gamescom: Termin für 2010 bekannt gegeben

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu gamescom: Termin für 2010 bekannt gegeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: gamescom: Termin für 2010 bekannt gegeben
 
Also die Gamescom kam mir bisher wie die in Leipzig vor. Total hochgepuscht, aber an sich bekommt man nur an News aufgewärmte Sachen von der E3 serviert. Für Spieler ist es wenigstens nett, da sie selbst Hand anlegen dürfen. Aber insgesamt bin ich doch bisher arg enttäuscht. Die harten Fakten heben sich die Firmen wohl für die TGS auf.
 
das seh ich nicht ganz so. sony z.b. hat die slim vorgestellt, und blizzard lässt sich trotz blizzcon auch nicht lumpen!
 
Ich war zum ersten mal auf so ner messe und ich fand es schon mehr als störend, das ich für die "erwachsenen" spiele bis zu 2 std. anstehen sollte. Mmmhhhh da bin ich wohl nicht nerd genug!?
 
Ich war heute auch in Köln und war von der Aufmachung enttäuscht. Die Anbieter waren eher versteckt in lauten und sehr dunklen Hallen. Auf den Gängen (nachdem man 10 min vom Eingang zur Show laufen musste) hat man von einer Gamescon eher weniger mitbekommen. Da war Leipzig meiner Meinung nach viel atmosphärischer und auch zwischen den Hallen merkte man, dass man auf einer Spielemesse ist.
 
juhuu noch mehr schreiende Kids und noch längere Schlangen ... ;o)

dank Freikarte habe ich mir die Messe gestern angeschaut oder sollte ich besser schreiben angetan

ewig lange Schlangen für alle 16er und 18er Titel da diese nur hinter verschlossenen Ständen gezeigt wurden bis auf Eidos mit einem erhöhtem Stand wo man mal ohne warten einen Blick auf Batman und ein anderes Spiel, Name weis ich nicht mehr, werfen und diese auch anspielen konnte

Krach und Lärm ohne Ende als wird von den Ausstellern ein interner Wettbewerb geführt "wer ist lauter" - gewonnen hat bestimmt der Zeitschriftenstand, der direkt in zwei Hallen vertreten war und mit Verlosung von Artikeln aus "Rudies Resterampe" gelockt hat

war aber nicht alles negativ beim Messeticket war ein Fahrticket für den Verkehrsverbund dabei so konnte man wenigstens durch Köln fahren und schön einkaufen ;o)

Wunsch für die nächste Messe eine Halle ab 16 und eine ab 18 ohne "Mauern" und lange Schlangen
 
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Fürchterlich volle, laute, uninformative, unatmosphärische Kommerz-Veranstaltung und kaum Give-Aways.

Überall anstehen und warten, warten, warten bis zum abkotzen. War das in Leipzig auch so?

Ich hab mir Risen und Heavy Rain unter diesen Umständen gespart. Selbst wenn ich nach 90 Minuten endlich einen Blick darauf hätte werfen können, wäre ich dann schon zu gestresst gewesen um noch sowas wie Freude dabei zu empfinden.

Und der Panzer der deutschen Bundeswehr inkl. Werbung für eine Ausbildung hat für mich in Sachen Skurrilität schon was von einer Simpsons-Folge. 3 Meter weiter sitzt dann die BPJS. Geile Sache...
 
Toastman schrieb:

Die harten Fakten heben sich die Firmen wohl für die TGS auf.
___________________________________________________________________________

@ Toastman

Das ist mir auch aufgefallen. Sony z.B. hat in seiner PK ständig auf die TGS hingewiesen.

Von der kleinen Präsenz von Nintendo & Microsoft fang ich gar nicht erst an...

Aber dafür das es die erste gamescom war, gab es auch einige InGame-Premieren: Diablo 3, Gran Turismo 5, FF XIV, Crysis 2 usw.

Letztes Jahr, als die E3 kurz vor dem Aus stand, schien es fast so als könnte die GC den Platz als größte Viedeospielmesse einnehmen.

Aber was will man schon groß erwarten wenn eine Messe relativ kurz nach der E3 und kurz vor der TGS abgehalten wird ?
 
WOW, war heute auf der Messe. Hammer Geil. Musste zwar ständig X mal lange anstehen um mal was zu zocken, aber das war letztes Jahr in Leipzig auch so, daher war uns das ja schon bewusst. Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden gewesen. Sie war auch schon sehr gut besucht. Bin mal gespannt wie die Leute am Weekend dort hinströmen ;-) Was dem Flair der Messe angeht fand ich das gar nicht so schlecht, als wie hier manch einer meint. Ist nun mal das erste mal in Köln und Leipzig hatte nunmal schon ein wenig mehr erfahrung was die Viedeogames Messe angeht mit Werbung und Gestaltung. Ich bin zufrieden, und ich denke viele andere auch. Das gute ist, das man mit dem Ticket noch ein bischen durch Köln fahren durfte. Sehr praktisch ;-)
 
Zurück