Sony: "Wir sind Kopf-an-Kopf mit Microsoft"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: "Wir sind Kopf-an-Kopf mit Microsoft" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: "Wir sind Kopf-an-Kopf mit Microsoft"
 
"Momentan führen wir mit Microsoft in Europa ein ernstes Kopf-an-Kopf-Rennen. Und die PS3 Slim & PSP Go! können uns die große Möglichkeit bieten das wesentlich aggresiver zu tun."

Die Slim wird auf jeden Fall einen ordentlichen Schub bringen. Kein Zweifel.
Allerdings bin ich selbst im großen, weiten Internet bisher auf niemanden gestoßen, der sich eine PSP Go zulegen möchte. Mir fällt auch kein Argument für die Go ein.

Davon ab sollte die PSP aber eh nicht für einen Vergleich mit MS herangezogen werden, da die ja bekanntlich gar keinen Handheld haben...
 
ja das stimmt allerdings, auch wenn du niemanden getroffen hast der sich eine go holt(ich hab hier im internet schon übrigens welche getroffen) so kannst du dir aber sicher sein das noch andere Milliarden von menschen gibt wo der eine oder andere an die PSPgo denkt. ;) zu mal ist GT Mobil kaufargument genug für die meisten, zu mal wenn man sich die pspgo zw. den 1 - 10 oktober holt bekommt man es ja gratis.


@Thema:

Ja wird die PS3 wohl in Europa jetzt machen, Spiel-linup der PS3 ist mittlerweile mehr als optimal und mit den release von uncharted 2, gt 5 und ratchet and clark dürfte beim weihnachtsgeschäft überhaupt nichts mehr schief gehen.
 
ja ich hab die slim auch schon vorbestellt!!
hab nur auf sie gewartet!!
aber wenn man bedenkt, dass sony im grunde fast schon eine "monopol-stellung" hatte mit der playstation, haben sie ihren vorsprung ziemlich verloren!
also im zweikampf sony-microsoft, ist microsoft der wirkliche gewinner! auch wenn die playstation am ende auf den 2. platz landet!
 
naja, wenn die psp-go wieder so leicht zu cracken ist, steht einen kauf für viele nichts entgegen! ;)

ich würd die mir trotzdem nicht holen, erstens weil ich nich so auf raubkopien stehe (obwohl sie in diesem fall eine klare ansage gegen die fehlenden datenträger wären), und 2. weil ich unterwegs nicht mehr zocke. ^^
 
Wäre wünschenswert wirklich.

Aber vermutlich werden sie jetzt in Europa einen Vorsprung durch den neuen Preis rausholen.

In den USA wird das wohl so schnell nicht passieren
 
äh..warum in den usa nicht ? woher willste du das wissen ? zu mal amazon.com (amerika) das mit lieferengpässen mitteilte. ;)
du kannst dir aber ganz sicher sein das die amys zugreifen werden.

@seefried.

verlierer sony ? nein höchstens "kleiner" gewinner nicht mehr nicht weniger. und wenn man bedenkt das sony die letzten 2 konsolengenerationenen dominierte ist das überhaupt nicht tragisch. wenn man in japan und europa am ende dominiert passt das schon, aufgrund des verkorsten release der konsole damals.
 
Kopf an Kopf also. Letztes Jahr (und davor) war man aber (laut Sonys Aussage) noch uneingeschränkter Marktführer. Tja, wie schnell man seine Meinung ändern kann ;)
 
@Frank Dux
"wenn man in japan und europa am ende dominiert passt das schon, aufgrund des verkorsten release der konsole damals."

Sorry aber Dominanz sieht anders aus.
Nintendo Dominiert, ja und kommt mir jetzt nicht mit die WII Zählt nicht dazu.
Neben den zig Erstkonsolenkäufern müssen ja auch ein paar alt eingesessene Zocker zugegriffen haben, anders kommen solche Verkaufszahlen nicht zustande.
Die neu Vorgestellten Steuerungskonzepte von MS und Sony zeigen ja auch das Eingeständniss dass Nintendo den richtigen Riecher hatte.
 
