DJ, Band und Guitar Hero: Activisions Musikspiele im Überblick

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu DJ, Band und Guitar Hero: Activisions Musikspiele im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DJ, Band und Guitar Hero: Activisions Musikspiele im Überblick
 
Schade, hätt gern mehr über die von Rock Band geklauten Features von GH 5 gelesen. Und ne extra Marke für Weichspülmukke ist total unnötig. Die machen damit nicht nur ihren eigenen namen, sondern auch das ganze Genre durch unnötige Überflutung kaputt. Warum sollte "ABC" von den Jacksons nicht auch in Guitar Hero 5 reinpassen? - Als Download zum Beispiel. Bei Rock Band gibts schließlich auch alles, von weichspülpop bis Metalcore.
 
Genau die Kommetare die es braucht!
Sony, EMI, BMG und wie sie alle heissen, machen sich auch den Namen durch Überflutung wöchentlich neuer Musik-CDs kaputt. Hallo ? Mal ehrlich, wann hören diese Kommentare endlich auf? Wenns nach mir ginge kämen jede Woche neu Band- und Copilation Packs auf den Markt! Und es ist doch total egal wie das Spiel heisst. Das einzige was tatsächlich wünschenwert wäre ist wie ein CD und DVD Player, ein Standard-Game oder "GH-Player (Arbeitstitel)", so dass wie bei CDs und DVDs auch, alle erhältlichen Musiktracks untereinander kompatibel sind? Versteh eh nihct warum die Sonys dieser Welt - die ihre CD-Absatzzahlen bejammern, nicht endlich darauf kommen.
 
Wieso? Das ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen. Musikspiele bauen nunmal auch auf Gameplay und Mehrwert wie z.B. in diesem Fall Partytauglichkeit usw. Da kann man 1) erwarten, dass man anständige Fortentwicklungen findet , und 2) dass man nicht wegen 10 Songs die einem gefallen ne ganze Disc augfgeschwätzt bekommt.

Ne volle Disc sollte es nur geben, wenns wirklich was neues mitbringt , soqzusagen so viele Vorteile im vergleich zum Vorgängher hat, dass sich ein Kauf Lohnt. Ansonsten haben wir alle drei Monate ein Spiel, dass genauso aussieht wie fünf andere, sich aber lediglich an der bunten verpoackung unterscheidet. Dann kpommt ews nämlich wirjklich nur noch auf die Songauswahl an - und da ist doch DLC die klar bessere Wahl. Wenn ich nur 10 Songs haben will, kauf ich auch nur zehn. Und da man eigentlich nie alle Songs einer Diasc mag, kommt man damit auch noch billiger weg.

Das ist keiN CD-Markt, bei dem man nach künstlern geht, sondern ein Spielemarkt, und der definiert sich nunmal durch die Funktionen.
 
Letztendlich ist Die Idee von Guitar Hero, wenn man es mal genau analysoert kein Spiel, sondern eine zusätzliche Aktionskomponente zum vormals passiven Hören konservierter Musik. Alles was derzeit in der Umsetzung fehlt ist die Möglichkeit die Tracks auf den DVDs auch einfach nur aufzulegen und passiv hören zu können.
Wenn ich - einen Playerstandard vorausgesetzt - die Wahl bekäme eine CD oder Musik-DVD zu kaufen oder gegen Aufpreis eine CD/DVD mit passendem "Guitar Hero Tracks" darauf, was glaubst Du wohl wofür würde ich mein Geld ausgeben... ? Und ich bin mir sicher, dass sehr viele - die derzeit auch immer NUR die GH/RB Spiele DVDs kaufen so denken wie ich...

Wie viele Musik-CDs glaubst Du würden verkauft, wenn es für jedes Platten-Label einen eigenen Player bräuchte und wenn absehbar wäre dass die gekauften CDs mit dem nächsten CD-Player der auf den Markt kommt gar nicht mehr kompatibel sind ?
Es geht hier um einen internationalen Milliardenmarkt.
Den kann man bedienen, muss man aber nicht !
Aber dann sollen sie auch bitte nicht immer jammern, wie schlecht es der Musikindustrie geht....schon gar nicht, wenn nachweislich funktionierende Konzepte existieren.
Alles was es braucht ist ein standardisierter Player - Softwareaktualisierungen für Grafik und Barbie-Schnick-Schnack könnten zusätzlich angeboten werden. Und schon springen "alle Labels" auf den Zug auf und es klingelt die Kasse. Und mit Verlaub wer physisch erarbeitetes, "virtuelles Geld" auch noch für unhaltbare virtuelle Waren (DLC) ausgibt, hat iregnd etwas am aktuellen Geldsystem nicht begriffen - Die einzige Möglichkiet den Lohn für seine Arbeit zu bekommen ist es das virtuelle Geld so schnell wie möglich wieder in physische Waren einzutauschen, denn sonst hat man letztendlich für NICHTS gearbeitet.
Aber wers mag...bitte...
 
Zurück