Gran Turismo 5: Weltweit zeitgleicher Start?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Weltweit zeitgleicher Start? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Weltweit zeitgleicher Start?
 
naja da hoffen wir mal das sie seit Prologe einen evolutorischen Sprung gemacht haben was die Multiplayer anbelangt, denn da fährt Forza in einer anderen Liga wie GT ..... und sorry das ist es ja was richtig rockt mit Kumpels um die Wette heizen ....
 
Ich hoffe auf ordentliches AA, ich nehme lieber eine niedrigere Auflösung in Kauf, aber dafür sieht es sauber aus.
Es gab ja bei der GamesCon dieses Jahr recht kritische Stimmen zu GT5...

Hoffe die bekommen das noch ordentlich hin, bin sehr gespannt und bei nem Bundle mit der Slim werd ichs dann kaufen.
 
volle 1080p? da bin ich noch recht skeptisch, da Prologue in 1280x1080p lief...wenns dann doch 1920x1080p sind, dann ists wirklich ein Fortschritt...zudem wären für mich Punkte wie dynamisches Wetter und Tag/Nachtwechsel interessant. Schadensmodell ist natürlich auch so ne Sache, da das Gezeigte auf der Gamescom noch nicht richtig überzeugen konnte...
 
Hoffentlich kommts noch dieses Jahr ?!

Besonders cool find ich die EyeCam Unterstützung: In der Cockpitansicht werden Kopfbewegungen des Spielers automatisch eingebunden.
 
@ Maddog

Was sind 1280x1080P? *g*

@ Socke

Also wenn das Ding wirklich 1080P hat wird es denke ich mal nicht mit AA daherkommen. Ich glaube es gibt nur eine Hand voll Titel die wirklich auf 1080P programmiert wurden. Wenn die Auflösung 1920x1080 vom Spiel aus gegeben ist und nicht gestreckt ist bekommst du ein besseres Bild ohne AA. Es sieht dann alles nicht so "verschwommen" aus. Wenn die noch Anisotropic filtering hoch hauen ist es wirklich perfekt!
 
@Nickgeber

Wie bitte? In einer hohen Auflösung braucht es kein AA? Wieso das denn? Kannste mir da mal nen Link geben?
Also wenn ich an meinem Rechner Videos/Bilder rendere (3D Programm) und AA ausschalte sieht es aus wie...ohne AA, Treppchenbildung wo man hinsieht.

Auch habe ich (obs stimmt weiß ich nicht, aber ich gehe mal nicht von Lügen aus) gelesen, dass Leute auf der GC-2009 Kantengeflimmere bei GT5 gesehen haben wollen. Das dürfte dann ja nicht gehen, laut der Aussage.
 
@nickgeber

äähm, eine Auflösung vielleicht? und zwar 1280x1080 Pixel progressiv dargestellt... native 1080p stehen für 1920x1080 Pixel, was Prologue eben nicht hatte
 
ok, hört sich alles schön an, aber mit den 60 fps und 1080p is jetz keine wirkliche üebrraschung, alles andere wäre für mich ne enttäuschung gewesen^^

auf das schadensmodell bin ich sehr egspannt, kann mir nicht vorstellen, dass das, was auf der gamescom zu sehen war, alles an schaden war, sah noch sehr rudimentär aus^^
 
@ Socke

Okay, wenn du modelierst und sonstiges kann ich verstehen das es dir gut auffällt. Du schaust genauer hin, musst ggf. näher ranzoomen und so weiter dann bemerkt man es schneller. Wenn ich jetzt zocke und mich normal ins Sofa lehne und auf meinem HD TV Company of Heroes zocke ist es besser wenn es nicht an ist, dass Bild ist einfach viel schärfer ohne AA. AA ist ja nichts anderes als die Kanten zu glätten bzw. "verwischen". Auf den kleineren Stufen finde ich verwischt es viel zu sehr, es ist einfach viel zu Grob ... erst ab 16Fach bzw. 32Fach finde ich es interessant. Frisst wiederum aber zu viel Leistung um es wirklich zu benutzen ...

Hier ein Bild von dem was ich meine:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2f/EasterEgg_anti-aliasing.png

Es ist für mich fast so als würde ich meine Brille abnehmen, da hab ich den selben Effekt, IN REAL TIME :D
Haste verstanden?
Ich liebe schlechte Witze!

Ich könnte auch gerne mal paar Screenshots von Company of heroes machen auf 1920x1080 mit AA und ohne ;)

@Maddog

Für mich ist 1080P schon eine eigene Angabe einer Auflösung für HD Fernseher. Deswegen bin ich so verwirrt gewesen :)

Ich habe das praktisch so gelesen:
1280x1080p = 1280x1920x1080

Und soweit ich weiß war GT5P ja 720P die wiederum waren doch 1280×720 :)
 
@nickgeber
aufm blatt hies es 1080p, technisch warens 1280x1080.

hat man es auf 720p gestellt, bekam man 2xAA
 
finish hat folgendes geschrieben:

@nickgeber

aufm blatt hies es 1080p, technisch warens 1280x1080.


hat man es auf 720p gestellt, bekam man 2xAA


Danke für die Info.
Diese News ist scheinbar total an mir vorbei gegangen.
War das wieder aus dem Beyond 3D Forum?
Die haben ja auch Halo 3 als non-HD Titel entlarvt.
 
ich glaube ja, bin gespannt wie des jetzt hier gemeint ist - echte full hd oder mit leichten abstrichen.
 
.......und kein Aas interessiert wie es sich fährt, zumindest scheint mir das so. Hauptsache viel AA im toll designten Trueno-Cockpit *hüstel*. Ob das mal nicht extrem stinkt das Ganze *huahah* (auch ich liebe schlechte Witze *gg*).

Ich kann mir nicht helfen, ich bin irgendwie sehr skeptisch ob das wohl wirklich so ein toller Überracer wird wie manche wohl wahrhaben möchten. Ich sag da nur: "Forza 3", "Dirt 2", "NFS: Shift"....... auch andere Mütter haben schöne Töchter, und die sind oft weniger fett und ungelenkig *gg*
 
@maxi

Natürlich ist auch das Gameplay wichtig aber mich interessiert halt auch die Grafik.


@Nickgeber

Bei mir ist es andersrum, ich nehme lieber leichte Unschärfe in Kauf als Kantenflimmern, es ist dann einfach ein ruhigeres Bild, was ich angenehmer und realistischer empfinde.

Eine Brille habe ich nicht, deswegen kann ich nicht mein persönliches AA "einschalten". :)
 
habs auf der Gamescom gesehen......das Spiel ist ein Armutszeugniss......

der Hype wird ganz schnell entäuschung umschlagen.....
 
Sagt mal, wieso wird hier denn andauernd die Auflösung 1280x1080 genannt. Erst dachte ich, dass wär ein Schreibfehler. Ihr meint doch entweder 1280x720 (HD Ready 16:9) oder 1280x800 (16:10). 1280x1080 wäre ein etwas seltsames Seitenverhältnis.
 
Sind ja auch 1920x1080 um Full HD darzustellen

Bin auch sehr skeptisch ob die das optisch 1a und ruckelfrei hinbekommen. Aber eh egal, hol mir eh Forza 3 da brauch ich kein GT5. Eher würd ich mir noch Shift holen welches mir immer besser gefällt je mehr ich von seh
 
@supadupaboy

ahja? wieso denn das? vor allem deine ach so objektive Formulierung "Armutszeugnis" ... meinste nicht das wäre leeeicht übertrieben?
 
Zurück