Shingo „Seabass“ Takatsuka: FIFA 09 war besser als PES 2009

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shingo ?Seabass? Takatsuka: FIFA 09 war besser als PES 2009 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shingo ?Seabass? Takatsuka: FIFA 09 war besser als PES 2009
 
@Thoben:
Genau den Spruch wollte ich auch gerade schreiben... ;-) Mal abwarten inwieweit er dann auch in der Realität zutrifft.
 
Weiß doch jeder. Aber wie jedes Jahr werden die Karten neu gemischt. Nur diesmal mit FIFA als Genre-König. Jetzt ist PES mal in der Situation des Angreifers.
 
Wenigstens mal jemand, der eingesteht, dass die Konkurrenz mal besser ist und nicht son Kinderkram wie bei Sony und MS oder CDU und SPD...
 
Respekt verdient der Mann schon, die Wahrheit zu sagen ist heutzutage nicht mehr gang und gäbe. Auch wenn FIFA mittlerweile besser sein soll als PES, so finde ich die Unterschiede noch recht marginal, beide Spiele bewegen sich auf einem sehr hohen Niveau. Mir gefallen beide ;)
 
ehrlich das materiall was in köln zu sehen war hat mich gar nicht überzeugt. das was gezeigt wurde waren zwar 80 % aber dennoch habe ich ein wenig angst denn wenn das spiel schlecht wird muss ich zu fifa greifen was nicht wirklich eine alternative ist
 
Jetzt bin mal gespannt wie Keule wider kontern wird xDDDDDDDD
Finde aber schön das die es auch zugeben das Fifa09 um einiges besser war was aber nur die Konsolen Version betrifft.
Die PC Version von Fifa 09 ist leider naja. Da ist PES09 um einges besser.

Aber dieses Jahr wird es hart. Ich kann mir sogar vorstellendas PES2010 diese Jahr besser sein wird als Fifa 2010 wenn man sich mal alles Infos durchlist.
 
PES 2010 ist auch nix neues. Ich hab das Spiel auf der Gamescom gesehen. Wenn mir niemand gesagt hatte um welchen Teil es sich handelt, ich hätte es auch für einen älteren halten können.

Insofern wird es sich letztlich wieder um Detail-Fragen handeln. Diese interessieren mich aber nicht, da ich PES seit Teil 3 todgenudelt habe und die kleinen Änderungen von Teil zu Teil das Spiel tendentiell eher verschlechtert haben.
 
naja ich finde man kann FIFA und PES nicht wirklich vergleichen...

vom anspruch her und auch vom punkt wie und auf welche art und weise tore fallen, finde ich PES einfach klasse... ist ne tolle simulation, wenn auch mit einigen fehlern.

FIFA spielt sich ziemlich ARCADA-lastig... und bietet weit weniger tiefe meines erachtens.
dafür lizenzen


grüße
 
@Video-Monkey
Sry...aber PES hat sich in den letzten jahren mehr zu ein Arcarde Spiel verwandelt als Fifa.
Die jahre wo man wirklich noch fifa als Acrade kicker bezeichnen kann, sind vorbei ;)
 
Ichwiedrhole mich immer wieder gerne... PES ist immer noch realistischer als Fifa... Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Und wer die News von PES 2010 verfolgte, weiß ganz genau, daß uns ein Highlight bevor steht. Glorifiziert Fifa malschön weiter - Grafik- Lizenzgeplänkel...
 
Krasse News... Hab ich irgendwie komplett überlesen...
Naja, meine Comm-Kollegen hier haben schon alles geschrieben: Erster Schritt zur Besserung, Endlich mal die Wahrheit, Respekt dafür etc. p.p..

In diesem Sinne: Mal sehen wir der 2010er-Teil wird. Das einzige was ich bisher von Spielerfahrungen gehört habe ist von einem Kumpel. Er hats auf der gamescom angezockt und war enttäuscht...
 
wow ich bekomme 2 minus, nur weil ich sage, dass PES meines erachtens realistischer ist als FIFA.

super!!

scheiß kindergarten
 
@Keule usw.
Also jetzt habt Ihr es doch schwarz auf Weiß von einer wirklich nicht weg zu diskutierenden Quelle, ..... und was macht Ihr PES Betonköpfe?
Immer die gleichen alten Vorurteile aufwärmen.
Aber gut, dann weiß man ja jetzt was Ihr Fußballexperten seid!!! ... die Sportfreunde Stiller werden sicher Deutscher Meister!
Zock on,
MrBounz
 
Zurück