Xbox 360: RROD laut Studie ausgemerzt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: RROD laut Studie ausgemerzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: RROD laut Studie ausgemerzt
 
Es gibt momentan so unsagbar viele unterschiedlich Aussagen zur Haltbarkeit der 360, dass man wohl sagen kann " Meine läuft noch und ich bin zufrieden" oder " Meine ist kaputt, bin unzufrieden". Muss jeder für sich selbst beurteilen. Wenn man größere Newssammelseiten betrachtet, kann man glaube ich alleine heute rund 10 verschiedene News finden, die alle etwas anderes sagen.
 
@ Goreminister

Bei 23,7% würde ich nicht unbedingt von "ausgemerzt" sprechen. Und 11,7% der XBOX360 Fehler werden nicht einmal von der 3 Jahres Garantie abgedeckt. Und auch die 10% der PS3 sind meiner Meinung viel zu hoch für ein Entertainment Produkt.

Trotz aller Freude die uns die HD-Konsolen bringen, ist es eine Frechheit dass sie so anfällig sind.
 
Wenn ich mich so im Netz umgucke lese ich kaum noch neuere (letzte 6-12 Monate) ROD-Fälle. Ab und an kackt noch eine ab aber dramatisch ists wohl nicht mehr.

Ich finde das Thema langsam auch sehr ermüdent...
 
Muss noch hinzufügen, dass ich denke, dass diese ganzen Reperaturberichte aufgebauscht waren. Klar waren zum Beispiel die RROD Fälle am Anfang sehr stark(hatte persönlich nie Probleme mit meiner Releasebox bis ich sie letzte Woche verkauft habe), sonst hätten sie MS auch keine 1,2 Milliarden gekostet. Genauso habe ich jetzt noch nie von einer kaputten Wii gehört oder auch dieses leidige YLOD Thema.
Das Internet hat hier einiges an "Lawinen-Effekten" hervorgebracht, ausgelöst von idiotischen Fanboys der jeweils anderen fraktion.
 
Ich würde ja mal gerne eine Studie sehen, die die Ausfallraten und Probleme der verschiedenen Konsolengenerationen miteinander vergleicht. Da könnte man sicher mit Einführung der optischen Laufwerke einen drastischen Anstieg feststellen. Und dann noch einmal einen Anstieg der Probleme bei der jetzigen Generation von "Update-Konsolen". Alleine wenn ich heute schon wieder lese, dass die neue PS3-Firmware wiedereinmal direkt ein Update benötigt, weil sie Spiele einfriert, könnte ich kotzen.
Da wünsche ich mir doch manchmal echt die guten, alten Module zurück und Konsolen ohne Festplatte und Internet...
 
Ach, die leidige ROD-Thematik....... Wobei ich zugeben muss dass ich erst vor ein paar Tagen auch geschockt war. Meine nagelneue 45nm Arcade blinkte mich rot an nachdem ich vom WC retour kam. Andere Geräte waren aber auch aus und mein Nachbar hatte dasselbe Problem.......sprich, war nur eine Stromschwankung, dann passiert so etwas. Aber trotzdem sitzt die Angst im Unterbewusstsein immer. *gg* Und bei meiner PS3 ist das nicht anders - in 6 Monaten läuft die Garantie aus.... und dann ? Wenn das Laufwerk abnippelt (wie man so oft auch hört) - was tun ? Eine WII kaufen ? *muahaha*, was für eine Alternative. Nene, dann schon lieber noch 3 ROD und 2 kaputte BR-Laufwerke ....... PS1 und PS2 hab ich auch schon jeweils die zweite Konsole. Das ist nunmal so.

P.S. Seltsamerweise sind alle meine Nintendo-Konsolen alles noch Erstgeräte und natürlich noch voll funktionsfähig. Könnte auch daran liegen dass Module einfach nicht mit ein paar Tausend Umdrehungen im Schacht eiern *gg*......und 20 W erzeugen auch keine Kernschmelze. Und NEIN, trotzdem kommt eine WII nicht in Frage, vergiss es @McLatexdödel *fg*
 
Eigentlich schlimm wie schnell diese Hightech Konsolen alle draufgehen, wobei natürlich die 360 diesmal Vogel abgeschossen hat. Ich bin seit NES dabei, aber bisher ist mir nur einmal eine Konsole abgeraucht, es war ein Sega Saturn (das letzte Stück bei ToysRus). Alle BigN Geräten liefen wie eine 1, selbst PS1 und PS2 gab es keine Defekte. Gut, bei der PSP ist mir der Analogstick abgebrochen, aber es lag wohl weniger am Gerät hehe...
Bin mal gespannt ob die Wii bei mir auch so gut hält ;)
 
ich habe meine xbox 360 elite nächsten monat seit 2 jahren, und ich habe damit noch nie zumindest ein winziges problem gehabt.sind meistens auch studien die blender sind so wie die meisten hier auch sind.
 
