PEGI: Ab heute mit neuen Symbolen

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PEGI: Ab heute mit neuen Symbolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PEGI: Ab heute mit neuen Symbolen
 
Finde ich jetzt weniger gut, die schwarzen sind ja nicht so aufgefallen. Am besten Weg mit dem ganzen Schabernack und Sticker drauf, wenn überhaupt.
 
Naja die alten haben mir besser gefallen, waren irgendwie schlichter und eleganter.

Naja was solls, solange die Spiele trotzdem schön uncut bleiben ^^
 
bin schon gespannt wie lange die USK überhaupt noch bleibt ..... Irgendwann wird schon jemand für ein Harmonisiertes Jugendschutz in Europa und da ist dann nix mehr mit deutschen sonderweg .....
 
@ echodeck

ich glaube aber, dass da auch ein paar deutsche Politiker ein Wörtchen mitzureden haben :P

Deshalb gehe ich mal davon aus dass diese "unser" deutsches System solange wie möglich forsetzen werden :P
 
Naja, wie die Logos jetzt aussehen ist mir echt egal. Da man ja zum Glück die Lösung mit dem "Wende Cover" gefunden hat. Bei Batman z.B. gibts das schon und die ein oder anderen Blu-Ray Filme haben das auch schon länger.
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

bin schon gespannt wie lange die USK überhaupt noch bleibt ..... Irgendwann wird schon jemand für ein Harmonisiertes Jugendschutz in Europa und da ist dann nix mehr mit deutschen sonderweg .....

_________________

Die USK wird sicher noch die nächsten 50 Jahre bestehen.
 
@Swar
Irgendwann sind die ganzen alten knacker die für nichts neues offen sind raus aus der Politik dann kommen die jüngeren und spätestens dann kommt Pegi nach deutschland.
 
@ Dragon1992

Da wäre ich mir nicht so sicher.
 
Wie gesagt, einfach zu den AT-Versionen oder andere EU-Spiele kaufen. ie kann man wenigstes noch ohne schlechtes Gewissen in die Sammlung aufnehmen.
 
@ Burgherr Ganon

Nicht alle AT-Versionen sind unzensiert, manchmal macht es sicher Publisher einfach bequem und veröffentlicht deutsche Weichspühlversionen in Österreich und Schweiz.
 
dann sind es eben UK, die Niederlande und Frankreich, die die Deutschen mit ihrem gut gefüllten Portemonnaie heimsuchen.
 
Seltsam, dass ein Glühbirnen-Verbot so locker europaweit durchgesetzt wird und bei Games Deutschland immer noch eine Extra-Zone darstellt.
 
DA hat sich wenigstens einer Gedanken gemacht,hier in D is die kennzeichnung von der Farbgebung ja totaler Kappes.....

Ab 6 Jahre is GELB.....

Ab 12 Jahren is GRÜN

Warum dreht man genau DAS ned rum?Macht logisch gesehen keinerlei Sinn....USK halt....


Greetz

Cap
 
Zurück