Microsoft: Mit Natal den Konsolenkrieg gewinnen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Mit Natal den Konsolenkrieg gewinnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Mit Natal den Konsolenkrieg gewinnen
 
Ich finde es bissl krass, das Egal wer, vom Konsolenkrieg gesprochen wird. Da kommt wieder das Tier im Menschen durch, jeder will der größte sein.

Früher wurden Menschen wegen ihrer Religion ermordet, Heute wohl wegen dem Besitz der falschen Konsole.

Klar ist es im Interesse eines Jeden der bessere zu sein, Geld zu verdienen und sich einen Namen zu machen, aber die Wortwahl sollte gut überlegt sein.

Nichts desto trotz denke ich, Natal kann ein erster Schritt in dich nächste Stufe der Unterhaltung sein, was Wegweisend für die nächste Generation sein wird.

BigN hat es vorgemacht, Sony und M$ ziehen jetzt nach, in 20 Jahren sehen wir uns dann auf Holodeck 2 wieder...
 
"Mit Natal den Konsolenkrieg gewinnen" und die Schlagzeile von morgen " Mit der Xbox720 Wasser in Wein verwandeln".
So ein Mumpitz, wo sind jetzt die ganzen " Mei sind die Arrogant"-Schreier? Vermessener geht es nicht. Die Idee hinter Natal mag gut sein, aber bevor wir nichts funktionierendes auf dem Tisch haben, ist das nur Marketinggeblubber der schlimmsten Sorte.
 
Finde die Jungs von GameOne haben es gut auf den Punkt gebracht, Nintendo bringt etwas neues/innovatives raus und alle anderen klauen es.
Sony kopiert es einfach nur (ist ja nicht das erste mal, Analogsticks *hust* Rumblefunktion *hust* )und bei MS setzt man einen Typ in einen Raum und lässt ihn darüber grübeln was noch viel cooler wäre.

Hoffe jedoch, dass Natal folgende Möglichkeiten bietet wenn Spiele/Entwickler es unterstützen:

1. Natal only Steuerung
2. Gamepad + Ergänzung über Natal (hauptsächlich Gimmicks)
3. klassische Gamepad Steuerung

Wenn das in 90% alle Fälle gewährleistet wird spricht eigentlich nichts dagegen.

Der "Konsolenkrieg" wird sich sowieso nie für einen entscheiden, aber wenn alle soweit Erfolg auf dem Markt haben, dass es für sie lukrativ bleibt, spricht nichts dagegen, wenn alle 3 aktuellen Hersteller dies noch viele Jahre tun, Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.
 
*ggggggggääääähhhhhhhhhnnnnnnnnn* und noch mal
*ggggggggääääähhhhhhhhhnnnnnnnnn*
 
Man kann sich tolle Möglichkeiten für Natal vorstellen, aber ob tatsächlich was vernünftiges damit fabriziert wird steht wie der durchaus mögliche kommerzielle Erfolg noch in den Sternen.

Schaug´n ma moi, nacherd seh´n ma scho...
 
Wer den Unterschied zwischen den beiden Sätzen bemerkt, kann zwischen Arroganz und Wunsch unterscheiden:

"Das erklärte Ziel von Microsoft ist es aber zu gewinnen"

"Die nächste Generation beginnt wenn wir es sagen"

:)


Ich bin auf Natal gespannt, kann bisher gar nicht einschätzen obs was bringt oder nicht.
 
@Shikamaru was hat den jetzt Nintendo mit dem Artikel zu tun ?

Aber warte, in das Horn kann ich auch noch blasen.
Dafür hat Sony am Anfang immer ausgereifte Produkte, die dann unausgereift überarbeitet werden.
Siehe PS 1 wegrationalisierte Chinchausgänge oder bei der PS3 die PS2 Kompatibilität.

Gähhhhn.
 
falls sich jeder enttäuschte WII käufer ne box mit natal zulegt, könnten die 100mile schon hinkommen =)
 
Das Problem für MS: Die Wii bot etwas völlig neues und Natal ist nur ein eyetoy 2.0.

