Super Monkey Ball: Step & Roll: Neues von der Affenbande

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Monkey Ball: Step & Roll: Neues von der Affenbande gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Monkey Ball: Step & Roll: Neues von der Affenbande
 
Wieso habe ich nur sofort gewusst das das nur ein Spiel für die Wii sein kann :/
 
Kann ich dir net sagen, in der Last Gen erschien die Serie auf allen Plattformen, sogar auf dem betagten Gamecube.
 
äähm, gamecube->wii... monkey ball kam immer zuerst für die nintendokonsolen und hatte dort auch die besten verkaufszahlen.
 
@schwarzer

Was anderes würde sich von den Steuerungsmöglichkeiten her auch nicht anbieten.
 
@Cap10
Warum, der PS3 Controller ist doch hierfür mindestens genauso gut - wenn nicht sogar besser - geeignet.

Ich fand Super Monkey Ball immer ziemlich witzig, mal wieder die alte Box Version raus kramen...
Läuft zum Glück auch auf der 360 :)
 
CptSparky hat folgendes geschrieben:

@Cap10
Warum, der PS3 Controller ist doch hierfür mindestens genauso gut - wenn nicht sogar besser - geeignet.

Ich fand Super Monkey Ball immer ziemlich witzig, mal wieder die alte Box Version raus kramen...
Läuft zum Glück auch auf der 360 :)


------------------------------------------------------------------------

Joa, okay. Auf der PS3 ginge das auch noch ganz gut. Aber wieso besser? Eine Fernbedienung liegt doch für solche ein Spielkonzept eigentlich besser in der Hand als ein klobiger Controller. Zumal die Bedienung mit der Pointer-Funktion der Wii meist komfortabler ist.

Na ja, alles Geschmackssache mal wieder. Umsetzbar wäre das natürlich auch für die anderen Konsolen. Wird wohl spätestens dann passieren, wenn MS und Sony auch ihre Bewegungscontroller auf den Markt gebracht haben ;)
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Joa, okay. Auf der PS3 ginge das auch noch ganz gut. Aber wieso besser? Eine Fernbedienung liegt doch für solche ein Spielkonzept eigentlich besser in der Hand als ein klobiger Controller. Zumal die Bedienung mit der Pointer-Funktion der Wii meist komfortabler ist.

Na ja, alles Geschmackssache mal wieder. Umsetzbar wäre das natürlich auch für die anderen Konsolen. Wird wohl spätestens dann passieren, wenn MS und Sony auch ihre Bewegungscontroller auf den Markt gebracht haben ;)


---------------
Na, klobig würde ich den Playstation Controller nicht nennen. Der ist eigentlich eher zu klein und unförmig, so dass man bei längerem zocken nen Krampf bekommt.
Aber wie du schon sagst, das ist wirklich Geschmackssache.
Zu ner Wii hab ich mich dank des viel zu hohen Preises noch nicht durchringen können, aber z.B. Flower spielt sich ganz hervorragend mit dem PS3 Controller.
Genauso würde ich mir Monkey Ball vorstellen.

Mit Natal könnte man sich dann vor die Konsole stellen und sich in die Richtung neigen, in die man rollen will LOL
DAS wär mal ein echter Casual Burner für MS :)
 
Flower würde mich auch reizen, keine Frage. Funzt sicher gut, nur stell ich mir das schon etwas anders vor, einen Controller mit beiden Händen oder eine Fernbedienung einhändig für solch ein Spiel zu nutzen. Antesten würde ich das aber gerne mal.

Ach ja, aufgrund des Namen's Step & Roll ist anzunehmen, dass auch das Balance Board als Steuerungsoption eingebaut wird mit extra Leveln. Ich spiele derzeit u.a. Marbles, was Monkey Ball sehr ähnlich ist. Da gibt es ebenfalls 100 Level speziell für's Balance Board.
 
Zurück