Diablo 3: Der Mönch in bewegten Bildern

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Der Mönch in bewegten Bildern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Der Mönch in bewegten Bildern
 
der release soll _frühestens_ anfang 2011 erfolgen, das ist relativ sicher... :(

"Morhaime verriet, dass Blizzard mit zwei Veröffentlichungen für das Jahr 2010 plant: Starcraft 2, dessen Betatest für dieses Jahr noch geplant ist, und World of Warcraft: Cataclysm, das brandneu angekündigte Addon für den MMORPG-Schlager aus der Warcraft-Franchise. Dies bedeutet allerdings leider auch, dass das heiß ersehnte Diablo 3 auf der Strecke bleiben wird."
-quelle: www.indiablo.de

hier mal ein paar weitere infos aus der frage - antwort session:

" * Wird es einen vernünftigen Schutz vor Hacks und Dupes geben? - Ja, aus den Fehlern von Diablo 2 wurde gelernt, der Fairplay-Gedanke steht in Diablo 3 an vorderster Stelle, und das Spiel wird so Hackfrei wie möglich gehalten
* Wird der PvP-Modus anders als in Diablo 2? - Ja, auch wenn es derzeit zu früh ist um konkrete Aussagen zu machen. Die berüchtigten Playerkiller (PKs) sollen in Schranken gewiesen werden, da dies dem Zusammenspiel schadet. PvP im allgemeinen soll aber besser unterstützt werden.
* Werden die Spiele besser sortiert, um PvP-, Handels-, und Levelspiele besser zu finden? - Ja, es wird ein spezielles System eingeführt werden, um Spieler mit ähnlichen Interessen einfacher zusammenbringen zu können.
* Wie wird das Problem des repetitiven Endgames in Diablo 2 angegangen? - In Diablo 3 werden auch Runs gemacht werden, aber es wird nicht mehr ein einzelnes Top-Gebiet dafür geben wie noch im zweiten Teil. Wenn Magic Find implementiert wird wird dies nicht über Items gelöst, so dass jede Klasse dafür geeignet ist.
* Werden Paladine und Totenbeschwörer wieder auftauchen? - Als spielbare Klasse sicherlich nicht, aber es ist durchaus möglich im Spielverlauf Paladinen und Totenbeschwörern zu begegnen. Diese werden dann wahrscheinlich gestandene Helden aus Diablo 2 sein.
* Wird Diablo 3 ein konfigurierbares Interface bekommen? - Nein. Interfacemodifikationen - wie z.B. bei World of Warcraft üblich - verkomplizieren das Interface unnötig. Daher wird Blizzard dort keine Modifikationen zulassen.
* Wird der Stellenwert des Goldes erhöht? - Ja. Gold soll eine Handelswährung werden, und nicht mehr einfach nur auf dem Charakter herumliegen und für Nebensächlichkeiten verwendet werden.
* Worin werden sich Uniques und Rares unterscheiden? - Diablo 3 soll von dem Dogma entfernt werden, dass Unique Items immer die besseren sind. Eine Möglichkeit dies zu realisieren sind zum Beispiel seltene Affixe auf Uniques zu setzen, so dass zum Beispiel Rüstung auf einem Amulett nur über ein Unique zu erhalten ist. Das Herz des Spiels sollen aber zufällig generierte Items, die Rares, werden.
* Werden Wegpunkte und Stadtportale zurückkehren? - Wegpunkte werden mit Sicherheit zurückkehren, das bereits implementierte System ist dem in Diablo 2 sehr ähnlich. Stadtportale würden die Entwickler am liebsten komplett entfernen, da sie primär zum Einkaufen genutzt werden sollten, und nicht als Fluchtmöglichkeit vor überlegenen Monstern. Es wird aber trotzdem eine schnelle Möglichkeit geben um in die Stadt zu gelangen.
* Wird ein Itemtransfer zwischen eigenen Charakteren möglich sein? - Ja, definitiv. Wie genau ist noch nicht ausgearbeitet.
* Wird es wieder Runenwörter geben? - Definitiv nicht. Eine Möglichkeit sich eigene Gegenstände zu craften ist aber denkbar.
* Wird das Glücksspiel zurückkehren? - Die Entwickler sind mit dem alten Glücksspielsystem nicht zufrieden, da es sehr undurchsichtig war und lange gebraucht wurde bis man es verstanden hatte. Eine Möglichkeit, Gegenstände außerhalb des Kampfes zu finden soll aber eingebaut werden.
* Wird es klassenspezifische Items geben? - Ja, diese sind teilweise schon implementiert, wie die Orbs des Zauberers. Diese sollen aber nicht zwangsläufig die besten Gegenstände sein, sondern je nach Skillung kann es zum Beispiel vorteilhaft sein, einen Schild zu tragen.
"

-quelle: www.indiablo.de
 
Also entweder schneidet Blizz das Game für Deutschland oder sie müssen es ab 18 rausbringen.

Ich glaub nicht das unsere FSK/BPJS da ne Freigabe ab 16 erteilt.

Sollte es geschnitten werden, dann mal gute N8
 
sieht fett aus, hoffentlich bringen sie´s auf ps3.
 
Diablo 3 MUSS für die Konsolen rauskommen. Mehr Must-have geht schon fast nicht mehr.
 
Hmm, der Trailer geht so. Die Bewegungen wirkten zum Teil doch sehr hölzern :-(
Bin besseres von Blizzard gewohnt.
 
das game ist auch noch mindestens ein jahr und 3 monate in der entwicklung, also keine sorge...
 
Was man in dem Video nicht sieht (bzw nicht sehn kann) sind die Kombos, die man ausführen muss. Sieht für nen neutralen Betrachter halt nach Dauermausklickgeschnätzel aus ^^

Für den Monk gilt folgendes System: Die meisten Skills haben 3 Stufen. Jede Stufe hat ne bestimmte Funktion (buffed, debuffen, schneller Schlag, harter Schlag, Leichenexplosion, usw usw). Natürlich kann man sich jeweils durch alle 3 Stufen durchklicken bis der Gegner irgendwann umfällt. Interessant (und effektiv) wirds erst, wenn man die Skills, bzw deren Stufen miteinander kombiniert (also Stufe 1 von Skill 2, Stufe 2 von Skill 3, und letztendlich Stufe 3 von Skill 1, ums mal formelmäßig zu beschreiben :P). Je nach Gegner und Spielstil kann man sich so eine effektive, bzw spaßige Kombo aussuchen ;)
 
@hassel:

wenn man jeden skill auch noch mit einer rune (von denen 5 verschiedene arten angekündigt wurden) sockelt, ergeben sich damit gigantische möglichkeiten!
 
Zurück