Diablo 3: In Deutschland geschnitten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: In Deutschland geschnitten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: In Deutschland geschnitten
 
Naja kommt halt nicht die deutsche Version ins Haus, sofern das Teil auch für Konsole erscheint.
 
naja, bestellt man halt woanders...

deutschland, deutschland zensiert alles, zensiert alles was fun macht. *träller*
 
"Wenn wir da Kasse machen wollen"....
In seinem Statement lässt sich keinerlei Anstrengung erkennen im Sinne der deutschen Fans (die mit sicherheit nich unerheblich sind) zu handeln, es geht rein um Geschäft. Ich denke Blizz ist seit WoW ziemlich Geldgeil und erfolgsverwöhnt geworden... weiter so
 
Das sind die Standards in diesen Regionen und wir haben kein Problem damit, etwas so abzuliefern, wie sie es brauchen und auch wollen."

häh??? wer braucht hier denn sowas, geschweige will es denn??? ich kenne niemanden.
 
scheissegal, die shops in UK freuen sich. ausserdem is das zeug da sowieso billiger :P
 
Ich vermute mal, dass man einfach ne 16er-Einstuftung erreichen wollte. Kann mir jetzt kaum vorstellen, dass die Schnitte auch bei einer 18er-Freigabe von Nöten gewesen wären.
 
"Wilson: Definitely for regions like Germany and Australia, we will have to change blood if we’re going to sell there. And that’s fine. Those are the standards for those regions, and we don’t really have a problem with catering to what they need and what they want."

sorry data, aber die übersetzung hat den orginalwortlaut ziemlich verändert

"...if we’re going to sell there."
(etwa: wenn wir es dort verkaufen möchten)
wird zu:

"...wenn wir dort kasse machen wollen"

das ist ein kleiner, aber feiner unterschied!

zudem ist die news unvollständig, bzw es wurde etwas intressantes weggelassen:

"Dies soll entweder durch eine Entfernung der Bluteffekte oder eine Umfärbung selbiger geschehen. Um das Spiel auch in Regionen vertreiben zu können, die besondere Einschränkungen bezüglich der Gewaltdarstellung haben, wie z.B. Deutschland, wurde von Anfang an darauf geachtet, die Effekte anpassbar zu halten:

Wilson: Yeah, we’re going to have to be able to turn off blood, change the color and things like that, because you can’t have red blood in some regions, regions that we would very much like to sell the game in. So we definitely build everything, that every bit of gore, in a deposited manner so that at a future date, we can go through and change it all or turn it off. "
quelle: www.indiablo.de
 
Jo, nicht allzu sauber übersetzt, aber glaube trotzdem dass Blizzard mehr schneidet als nötig wäre, um einer Indizierung zu entgehen.

12er Kennzeichnung wäre natürlich ziemlich lachhaft, aber mit einer ab 16 EInstufung ist zu rechnen (um eben auch Kasse zu machen ;)).
 
Ist das "Skelett aus dem Leib schlagen" denn notwendig? Muss das ein hoffentlich tolles Spiel wie Diablo 3 heutzutage unbedingt bieten? Ich denke nicht. Ich hoffe nicht.
 
@deescalator:

nein, ist es nicht.

es passt aber in die atmosphäre. d3 spielt in einem mittelalterlichen setting, man zieht mit schwert, axt, zauberstäben, mächtigen angriffen und magie in die schlacht gegen dämonen, untote und andere monster. das blut sprudelt nicht des höheren gewaltfaktors wegen, sondern weil es einfach stimmig ist.

diese stimmigkeit des gesamtpaketes wird durch die deutsche gesetzgebung zerstört, und das regt mich halt auf.

edit: wieso bekommt deescalator minuspunkte? er hat doch sachlich seine meinung gesagt??? omg, so ein kindergarten hier...
 
@smash brother
das mit der Kasse ist ausgebessert, danke für den Hinweis.
 
@ dergrobian

ich als niederösterreicher kann dir sagen, dass wir teilweise genauso die zensierten spiele kriegen!
die schweizer kriegen sie auch teilweise!!
im media markt oder im saturn sehe ich vielzuoft das verschießene usk- und das fsk-logo!!!!!!!!!!
du musst ganz genau hinschauen, dass du nicht unabsichtlich eine zensierte version kaufst!
habe einmal brothers in arms beim saturn gekauft und auf der hülle stand pegi und auf der spiele disk usk!!
die deutsprachigen länder wie österreich und schweiz erhalten leider viel zu oft die zensierten versionen aus deutschland!
2. weltkrieg shooter wie call of duty oder wolfenstein kann man sich sowieso nur aus großbritannien bestellen!! genauso machen es auch schweizer und österreichische videospielhändler!
 
@ Seefried

Das USK Logo findest du auch auf den englischen Spieledisk, allgemein findet man das USK Logo auf den EU Disks außer es ist nicht in Deutschland erschienen oder ungeschnitten.
 
@ Seefried und Swar:

Oder die Deutschen wollen den Ösis und Schweizern ihre nicht gekauften Spiele andrehen ^^

Naja, ich kaufe mir wahrscheinlich wie Diablo I + II die englische Fassung, (Gab es Dia1 überhaupt auf deutsch?) von daher wars eh egal für mich! Hab keine Lust, jedes Unique sonst 2-sprachig lernen zu müssen xD
 
@database: danke. übrigens: normalerweise mag ich die news von dir und deinen schreibstil sehr!

bei dieser news wurde die aussage aber arg verzerrt, desshalb meine bewertung.
 
@Seefried:
Habe eine AUT-Version von Wolfenstein und die ist definitiv uncut!!!
 
Zurück