Aion: Flügel für Guild Wars-Charaktere

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Aion: Flügel für Guild Wars-Charaktere gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aion: Flügel für Guild Wars-Charaktere
 
Nette Spielerei. Aber ich hole mir statt AION lieber Guild Wars 2. Also danke. :)
 
Kennst du einen Termin? Ich nicht.
Aber trotzdem werde ich kein AION spielen. Ich will spielen wann ich will. Deswegen ohne Gebühren. Und die ersten Videos zu AION sahen gut aus, die aktuellen eher nicht mehr so. Aber vielleicht teste ich es mal.
Ansonsten finde ich Guild Wars und Runes of Magic aktuell am interessantesten.
 
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die Macher gesagt hätten das es 2010 nicht mehr erscheint! Aber ich werde Aion auch links liegen lassen! Da warte ich auch lieber auf GW2! Hab den Erstling über 800 Stunden gezockt!
 
AION hat in den Vorschau-Berichten aber sehr gute Bewertungen erhalten. Man sollte den Titel jedenfalls im Auge behalten.
 
Online-Games die gebührenpflichtig sind werden von mir GRUNDSÄTZLICH ignoriert! Ganz egal was sie bieten!
Davon ob glaube ich das auch dieser Titel mehr oder weniger eine Tod-Geburt wird! Nichts da draussen kann sich gegen WoW durchsetzen!
 
Naja. Ein Spiel muss nicht WoW schlagen um erfolgreich zu werden. Es gibt genug, die gut nebenher laufen.
Und ich hoffe irgendwann werden die Leute vernünftig und spielen kein WoW mehr. ^^
Ansonsten sehe ich es aber genauso. Ich spiele mal viel, mal wenig. Wie ich Lust und Laune habe. Da passt kein Gebührenmodell rein. Und kein Spiel ist mir wenn ich es z.B. 2 Jahre Spiele etwa 400 Euro wert. Dafür gibt es zu viele gute Spiele die nichts oder ein Bruchteil davon kosten. Und Guild Wars spiele ich nun bald 4 Jahre oder so. Hätte mich bei WoW also schon gut 800 Euro gekostet. Nein, danke. Aber WoW habe ich sogar mal 3 Monate gespielt, weil ich es geschenkt bekommen habe. Und auch die Trial zuletzt mal wieder. Aber das wurde mir schnell öde, lag dann nur rum und wurde dann abgemeldet. Aber jedem das seine. Mir aber nichts mit Gebühren. :)
 
amigaones hat folgendes geschrieben:

Ich spiele mal viel, mal wenig. Wie ich Lust und Laune habe. Da passt kein Gebührenmodell rein. Und kein Spiel ist mir wenn ich es z.B. 2 Jahre Spiele etwa 400 Euro wert.



Sehe ich auch so. Diese Gebührenmodelle sind nur was für Vielspieler, die jede Woche 15 Stunden zocken und wirklich nix anderes spielen. Für mich wäre es ebenfalls undenkbar, mich immer nur mit demselben Titel zu beschäftigen und das womöglich über Jahre. Aber solche Leute soll`s geben. Und es sind - wenn man sich den Erfolg von WoW ansieht - wahrscheinlich nicht einmal wenige.
 
Naja. Es gibt auch Leute die 3,4 oder 5 MMOs mit Gebühren laufen haben. Für mich irgendwie krank. Aber jeder wie er mag.
 
Aber es sind letztlich 12 oder 13 EUR im Monat. Andere geben teilweise das doppelte an nur einem Wochenende beim Feiern o.ä. aus. Ich persönlich habe kein Problem damit die paar Euro zu zahlen und dafür ein gutes Game mit Mitstreitern zu zocken. Ausserdem hat man dann die Garantie, dass das Spiel gepflegt und nicht so schnell langweilig wird. Deswegen werde ich Aion spielen halte aber auch die Flügel für Guildwars Charaktere für überflüssig.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Guild Wars Spieler das Spiel Aion wirklich brauchen??
Immerhin ist Guild Wars eines der beliebtesten MMORPGs auf der Welt und der zweite Teil erscheint irgendwann auch mal. Nur Neulinge werden das Spiel wohl interessant finden.
Aber wer weiß, vielleicht liege ich ja falsch, aber ich werde auf jeden Fall bei Guild Wars bleiben !
 
Zurück