Raven Software & Maxis: Entlassungen bestätigt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Raven Software & Maxis: Entlassungen bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Raven Software & Maxis: Entlassungen bestätigt
 
Mäßige Performance von Wolfenstein? Sieht so aus, als ob sich der Titel nicht gut verkauft. Und sollte er womöglich noch auf dem Index landen, sacken die Verkaufszahlen weiter ab.
 
mäßigen Performance von Wolfenstein?

Verstehe ich nicht, was ist damit gemeint?

Über die Gründe der Entlassungen bei Maxis und Raven kann man sich jetzt stundenlang unterhalten, vielleicht sollte man aber nicht zu viel hineininterpretieren und vermutungen stellen.
 
Mäßige Performance heißt, dass es halt nicht gut läuft, was ich auch verstehen kann, ist ein Shooter unter vielen.
 
Also ich find Wolfenstein mördergeil!!Und von Performance Problemen merk ich nix,dank Activision identisch mit Call of Duty nur halt mit occulter Elementen.
 
Ob Wolfenstein gut oder weniger gut ist, kann ich nicht beurteilen, denn ich habe es (noch) nicht gespielt. Aber es war schon verschiedentlich zu lesen, dass die Verkaufszahlen bisher hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind.
 
@paterdoom
Mit Performance sind die Verkäufe gemeint, das sagt man halt manchmal so. ;)
 
Jo und so dick abkassiert hat das Spiel bei den Kritikern ja auch nicht gerade...
 
Was???
Das Game rockt ja wohl die Bude!
Das ist für mich ein richtiger Ego-Shooter, wie in den guten alten Zeiten.

Aber eigentlich ist das nichts besonderes in der Spielebranche, wenn 3 Spiele in der Pipeline sind und 1 davon fertig ist, einige MA zu entlassen.
 
Also das mit Wolfenstein versteh ich nicht so ganz. Die U? Version ist doch erst seit 2 Wochen draußen. Und in der EU gibt es das Game erst seit 1 Woche. Wie kann man da schon von schlechten Verkaufszahlen sprechen, wen das Game erst auf den Markt gekommen ist. Wen man so eine Aussage/Entscheidung 2 Monate nach dem Release äußert/fällt, könnte ich es ja noch nachvollziehen.
 
naja, GTA IV ging doch in der ersten Woche ca 2 Millionen mal über die Theke, oder waren es sogar noch mehr Exemplare?

Bei manchen Titeln geht es flott, bei anderen eher zäher. Vermutlich hatte man erwartet, dass einem Wolfensteien aus den Händen gerissen wird.
 
Schade für die Raven Mitarbeiter. Ich fand z.B. X-Men Origins: Wolverine für eine Kino Umsetzung verdammt spaßig.

Aber die Verkaufszahlen von Wolfenstein wundern mich nicht sonderlich:

1. Gab es für den Titel kaum Werbung und keine Demo

2. Kam Wolfenstein in den USA fast zeitgleich mit Madden 10 raus.

4. Der Großteil der amerikanischen Wertungen war durchschnittlich

3. Ein WS ohne Mecha-Hitler ?!
 
Zurück