Risen: Neue Screens zum Fantasy-Abenteuer

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Risen: Neue Screens zum Fantasy-Abenteuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Risen: Neue Screens zum Fantasy-Abenteuer
 
Würde theoretisch ganz gut aussehen. Hab aber neulich auf irgendeiner Seite mal einen Vergleich zwischen der PC und der 360-Version gesehen. Die haben aus scharfen Texturen richtig matschige gemacht, womit man wohl davon ausgehen darf, dass die Konsolenversion keine hohe Priorität hat. Da bin ich dann doch mal auf "Venetica" und "Divinity 2" (beide von DTP) gespannt. Vor allem bzgl. Venetica hat mir im offiziellen Forum ein Mitarbeiter von Deck13 versichert, das man jetzt am Feinschliff der 360-Version arbeitet (welches deswegen jetzt noch nicht mit der PC-Version im September, sondern erst im Oktober erscheint) und man sich bewusst ist, dass man sich mit seinem Erstling auf Konsolen nicht gleich einen technischen Flop leisten darf. Bin mal gespannt, ob das am Ende auch so stimmt...
 
Naja, bei RPGs ist die Grafik eh nicht soo wichtig, sie muss stimmig sein.

Wenn ich mir die Charakter-Modelle (vor allem die eine Frau auf den Bildern) so ansehe nützen da auch scharfe Texturen nicht viel :)
 
@Matt1980 das liegt wohl eher daran das es beim PC nur ein Hausinternes Qualitätmanagement gibt und bei der Xbox360 Microsoft, die bei richtig groben schnitzern das nicht frei geben *GGG*
 
Matt1980
Naja mal abwarten wie die fertige XBOX 360 Fassung ausschaut. Vielleicht handelte es sich bei dem Vergleich um ein ältere Version.
 
Was die Xbox 360-Version von Risen angeht, so bin ich mittlerweile sehr, sehr skeptisch. Die Grafik ist sicher nicht alles. Allerdings sollte knapp vier Jahre nach der Markteinführung der Xbox 360 ein wenig mehr drin sein als Xbox 1-Niveau, was - wenn man den Aussagen einiger Community-Mitglieder der Seite worldofrisen.de glauben darf - zumindest der Stand der gamescom war. Man darf gespannt sein, ob das von Deep Silver für die kommende Woche angekündigte InGame-Video der Xbox 360-Version einen besseren Eindruck hinterlassen kann.
 
Naaa, was hat denn der Typ in Bild 7 in seiner rechten Hand?! ;)

Hoffe auch, daß es technisch ok wird. Werde bei diesem Game die Tests abwarten.
 
ja die xbox version sieht wirklich jämmerlich aus. aber hab es schon befürchtet, dass die entwickler es nicht wirklich draufhaben nach dem gothic 3 debakel. tja.

freu mich da schon eher auf gothic 4!!!

aber beide rollenspiele stinken ab wenn ich da nur an rollenspiel-bomben wie dragon age, mass effect 2 oder final fantasy 13 denke.
 
Zurück