Operation Flashpoint 2: Video zeigt Szenen aus dem Koop-Modus

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Operation Flashpoint 2: Video zeigt Szenen aus dem Koop-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Operation Flashpoint 2: Video zeigt Szenen aus dem Koop-Modus
 
DAs gezeigte sieht doch eigentlich ganz nett aus, aber ich denke nicht, dass es CoD MW2 das Wasser reichen kann. Für Taktik Fans wird es aber vielleicht das Spiel des Jahres.
 
CoD MW2 richtet sich aber auch an eine ganze andere (= breitere) Zielgruppe. OFP 2 ist mehr was für Taktiker. Wobei ich noch nicht sicher bin, ob sich OFP 2 wirlich so taktisch spielt wie der Vorgänger.
 
Das spiel kann man nicht mit COD vergleichen.

Beide spiele sind sounterschiedlich, ich freue mich aber mehr auf Operation da mich der 4 spieler koop modus lockt.

cod naja wird wohl auch gekauft wenns billiger wird in 2 jahren oder so
 
Schaut ja richtig spassig aus der Coop Modus.
Hoffentlcih passt der Rest des Games ebenfalls ich freu mich drauf.

Die Zeilgruppen der beiden Games sind aber dennoch unterschiedliche obwohl ich mir vorstellen kann, dass Codemaster mit OFP defintiv auch stark auf die CoD fraktion abzielt.

Irgendson osteuropäischer Reviewer meinte zu OFP2 (er hats halt getestet) es wäre im Prinzip nen eher mit Battlefield oder CoD zu vergleichen und hat in der tat nur noch sehr sehr wenig mit dem genialen Vorgänger zu tun.

Seis drum, solange ich nich durch so bekloppte Schlachlevels geschickt werde und mir vorkomme wie auf ner Kirmes Schießbude wie bei gewissen anderen Spielen die die Moderne Kriegsführung zum Thema haben bin ich zufrieden. Auch wenn diese Games durchaus nen geilen Multiplayer Part haben ;)
 
Marson18 hat folgendes geschrieben:

Die Zeilgruppen der beiden Games sind aber dennoch unterschiedliche obwohl ich mir vorstellen kann, dass Codemaster mit OFP defintiv auch stark auf die CoD fraktion abzielt.



OFP 2 wird sich in jedem Fall Action-lastiger als der Vorgänger spielen. Man kann nur hoffen, dass der taktische Anspruch nicht zu sehr darunter leidet.
 
Jo genau da liegen auch meine Hoffnungen. Wenn man auch bei sämtlichen Videos sehen kann, dass es auf keiner Fall so wird wie der erste Teil (Hab z.B. in ncoh keinem Video nen Soldaten liegen gesehen). Aber das Openworld Gameplay und die ganzen Sachen wie Artellerieschläge etc. sind ja auch schon ziemlich stimmig. Wenns ims Gegenzug halt nicht so verbuggt ist und das Gameplay zugänglicher ist als z.B. bei Arma dann leb ich gerne mit den Einschränkungen.

Wobei ich natürlich auch große Hoffnungen in das neue Arma habe. Habe gehört es soll wohl viele techniken aus VBS2 (Der Trainingssoftware für das Militär von BIS) benutzen. Mal schauen was draus wird. Bis dahin werde ich mich auf jedenfall mit OFP2 beschäftigen
 
Ich denke mal, die Entwickler von OFP 2 streben einen Mittelweg an: Einerseits wird Taktik sicher eine Rolle spielen, um den Fans des Vorgängers etwas zu bieten - gleichzeitig wird man aber mehr auf Action setzen, um eine breitere Zielgruppe zu erreichen. Das erste OFP war zwar sehr erfolgreich, aber viele Spieler haben trotzdem von einem Kauf abgesehen, weil ihnen das Spiel zu schwer war.
 
Bin derselben Meinung wie die meisten hier, Cod ist eher in Schiessbuden Shooter mit Hauptaugenmerk auf Action in schlauchatrigen Levels und starken Scripts( Gegenerwellen usw, Heilung...), hab davon sowieso die Nase voll. OPF wird taktischer, Open world und von der Handhabung viel realistischer ( nicht in Bezug auf Blut, sondern eher was Trefferzonen, Waffenhandling, Heilung und keine schlauchartigen unrealistischen Levels angeht.
 
Zurück