Dragon Age: Origins: Neues Video & 120 Stunden Spielzeit?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Origins: Neues Video & 120 Stunden Spielzeit? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Origins: Neues Video & 120 Stunden Spielzeit?
 
klingt bisschen übertrieben, wenn man weiß wie lang sonst die bioware spiele gehen :)
 
Najo, bei 90% Spielfortschritt gehe ich davon aus, dass Nebenquests und auch einige Achievements gmeint sein werden, ähnlich wie bei Japano RPGs bei denen man auch um die 100 Stunden braucht wenn man alles gesehen haben will. Und je nachdem wie die Laufwege etc. ausfallen oder wie sie das so sehr strecken wollen kommt man so auch bei Bioware Spielen hin ^^.

Auf der GC konnte ich mal einen Blick auf die Charakterentwicklung werfen und nach viel sah mir das dort nichts aus, oder läuft man dann 30 Stunden mit dem Maximallevel rum bis man zum Ende kommt?
 
Dieses verfluchte Levelmaximum war mir schon bei KotoR ein riesen Dorn im Auge, ich begreife einfach nich wieso die das immer drin lassen!
 
Naja, dass die bei den Zeitangaben immer etwas schummeln ist ja nichts neues. Meist kann man davon 30% abziehen, dann stimmt es in etwa. Was bei diesem Spiel ja nun auch schon recht lang sein würde. Bin gespannt wieviel Spielzeit es am Ende dann sein wird.
 
Das ist keineswegs übertrieben, wenn man die Klassiker von Bioware kennt. Logisch, wenn ihr ein Mass Effect, Jade Empire oder ein KotOR als Messlatte nehmt, dann gebe ich euch Recht.

Aber an die alten Games kommt einfach keines der oben genannten heran. Ich behaupte jetzt mal dass man sich alleine mit Throne of Baal über 100 Stunden beschäftigen konnte.
 
@Mapo: *zustimm*

Ich schmeiße, neben Baldurs Gate, noch Icewind Dale dazu! Beide große Zeitfresser...

Wenn das war ist kann ich mich mit diesem Game ja gleich komplett Einschließen und mich bei Frau und Chef abmelden *löl,freu*

Ich glaub es ja gerne, aber alleine der Widerspielwert des Games soll ja angebl. ebenfalls enorm hoch sein. Wenn die Aussagen von beidem (Spielzeit & Widerspielwert) stimmen, dann steht uns ein richtiger RPG-Blockbuster ins Haus.
An der Qualität habe ich (auch ohne Glaskugel) wegen Bioware schon jetzt keine Zweifel...
 
mal was ganz anderes....die grafik ist irgendwie nich so der burner Oo
ist zwar evtl bei gutem gameplay unwichtig, jedoch trägt sie besonders bei solchen spielen doch erheblich zur atmosphäre bei.
 
Also soo super Grafik braucht man nicht für Atmosphäre.
Die Figuren sahen zwar nit so doll aus wie in Mass Effect und paar "minderwertige" Texturen habe ich auch gesehen (360 Fassung gespielt, aufm PC ists immer etwas angenehmer).
Aber die Figur die ich zum Spielen "aufgedrückt" bekam einschließlich ihrer Story (sollen ja je nach Rasse etc. anders sein) war schon gut erzählt, auch wenn ich net weiß wie genau es angefangen hat (Figur war schon Stufe 2 und kurz vor 3). Aber blutbespritzte/-verschmierte Figuren und Blutlachen inklusive brennender Umgebung (Schloss, aber hoffe dass die nicht immer blutverschmiert rumlaufen ^^).

Schwanke noch zwischen Risen und Dragon Age, wenn Risen in der Fachpresse durchfällt, wird es aufjedenfall Dragon Age, hatte da eigentlich nicht viel zu bemängeln (bis auf das seit Kotor bekannte Levelsystem).
 
Dragon Age wird, denke ich zumindestens, richtig richtig gut. Ich hoffe wirklich das sie von Jade Empire und ME gelernt haben und sich Spielzeittechnisch wieder auf die guten AD&D Spiele besinnen. Ach, BaldursGate (PC) macht heute immer noch viel Spaß *schwärm*

Ist schon was bekannt obs ungeschnitten in Deutschland erscheint? Nicht das die Preise wie bei der Ösi Fallout 3 Version total übertrieben werden *schnief*
 
Zurück