UKs Jugendschutz: Kurios: Kein intaktes Gesetz seit 1984

Little Jacob

Neuer Benutzter
Mitglied seit
22.08.2008
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu UKs Jugendschutz: Kurios: Kein intaktes Gesetz seit 1984 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: UKs Jugendschutz: Kurios: Kein intaktes Gesetz seit 1984
 
Da haben die Jugendlischen ja richtig glück. Wäre Toll wen sowas auch in Deutschland passieren würde. ^^
 
Naja, bis vor ein paar Jahren waren die Alterfreigaben in Deutschland für die Händler ja auch nicht verbindlich.

Viele Händler haben aber von sich aus drauf geachtet. Manche aber auch nicht ;)
 
@Jacob: Es hat sich kein Fehler in das Gesetz eingeschlichen sondern das Gesetz wurde nicht an die EU übermittelt, wodurch es nicht rechtsgültig wurde!
 
Und trotzdem hat es funktioniert. In Deutschland möchte mal alles Bürokratisch richtig machen und trotzdem gehts in die Hose und es fruchtet nicht.

Da sollte sich DE mal ein Beispiel nehmen und diese ganze Überwachungs-Hetz-alle-Informationen-Sammel-Kampagne mal etwas lockerer angehen und auch mal bissl vertrauen in die Menschen stecken.

Solange UK nicht auf die Idee kommt die USK als Vorbild zu nehmen kann ja nichts weiter passieren.
Außer Amazon hat diese Lücke ausgenutzt und deshalb erhalten wir PEGI18-Spiele ohne Altersnachweis.
 
Ja funktioniert hat es wirklich! Hab woanders gelesen, daß angeblich fast 2000 Menschen seit "bestehen" des Gesetzes verurteilt worden sind.

Deutschland sollte sich wirklich mal ein Beispiel an anderen Ländern nehmen. Anstatt alle paar Monate die Gesetze zu verschärfen sollte der Staat lieber mal dafür sorgen, daß Gesetze auch eingehalten werden.
Fängt beim Alkohol an und endet bei den Spielen. Gäbs bessere Kontrollen und die Kassierer würden sich mal die Mühe machen nach dem Alter zu fragen, dann müßten wir nicht dauernd Angst darum haben, nichts mehr in Deutschland kaufen zu können.
 
Zurück