PSP Go: Grund für nicht austauschbaren Akku

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP Go: Grund für nicht austauschbaren Akku gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP Go: Grund für nicht austauschbaren Akku
 
Damit dürfte sich das Ding wohl selber ins Abseits schiessen, also wer kommt denn ernsthaft auf so eine blöde Idee?
Der einzige Zweck ist ja das "to Go" und dann nur ein Akku ohne Tauschmöglichkeit?

Das ist ja als fahre ich en Porsche mit Trabbimotor.
 
Jede Wette, das Ding wird sich gut verkaufen.
 
Naja, I-Phone und I-Pod kommen doch auch ohne Austauschakku klar (jedenfalls Offiziell). Wahrscheinlich denkt sich Sony, wenn es da klappt, warum nicht auch bei der PSP?

Aber die Go wird in die Hose gehen, oder es ist wieder nur ein kleiner Kreis der etwas gegen die Go hat.
Die Masse wird es genauso akzeptieren wie MP3s, E-Book-Reader oder DLCs.
 
ist doch nur damit man die Pandora nicht zum laufen bekommt .... nen akku-schacht kann doch nicht so ein (design) technischer aufwand sein...
 
Wo ist das Problem? Autobatterie + Spannungswandler + Autoladekabel in den Rucksack und gut is´.
 
@partykiller. Du weisst was ich meine ;-). Gebt doch der Zubehörindustrie auch ein Chance.
 
@ganz nüchtern und rational betrachtet ist das natürlich totaler schmarn. Die Sixaxis-Pads basieren zwar auf dem gleichen Prinzip, aber da muss man nicht die ganze Konsole einschicken. Zudem lassen sich auch keine stärkeren Akkus einbauen, oder Ersatzakkus mitnehmen...für mich ein wichtiges Kriterium. Ahnungslose Käufer werden auch bei diesem Modell zugreifen, andere wissende lassen die Finger von oder nehmen die alte PSP...

lol...das ist ja schon die vierte PSP...Sony hat immense Probs mit den Hackern, mal sehen ob es dieses Mal was bringt.
 
Wurde schon alles mittlerweile erwähnt^^ Sprich, wegen der Pandora wurde die Austauschbarkeit geopfert und das ist echt Kacke( auf gut Deutsch^^). Zumal habe ich nicht umsonst bei der alten PSP mehrere Akkus gehabt^^ Jetzt braucht man, wie schon erwähnt, wohl ne Autobatterie mit sich führen und noch zusätzlich nen USB-Kabel für die Verbindung^^
 
ja, man kann sagen was man will, aber mit den raubkopierern habne sie völlig recht, aber man muss dieses problem doch anders lösen können -.-
 
MUHAAAH als ob sich die Homebrew Scene sich von solchen dinge wie Gerät aufschrauben und dann an die berühmt berüchtigte "Schnittstelle" zu gelangen abhalten würde. Hier soll der Kunde gegängelt werden und der Lébenszyklus von Sony da drüber ausgesteuert werden, denn toter Akku neues Gerät neuer Umsatz ......... Aber mal schön zu sehen was Sony von der Intiligenz seiner potentiellen Kunden hält .......
 
Armes Sony, das sie es nicht schaffen die PSP Go zu umzubasteln das der Pandora Akku nicht mehr geht ... :>
 
@azar jarved: GÄHN apple ist dadurch reich geworden. und sicher hast du auch nen ipod, oder nicht? -.-
 
Na toll Sony,
nach 6 Monaten erlischt die Gewährleistung des Akkus und dann darf man die Reperatur aus eigener Tasche bezahlen!