Gelegenheitsspieler wird das nicht zum Kauf einer Xbox bewegen. Zumal demnächst Ubisoft für ein neues Fitness-Spiel ein ähnliches System für die Wii anbietet.

Für Core-Spiele bringt Natal, im Gegensatz zur Wiimote mit der Pointersteuerung, gar nichts.

Also wer soll die Zielgruppe sein?
 
Jetzt mal ganz ehrlich, den Konsolenkampf hat in meinen Augen MS schon längst gewonnen. Danke im Voraus für die Minus frustrierter PS3 Besitzer.:D
 
Ich mag auf der 360 nur mit der normalen Steuerung spielen. Für die andere Steuerung hab ich schließlich ne Wii.
 
@Socke
Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Keine Frage, von MS gibt´s genug arrogante Aussagen, aber diese hier diesbezüglich anzuprangern oder gar als Paradebeispiel zu nehmen, ist irgendwie unpassend.

Ich kann innerhalb der News nämlich nur das Eingestehen eines bis jetzt noch lange nicht von MS gewonnenen "Konsolenkriegs", sowie Wünsche und Zielsetzungen erkennen.

Was natürlich nicht bedeutet, dass das gesamte Interview letztlich wieder reines Marketing-Gerede ist und spätestens zum Release von Natal die ganz großen Kommentare wahrscheinlich erst ausgepackt werden. ;)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ich mag auf der 360 nur mit der normalen Steuerung spielen. Für die andere Steuerung hab ich schließlich ne Wii.


---------

Hmm, für mich ist Natal wirklich nur im Mix interessant...man bewegt z.B. den Oberkörper ein Stück in eine Richtung und in dem Moment lugt der Charakter aus der Deckung heraus.

Aber auf das Gamepad verzichten?

Niemals.

Naja, viel Glück MS, ihr werdet es brauchen.
 
Eye-Toy war auch für den Durchbruch der PS2 verantwortlich, warum sollte das nicht auch bei Microsoft funktionieren?

MFG

McDaniel-77
 
@SteelDeer: wieso frustriert? ich hab meine ps3 und bin glücklich :). wenn M$ gewinnt ist mir das egal, mir ist das wichtig was mir sony bietet und nicht das was M$ zu bieten hat.
 
Ja klar nur wegen Natal werd ich mir gleich ne Xbox kaufen... da hohle ich mir gleich lieber ne Wii. Was glauben die eigentlich? Nur weil man jetzt auf der Xbox mit virtuellen Freunden reden kann "gewinnen sie den Konsolenkrieg" oder was? Und was soll das eigentlich heißen? Das JEDER nur noch die Xbox kauft? Einfach nur lächerlich...
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Eye-Toy war auch für den Durchbruch der PS2 verantwortlich, warum sollte das nicht auch bei Microsoft funktionieren?
_________________________________________________

Weil die Eye Toy etwas neues war, ähnlich wie jetzt bei der Wii. Sony hat nicht umsonst Eye Toy fast abgeschafft. Natal sieht für mich aber wirklich wie Eye Toy 2.0 aus. Ich werde mir Natal wahrscheinlich nicht kaufen, weil ich ein fauler Core Gamer bin, dem nach 10 Minuten die Lüft ausgeht und dann zum Gamepad greift. Außerdem sehen ich jetzt keine Weg wie man Core Games wie z.B. Halo mit Natal spielen kann.
 
Es gab/gibt auch schon vor Natal genügend Kaufgründe für eine Xbox 360. Außer bei "speziellen" Besitzern einer PS3, natürlich.

Mich interessiert eigentlich nicht unbedingt der finanzielle Erfolg von Natal, sondern inwiefern sich MS dadurch Richtung Casual bewegt (denn keine andere Zielgruppe kann ich mir dafür derzeit wirklich vorstellen) - und hoffe im Bezug darauf, dass es sich in Grenzen hält.
 
Zurück