@ frank dux
"kleiner gewinner" ist wohl deine betrachtungweise!
sony hat das wohl auch lange so wie du gesehen bis sie gemerkt haben, dass die psp tot ist und, dass die ps3 am kränkeln ist!
oder warum kommt eine neue ps3 und eine neue psp go raus!
 
Warten wir doch einfach mal die September und meinetwegen noch die Oktober-Verkaufscharts ab und dann können wir vermutlich mehr sage, statt hier wild zu spekulieren, wobei noch das ganze Fan-Gebashe ausartet - wie sonst immer.
 
Warum kam eine neue PS2 raus? Weil sich die dicke so schlecht verkauft hat?
 
@ klopper

hast wohl recht, ich selber hatte die "normale" psp schon 2 mal gehabt, aber weiterverkauft. aber da nun echt gute psp games gibt, werde ich mir demnächst wieder eine psp kaufen, aber auf keinen fall die neue psp-go, denn ich will die games auf den scheiben haben, und nicht zum downloaden. desahlb kenne auch ich niemanden, der sich die pspgo holen würde, auch wenn sie so geil ist (ehrlich gesagt ist sie schon geil).

der ps3/slim wünsche ich erfolg, ich bekomme meine "normale" ps3 aller spätestens ende nächste woche, freu mich drauf. werde als erstens mgs4, killzone 2 und little big planet zocken, klar, danach andere ps3-games. ich finde die ps3 genauso geil, wie die 360, nur 360 hat im moment eben die besseren spiele, vorallem die rpg´s, und rpg´s auf ps3 sind momentan (fast) keine da. aber wird alles besser. und der rechner (fast highend) ist mein lieblings-spiele-gerät.

mfg
 
Große Worte seitens Sony, was man ja nicht anders gewohnt ist. Jetzt bleibt es am Käufer zu beweisen, dass sie Recht haben. Ich unterstütze sie dabei schon mal nicht, da ich mit meiner 360 schon viel zu viel zocke...
 
Für mich ist die Sache eigentlich klar- MS wird wahrscheinlich in den USA gewinnen und die PS3 in Europa und in Japan. Bei der PS3 stimmt jetzt einfach alles. Preis, Spiele, psn cards. Und die Kracher kommen ja erst noch. Es gibt einfach zu viele Spiele auf der ps3 um die man nicht herum kommt. Ganz einfach.
 
So ein scheiss Post bekommt ein Plus!? lol

hier zum mitschreiben: Gran turismo 5 kommt noch dieses jahr und God of war 3 im ersten Quartal 2010. Das sind die besten und wichtigsten Spiele auf der ps3, neben Uncharted 2 natürlich ;) Killzone 3 wird auch noch kommen, aber es gibt jetzt sowieso mehr als genug zum Zocken

2009: Killzone 2, Infamous, GT5, Uncharted 2, wenn das kein geiles Line Up ist? ;)
 
@tomk
wie wärs mit Last Guardian oder God of War 3 - singleplayer games der extraklasse mein freund :-)
 
mal sehen was dann mit den verkäufen von sony passiert wenn ms seine neue xbox360 mit der cam am nov. raus bringt, denn noch ist das rennen der beiden kongurenten noch nicht vorbei.auch wenn sony seine neue konsole früher raus bringt.mal schauen wer dann entdefeckt am weinachten das bessere geschäft macht.
 
@tomk
du musst schon zugeben der track record von sony ist erste sahne, die strengen sich wirklich an und dass querbeet durch die ganzen genres.

2009 - KZ2, inFamous, mlb09 schon released und es kommen noch Uncharted 2 und Ratchet&Clank.
Uncharted2 wird ne heftige bombe, des intressiert dich ja auch.

2010 - januar fängt mit MAG an, spielt sich wie ein COD4 nur mir 256 spielern, also ist es vorneweg schonmal BIGGER :-)
zu GoW3 und Last Guardian muss man nix mehr sagen..ausser vielleicht "Sony du geile Sau" :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück