Xbox 360: Preissenkung nun offiziell

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Preissenkung nun offiziell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Preissenkung nun offiziell
 
Irgendwie find ich es idiotisch dass sie an der Arcade festhalten.

Sie hätten lieber die Version ohen Festplatte verschwinden lassen sollen.

Dennoch begrüße ich natürlich die Preissenkung, aber ich hab ja meine schon.
 
tjo "in den kommenden 18 Monaten die Unterhaltung im Wohnzimmer neu zu erfinden" dazu fehlt euch aber eine leisere Xbox360, auch wenn ich meine elite nicht missen will, aber Wohnzimmer tauglich ist die nicht da macht das die WII oder PS3 besser ......
 
Ich finde es super. Meine 360 ist auch schon was älter und falls die irgendwann den Geist aufgibt, kann ich mir günstiger ne Elite kaufen.
 
also mit gerade mal 50€ unterschied zur ps3
braucht man nicht mal ansatzweise überlegen wo man zuschlägt... immerhin hat die ps3 einen
blue ray player an bord den man sonst noch extra berappen muss.
 
Da haben sie wegen Sonys Preissenkung wohl doch etwas angst. Schon lustig nach den Kommentaren von M$ in der letzten Woche. Aber war abzusehen und kommt nicht wirklich überraschend.
 
@JannLee
Jo, genaus den selben Gedanken hatte ich grad auch. - Vollkommen dämlich an der Arcade-Version festzuhalten.

@Topic
Es wird nämlich auf der einen Seite davon gesprochen das man die "Unterhaltung im Wohnzimmer neu erfinden will" und dem Käufer eine "klare Entscheidungshilfe" geben will und auf der anderen Seite läßt man eine Konsole ohne HDD auf dem Markt!?

Davon mal abgesehen das der Text von Werbesprüchen nur so überquillt würde ich mir, als Käufer, der sich nicht so sehr mit dem Universum der Videospiele und Konsolen beschäftigt, spätestens dann ver...äppelt vorkommen wenn ich merke das ich ja eigentlich eine Festplatte brauche um dieses "Ass im Ärmel" auch ausspielen zu können.

In diesem Sinne: Völlig am Kunden vorbei was MS da grad macht. - Ist für mich nicht nachvollziebar...
 
Hört auf zu meckern, die xbox 360 ist leise, ich höre sie beim zocken kaum bis garnicht, wenn man das Game installiert.
Aber der Preis ist echt bescheuert. 199 euro für die arcade und 250 für die elite...also man kann wählen, ein modellauto oder 50 euro mehr und man kauft sich ein richtiges auto...hmm
 
goiserer hat folgendes geschrieben:

also mit gerade mal 50€ unterschied zur ps3

braucht man nicht mal ansatzweise überlegen wo man zuschlägt... immerhin hat die ps3 einen

blue ray player an bord den man sonst noch extra berappen muss.


Blu-Ray nicht Blue-Ray ;) scheinen manche wohl immer noch nicht gerafft zu haben.

Ich kann dir sagen wo *ich* zuschlagen würde. Bei der 360, da ich kein Blu-Ray brauche. Warum? Ganz sicher nicht wegen irgendwelchen Technik-Gimmicks oder Zusatzfunktionen, sondern wegen der Spiele.

Da gibt es zwar auch auf der PS3 mehr als genug Hochkaräter aber die Games die mich interessieren gibt es eben überwiegend auf der 360. Wieso immer alle so auf irgendwelche Spielereien aus sind usw... ist mir eh ein Rätsel. Und auf Blu-Ray werd ich so schnell ohnehin nicht umsteigen. Meine Dvd-Sammlung fasst über 200 Stück, jetzt mit Blu-Ray anzufangen würde im Regal blöd aussehen. :D
 
@JannLee

Oh, du brichst wieder ne Lawine aus^^ Bald wird es wohl wieder mit den Vergleichen los gehen -> die Ps3 hat ... die X360 hat das usw. gähn


@Topic
Ich finde es sehr gut, dass MS um den EU-Markt mehr besorgt ist und somit den Preis mehr nach unten schraubt und seine Konsole 50€ unter der HD-Konkurrenz anbietet^^ Denn schaut euch USA mal an, dort wird die Elite für 300$ angeboten, sprich zum gleichen Preis wie die Slim. Also können wir froh sein, dass es hier so knapp ist :)
 
@ Jann

Sehe ich auch so. Blu-ray ist ganz schön und praktisch zu haben, aber ob das nun ein Argument in dem Vergleich für die Konsole ist sei mal dahingestellt.
 
@JannLee es gibt einen sichtbaren Qualitativen Unterschied zwischen Blu Ray und DVD wenn man den richtigen Pannel zu Hause hat und die hier berechtigten Äusserungen kann ich auch nur unterstützen, denn die Xbox360 ist in Summe beim Saturn teurer, wenn ich noch Gold Member für 12 Monate mitnehme ....
 
@ JannLee

unterschrteib, Core Gamer wollen daddeln und ab und an mal einen Film schauen...
Casuals gut das könnte ein Argument sein.
Als ich meine PS3 hatte habe ich mir eine Doku auf BR angeschaut das wars....Planet Erde ;-D
Und gut BR bringt auch nichts, wenn man kein HD besser noch Full HD hat.
Habe neulich einen Artikel in Games glaube ich war das gelesen, bei dem man nach neusten Schätzungen davon ausgeht das gut rund 70 % aller Konsolenspieler noch auf Röhre zocken...
Also es bleibt abzuwarten ich bin jedoch mehr als zufrieden mit meinen 2 Boxen die auch nicht laut sind...;-D
Habe nur ein Problem das ab September wieder mein Geldbeutel bis Ende des Jahres geschröpft wird....
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

denn die Xbox360 ist in Summe beim Saturn teurer, wenn ich noch Gold Member für 12 Monate mitnehme ....

---------------
Och nö, bitte nicht die alte Milchmädchen-Rechnung ;)
 
Fairplay 299 Dollar sind 210 Euro und 249,99 Euro sind 353 Dollar, denke mal da MS ein US unternehmen ist greifen sie uns hier doch noch ordentlich in die Tasche ...
 
Hm meine Xbox 360 ist knapp 2 Jahre alt und eine Ersatzkonsole könnte man gut gebrauchen.
 
@echodeck

Mir ging es eher darum, dass sie hier unbedingt unter dem Preis des Konkurrenten bleiben wollen und in den US eher nicht. Aber das wir EU am meisten bluten, dass ist wohl klar :)
 
Ist doch ganz klar warum sie die Arcade im Programm behalten - meine Premium war dreimal in der Reparatur bislang und die Garantie läuft jetzt aus. Die Arcade ist die "günstige" Ersatzkonsole für ROD-Opfer nach den drei Jahren Garantie, nichts weiter.

Warum zum Geier man nur noch die schwarze Elite kriegen soll ist mir unklar? Ich will
weiss!
 
Ich würde auch sagen, dass Sony nun das bessere Paket bietet.
Wenn ich mir die Spiele angucke (darum gehts bei Konsolen ja) würde ich Sony allerdings nicht vorn sehen.
Beide haben nun ein nahezu gleich gutes Gesamtpaket. Wenn ich mich jetzt entscheiden müsste hätte ich es schwer.

Zum Glück muss ich das aber gar nicht, 360 habsch schon, PS3 kommt die Wochen dazu, Socke das finden super. :)
 
Zurück