Da bin ich aber mal gespannt, wie lange meine neue Jasper-Elite durchhält!

Was die minimalen Wii-Beanstandungen betrifft, so haben sich die wenigen wohl nur darüber aufgeregt, dass die Hardware keine bessere Grafik packt. Und der Rest würde einen Hardwaredefekt nicht merken, da das Gerät derweil längst in einer Ecke verstaubt...
 
Meine Elite hat aktuell eine RoD und wird repariert.
Aus dem Grund spiele ich gerade wieder mit meiner ersten 360... aber auch die hat schon zweimal 3 rote Lichter gezeigt....
 
@damnpunk

also das glaube ich weniger. Aus meinem Freundeskreis haben 7 Leute (inklusive mir) eine 360er und bei 6 davon gabe es den Rod. Bei manchen sogar schon mehrfach. Ich musste meine Konsole schon 5 mal austauschen lassen (obwohl ich sie sehr pfleglich behandle). Nachwievor finde ich das die 360er genial ist, aber sie ist echt extrem anfällig.
 
@xangor
Jaja wenn der Benutzer dran schuld ist immer auf andere schieben...
Meine ist schon über ein Jahr im Dauerbetrieb und geht einwandfrei...vielleicht solltest du mal darüber nachdenken wo und wie du sie benutzt.
Meine steht senkrecht und hat sehr viel Freiraum, wohl der Hauptgrund warum meine noch *toi toi toi* einwandfrei geht.
 
@PriceXBL

Was hat das damit zu tun? :P

Meine lief 2 Jahre lang komplett ohne Probleme,immer gesäubert,gut belüftet und gepflegt und schwupps, aufeinmal ging das Laufwerk nichtmehr ^^

Technische Fehler können immer mal vorkommen, und um so komplizierter die Technik wird, umsomehr Fehlerquellen entstehen daraus auch.
 
Zum Glück hatte ich nur einmal einen Konsolendefekt...es war die PS2. Generell würde ich aber auch sagen das die jetztige Konsolengeneration auch die Anfälligste ist. Am zufriedensten war ich eigentlich immer mit Nintendos "Modul"-Konsolen. Mit denen hatte ich nie auch nur das kleinste Problem. Das war noch sorgloses Zocken :-)
 
Meine Konsole wurde 3 mal repariert, nun habe ich eine Austauschkonsole bekommen. Und ich bin kein extremer Vielspieler (spiele auch noch am PC). Der Austauschservice war bis auf einmal (2 Monate) sehr gut (< 1 Woche).

Ich will nicht wissen was MS diese Schlampigkeit gekostet hat.
 
feiner schachzug von M$, einfach ein hardwarefehler einbauen und die nerds holen sich 2-3 ersatzgeräte für den fall dass eine mal abnippelt.

so kriegt man auch seine absatzzahlen zusammen :-)
 
meine Xbox musste ich bisher NICHT einschicken.
Aber sie div. andere Fehler.

Sie geht zum Beispiel nur "halbaus" über den Controller "System ausschalten"
Lüfter dreht sich noch weiter auch wenn Bild und alle anderen Lichter der Konsole aus sind.

Manchmal fällt spontan einer der Kontroller aus oder die Kontroller gehen erst nach mehrmaligen drücken (bis zu 20-30 sekunden) erst an.

Letztens waren Spielstände auf einen Stand von vor 2 Wochen. Fragt mich nicht, wie sowas passiert...aber sowas "genießt" man nur mit Mircoschrott...
 
Also ich habe meine xbox auch schon 2 jahre und hate noch nie ein problem im gegen satz zu meinem freun der mit seiner neuen ps3 sehr viele probleme hat er hat sie erst ein monat und muste sie schonn einschiken lasen.
 
Hey hey hey hey,
nur 4 Jahre nach erscheinen der Konsole ausgemerzt. *Applaus*
Echt super Leistung Microsoft.

Bei mir ist de RoD auch seit nem halben Jahr ausgemerzt. Hab nämlich keine Box mehr, nachdem meine 7. abgeraucht ist.
 
Zurück