StarCraft 2: Wird für Deutschland geschnitten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu StarCraft 2: Wird für Deutschland geschnitten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: StarCraft 2: Wird für Deutschland geschnitten
 
meine fresse, so langsam meld ich mich für "Goodbye Deutschland" an...
 
Ja ich wäre schon längst weg aus diesem Polizei und Überwachungsstaat wenn ich nur schon das Geld dafür zusammenhätte, hier kotzt es einen echt nur noch an ,also lächerlicher und erbärmlicher gehts wohl kaum noch, zumal ich mich langsam ernsthaft frage wie solche Schnitte gerechtfertigt werden in so einem harmlosen Spiel und bei anderen Titeln wo es so richtig zur Sache geht wie z.B. Dead Space oder auch GTA 4 da wird überhaupt nichts entfernt, wo ist da eine Relation?
 
naja gta4 und dead space sind ja auch usk18 - denke mal nicht das blizzard das bei starcraft2 anstrebt :)
 
@vampy: Denke auch, daß Blizzard eher USK16 anstrebt

@Azar: Naja wenn wirklich alles so überwacht würde, dann hätten wir diese Probleme nicht! Denn dann würden Leute die jünger sind, wesentlich schlechter an diese Dinge rankommen. Und ich meine hier nicht runterladen sondern ganz einfach selber kaufen Dann müßten auch nicht andauernd die Gesetze verschärft werden.
 
Kann mal jemand eine Statistik machen, was dem Staat für Steuereinnahmen durch Importe entgehen?

Naja, dauert eh nicht lange, dann gibts eni Einfuhrverbot von Videospielen und DVD´s.

Dann kommt der Aufkleber Verfassungswidrig drauf und gut is.

Mir ist es eigentlich scheissegal, ob irgendwo Blut fliesst oder nicht. Das macht für mich ein gutes Spiel nicht aus. Aber Schnitte finde ich sowas von erbärmlich.

Die sollten mal lieber Talkshows zensieren und die Jugendlichen nicht ständigen mit geistigem Bullshit im TV zumüllen.
 
@meenzer und azar

tschüß! auf leute, die das land verlassen wollen, weil ein paar computerspiele beschnitten werden, brauch ich in meinem land nicht.
 
@leckerbisschen

Genau das hab ich auch wieder gedacht!


"Oh nein ich wandere aus weil in Starcraft 2 Blut fehlt und ich nicht Wolfenstein 3d vom Marktplatz ziehen kann!"Dann wandert mal schön aus und wundert euch dann über andere Gesetze die einem noch weniger schmecken.Am besten ins Land der Freiheit,U.S.A......HAHAHA wers glaubt.
 
lol ihr habt doch alle ein an der Klatsche ;D

btw. ich glaube blizz will ne Freigabe ab 12 haben, nicht ab 16.
Und es wird sicherlich einen Blutpatch geben... also alle mal schön locker bleiben :o)
 
Habe ich irgendwo geschrieben das ich nur wegen geschnittener Spiele auswandern will?

Mir geht es um das Gesamtpaket hier in Deutschland, immer weniger Rechte, immer mehr Einschränkungen im Datenschutz und immer mehr Steuern und Abgaben bei sinkenden Löhnen.

Ausserdem wenn ich auswandere dann ist USA garantiert das Letzte Land in das ich gehn werde, ich werde wahrscheinlich nach Norwegen gehen.
 
So bescheuert Deutschland auch ist, zumindest muss ich mir in diesem Land niemals sorgen machen zu verhungern....
 
Gibt es irgendeine Hoffnung das dieses Spiel, Gott segne den 1. Teil, für die aktuellen Konsolen erscheint?
 
Wie hier schon einige schreiben will Blizzard mehr Geld verdienen mit einem USK 16 bzw. USK 12 Sticker auf der Packung also wird schon mal auf Kosten der erwachsenen Spieler vorab geschnitten bevor man das Game einreicht.

Zuerst den LAN-Modus weglassen, dann Schnitte vornehmen und mal schauen was noch kommt ... vielleicht die letzte Schlacht als Addon zum Vollpreis mit zwei neuen Einheiten. ;-)
 
Was für eine erbärmliche Klötenscheiße. Das erste "StarCraft" war seinerzeit das wohl blutigste RTS-Game überhaupt (Gorehaltige Zwischensequenzen inklusive) und hat ohne Umschweife eine 12er-Freigabe bekommen (während EA/Westwood's "Command & Conquer"-Serie noch bis 2004 selbst für eine 16er-Freigabe Federn lassen musste, wobei es in diesem Fall ja angeblich am "realistischen" Szenario lag). Jetzt schnippeln sie schon von sich aus, dass auch ja keine Schelte von der Killerspiel-Gestapo kommt.
 
Laut PC Games wäre Starcraft 2 im momentanen Zustand USK16, aber Blizzard hätte gerne einen USK12-Aufkleber und deswegen die Schnitte.

Hoffentlich kriegen die Schweiz und Österreich eine ungeschnittene, deutsche Version.
 
Einfach nicht kaufen und zur AT-Fassung greifen. Dann merken sie dass die Strategie die Schnitte um eine tiefere Einstufung zu kriegen und so höhere Absätze zu erzielen nicht greifen wird.
 
Wie schon bei Diablo gesagt: Wieso denn nicht 2 Fassungen?? Die, die es können holen sich das Game einfach unter der Ladentheke, was in Deutschland ja nicht verboten ist. Das würde den Absatz für Blizzard auch nicht schmälern.
 
Zurück