekte wäre es auf jeden Fall wert!
 
Versteh ich nicht, die benutzen doch noch Shutterbrillen, also uralte Technik. Das gibts seit Jahrzehnten, am PC sowieso und sogar für die PS2 gibts von Splitfish einen Dongle der viele der Spiele in echtem 3D zocken lässt. Keine Ahnung wieso man dafür einen speziellen Screen benötigen sollte, er muss doch nur schnell genug sein, dann funktioniert 3D mit Shutterbrillen. Das gibts doch alles schon eine halbe Ewigkeit, ebenso wie es schon ewig 3D-Filme auf DVD gibt.

Dezember 2004:
http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=106

Dezember 2005:
http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=132

Oder hier:
http://www.azzoo3d.de/razor3d.asp

Klärt mich doch mal auf, was an der Sony-Technik neu sein soll und weshalb man da spezielle Screens für braucht.

Pitlobster
 
Ich bin grundsätzlich für 3D...

wenn Sony dies allerdings nicht Massenmarkttauglich macht werden Sie wohl die nächsten Jahre auf dieser Technik sitzen bleiben.

Ich habe mir erst Ende März diesen Jahres einen schönen HDTV gegönnt mit welchem ich sehr zufrieden bin.
Und wenn er wie mein letzter SD Fernsehr wieder so 7 Jahre ordentlich läuft(er wurde ordentlich gequält, sehe ich keinen Grund eher wieder umzusteigen.

Also Sony...3D ja...aber bitte eine Technik die sich auf den meisten verbreiteten TV´s realisieren lässt.
Lasst euch doch mal was einfallen um mit einem normalen 100Hz HDTV einen guten 3D-Effekt zu erzielen ohne allzugrosse Farbeinbußen und Kopfschmerzen.

Wenn Ihr das schafft und es auch zu einem akzeptablen (d.h. Massenmarkttauglichen) Preis anbieten könnt bin ich dabei.

MfG

Buema
 
Zurück