Forza Motorsport 3: Das Umfangs-Monster!

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 3: Das Umfangs-Monster! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Motorsport 3: Das Umfangs-Monster!
 
Das wird wohl mein persönliches Jahreshighlight.
Mal ne Frage an die welche es angespielt haben:
Wie siehts mit dem AA aus? Dolles Kantengeflimmere oder erträglich?

Schön, dass das typische Forza-Feeling da sein soll.
Wenn ich Forza2 3-4 Monate nicht gespielt habe und es wieder einlege brauche ich grad mal 1-2 Runden um wieder voll drin zu sein. Für eine Simulation ist das wirklich (bei mir) einmalig. Die Physik ist einfach sehr gut nachvollziehbar, geschmeidig, genial. :)
 
@Socke
kaum geflimmer, eine extrem saubere Grafik. Der Sprung zwischen Teil 2 und 3 ist sehr sichtbar
 
@Data;

Nürburgring mit dabei, weisst du auch ob die Nordschleife mit von der Partie sein wird?
 
@DataBase

Vielen Dank für die Antwort! Und dann noch eine so positive :)
 
Ja, die Norschleife müsste dabei sein, war ja auch schon in Teil 2 drin. Aber was Turn 10 in der Zeit zwischen Teil 2 und 3 abgeliefert hat, ist beeindruckend. Wenn auch nur Polyphony so effizient arbeiten würde.
 
Also ich habe es auf der GC angespielt und die Grafik hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Allerdings bin ich auch nicht gerade der Fachmann für Rennspiele. Das m.M. nach hübscheste Spiel (nicht nur Rennspiel) auf der GC war erstaunlicherweise das neue NfS auf dem PC, das hat mich wirklich beeindruckt. Die Konsolenfassung war leider nicht ganz so hübsch...
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ja, die Norschleife müsste dabei sein, war ja auch schon in Teil 2 drin. Aber was Turn 10 in der Zeit zwischen Teil 2 und 3 abgeliefert hat, ist beeindruckend. Wenn auch nur Polyphony so effizient arbeiten würde.


Thx, super. Bin erst letzte Woche über die orginelle rübergebrettert.
 
@Lord-ED
Könnte daran gelegen haben, dass die TVs am Microsoft Stand wie üblich miserabel eingestellt waren und nicht zu den besten Geräten gehören...
 
Forza Motorsport 3 könnte der erste Teil der Serie sein, den ich wirklich zocke: Auf der gamescom stimmte von der sehr guten Grafik bis hin zum tollen Fahrgefühl einfach alles.

Hier ein Forza3-Ingame-Video von mir mit einem Kumpel im Rennsitz (könnt auf HQ klicken!):

http://www.youtube.com/watch?v=GBZpw4SFe3I
 
Von den gamescom-Ersteindrücken machte Forza 3 auf jedenfall einen bessere Figur als GT5. Ich hoffe aber das GT5 da noch aufschließt. Das einzige was mich bei Forza 3 stört ist die Sache mit dem "Zeit-Zurückspülen"...
 
Gran Tourisimo 5 ist ja wohl nur ein schlechter Scherz oder?! was ich da gesehen habe ist einfach nur peinlich....hätte mich nicht getraut das den Leuten zu Präsentieren....
Motor Forza ist ganz gut.....aber der Absolute Winner auf der Messe war "Need for Speed Shift"
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Im Vergleich zu GT5 ist Forza 3 eher ein Umfangs Mäuschen. :)




Wohl kaum. Beide sind sehr umfangreich und das ist auch gut so.
 
Ich habe GT5 auf der gamescom angespielt...und konnte die Begeisterung nicht entdecken. Lahmes Geschwindigkeitsgefühl und seltsame Gegner-KI. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich nicht unbedingt ein Rennspiel-Fan bin. :)
 
Das hört sich ja genial an. Bei Forza 2 hatte ich auch Probleme mit der Motivation es zu Ende zu spielen. Ich wünsche mir dieses Mal mehr Abwechslung als immer die gleichen Kurse mit zunehmender Rundenzahl zu fahren. Erstaunlich ist die Einbindung von Cockpitansichten und die angebliche Leistung von 60 fps. Auf jeden Fall bedeutet dieses Spiel ein Armutszeugnis von Polyphonie und GT5 und ein Grund weniger zur PS3 zu wechseln.
 
wenn ich diese Zeilen lese, kribbelt es immer mehr in den Fingern! Ich kann es kaum noch abwarten......
 
Warum wir immer nur über "Umfang" und "Grafik" gesprochen ? Das was "Forza" immer schon von jedem anderen Racer trennte war das "Fahren" an sich. Wenn man da im Vergleich zum zweiten Teil wirklich nochmal eine Schippe drauflegen konnte und sogar die Grafik verbessern (bei 60 fps spritzt doch sogar McDosenbier ab, oder? *fg*) - ja, leck mich fett. Da pack ich doch meinen Lenker aus und scheiß der Hund ne Wurst auf GT5 *yihaaaaa*
 
Das geniale Fahrfeeling kommt auch dadurch zustande das die Forza-Engine die komplette Physik 360 mal pro Sekunde aktualisiert! Das macht sonst kein anderes Konsolenrennspiel! Wie's am PC aussieht weiß ich nicht! Interessiert mich aber auch gar nicht!
 
Zurück