Ich weiß warum für mich die PS3 & FatPSP bei dem beschissenen Service, meinen letzten beiden Sonyprodukte waren die ich mir kaufen werde! :(
 
Scheinbar nehme ich hier eine Außenseiterrolle ein, aber egal:D.
Kurz gesagt:
Ich war auf der gc, habe Gran Turismo auf beiden Geräten (3000 und go) ausprobiert und war neben dem Spiel und der tollen Cockpitperspektive (und natürlich meinem geliebten M3 E92) auch von der neuen Go ziemlich beeindruckt.
Ich habe mir das Teil anschliessend gekauft.
Jetzt kommt bestimmt der Gedanke: "Man hat der Kerl Geld, kann sich nebenbei mal ne 250Euro PSP Go kaufen "...
Nicht ganz: Ich bin zum Gamestop um die Ecke gegangen, habe dort 90% meiner PSP Spiele verkauft und davon die neue Go komplett finanziert.
Da ich schon immer eher der "portable" Gamer war und auch weder PS3, noch XBox besitze, aber dennoch ziemlich viel Ziet vor meiner netten 3000 verbringe, war mir der Umstieg das Geld wert.
Die Vorstellung, nie wieder alle Spiele mit mir rumschleppen zu müssen und zwischen den Geschäftsmeetings mal ne Runde zu zocken, hat es mir doch angetan.
Meine 3000 ist genau aus diesem Grund immer daheim geblieben, während mein iPod als mobiles Musikgerät immer mitkonnte, da deutlich handlicher.

Ich verstehe natürlich eure Wut über den Preis, das fehlende UMD-Laufwerk und den nicht austauschbaren Akku.
Nun, ich sehe da aber eher einen 16GB-Speicher, Bluetoothfunktionen und das geniale Media Go, mit dem man doch deutlich einfacher Spiele sortiert aus dem PSN- Store laden kann...und natürlich den Gewichts und Größenvorteil (übrigens fand ich das Display auch etwas angenehmer, als das der PSP 3004, aber das ist Geschmackssache)!

Der gamestophändler meines Vertrauens hat mir erzählt, dass das System in der Tat bisher sehr gut einschlägt. Ein PSP- System habe bisher bei ihnen noch nie so früh so viele Vorbestellungen gehabt (Sogar mehr, als die PS3 Slim!).

Ich höre mir gerne eure Kritik an, aber das wird nichts daran ändern, dass ich mich auf meine PSP Go freue und auf das Gran Turismo, was ich mir gleich am ersten Tag runterladen werde (*freu*).
Und ich bin mir sicher, dass Sony mit diesem Gerät größere Erfolge feiern wird, wie mit den anderen PSPs. Apple lässt grüßen.
 
Also wenn jemand ein Gerät so bescheuert baut das man durch einen scheinbar spezial akku, raubkopien spielen kann, sollte man doch ernsthaft darüber nachdenken warum...
Beim Gameboy gings doch auch nicht und andere Handhelds auch nicht, der Akku liefert doch nur strom und ist auch nur an diesen angeschloßen, sehr merkwürdig, was kommt als nächstes?
Man kann eine Konsole hacken wenn man einen speziellen steckdosenstecker hat?
 
PriceXBL hat folgendes geschrieben:

Also wenn jemand ein Gerät so bescheuert baut das man durch einen scheinbar spezial akku, raubkopien spielen kann, sollte man doch ernsthaft darüber nachdenken warum...

Beim Gameboy gings doch auch nicht und andere Handhelds auch nicht, der Akku liefert doch nur strom und ist auch nur an diesen angeschloßen, sehr merkwürdig, was kommt als nächstes?

Man kann eine Konsole hacken wenn man einen speziellen steckdosenstecker hat?

---------------------------------

Dir ist schon klar das aktuell auf dem DS und der Wii die meisten Raubkopien verwendet werden? (mein subjektiver Eindruck aus persönlichem Umfeld)

EDIT: @topic: Reine Geldmacherei.
 
Das Ding ist eh fürn Eimer. Und dann nur Download Spiele. Sony sinkt immer tiefer. Dazu kommt mal wieder der völlig abgedreht hohe Preis.
 
Zurück