Playstation 3: Abwärtskompatibilität kein Thema mehr

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Abwärtskompatibilität kein Thema mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Abwärtskompatibilität kein Thema mehr
 
Ich habe zwar keine PS3 aber ich finde das ziemlich besch***** von Sony. Die wollen doch nur die Verkaufszahlen der PS2 oben halten.
 
Zuerst beim Realese gross ausrufen PS2 kompitabel und danach einfach abschaffen... Warum?

So werden mehr zusätzliche PS2 verkauft.

This is whut i call a *****-move ;)

Oder sie sitzen noch auf Tonnen von PS2 systemen und wenn die langsam weg sind wird die funktion (hoffentlich) bei neueren Serien der Slim hinzugefügt...
 
Das war für mich wirklich überraschend. Damit hätte Sony noch mehr Käufer anlocken können. Aber anscheinend sie sie ja mit den Verkaufszahlen zufrieden - werden ja immer noch PS2 und PS3 zusammengezählt :D
 
ist strategisch klug. bei jeder verkauften ps3 zahlt sondy drauf. bei einem kauf der ps2 verdient sony. durch die fehlende abwärtskompatibilität der ps3 sind die leute gezwungen sich ne ps2 zu kaufen. Nachdem sony merkte, dass sich die ps3 nicht so gut verkauft wie erhofft strichen sie einfach die abwärtskompatibilität um den verkauf der ps2 zu forcieren.

Ein geschickter schachzug von sony... wenn auch nicht gerade sehr nett.
 
"Sie ist nicht ein solch gewollter Kaufgrund, wie ihr vielleicht hört. Wir haben solch ein umfangreiches Line-Up an Titeln für die Playstation 3; die meisten Leute kaufen sich die PS3 für PS3 Spiele. Sie haben die Konsole für PS3 Spiele und Blu-Ray Filme gekauft. "

Hahaaha, weiß der überhaupt das im Moment noch immer doppelt soviele PS2 Games verkauft werden, als die von der PS3 ? Außerdem hab ich keine PS2, finde aber viele PS2 Games toll und hab zum Glück die 60GB Variante. Die Abwärtskompatibilität sollte eine Grundfunktion einer neur Konsolengeneration darstellen, das verlange ich als Kaüfer, eine Frechheit sowas. Sony wird mir immer unsympatischer, auch wegen des schlechten Kundenservice, bei abgerauchten Konsolen, da ist Microsoft viel kulanter. Ob ich bei der nächsten Konsolengeneration nochmal zu Sony greife , ich hab da ernsthafte Zweifel.
 
"Sie ist nicht ein solch gewollter Kaufgrund, wie ihr vielleicht hört."

Das ist doch mal ein schönere Satz für Leute die immer sagen

"der Markt rguliert sich durch Angebot und Nachfrage"

Nur kann vom Kunden nur nachgefragt werden was auf dem Markt angeboten wird. Da zB Sony (gibt noch viele andere) besser weiß was der Kunde will, als dieser selbst, ist der Spruch nichtig.

Und wenn es kein sooo großer Kaufgrund ist, softwaretechisch kostet das doch kaum mehr, man könnte das dann als Zusatz trotzdem geben.
 
Schade eigentlich, aber dann ist die PS3 für mich auch kein Thema mehr.

Dabei kann ich die Entscheidung von Sony zwar verstehen, da auf langer Sicht sicherlich die PS2 Klassiker im Downloadshop auftauchen werden. Aber als Kunde kann ich nicht verstehen, wieso das Release Modell eine sinnvolle Funktion hatte, die anschließend entfernt wurde. Aus Kostengründen zwar, aber dass sollte doch heute kein Entscheidungsgrund mehr sein.
 
Also auf mich trifft diese Aussage absolut nicht zu. - Wäre die PS3 bei Release nicht so enorm teuer gwesen, dann wäre die Abwärtskopatibilität sogar fast der Hauptgrund für mich gewesen Sonys neue Konsole zu kaufen. - Und direkt danach wäre die BR-Funktion gekommen...

In diesem Sinne: Das ich angefangen hätte auch PS3-Spiele auf der PS3 zu spielen wäre wahrscheinlich erst mit Killzone 2 eingetreten, so blöd wie sich das jetzt auch anhören mag...
 
naja, die meinungen hier sind echt lustig :). wollt ihr wirklich sagen dass Abwärtskompatibilität der wichtigste kaufgrund ist? sorry aber ich kann mir das nicht vorstellen. hab zwar auch die 60gb konsole und noch paar ps2 spiele übrig aber wenn ich zb god of war zocke dann auf der ps2.
 
„Nur kann vom Kunden nur nachgefragt werden was auf dem Markt angeboten wird.“ Es gab die 60GB Version mit Kompatbilität zu vielen PS 2-Spielen, die nicht angenommen wurde und wenn der Preis runter muss, dann wird gespart.


„Und wenn es kein sooo großer Kaufgrund ist, softwaretechisch kostet das doch kaum mehr, man könnte das dann als Zusatz trotzdem geben“
Softwaretechnis ist das ist gigantischer Aufwand und nix, was mal so nebenbei gemacht wird.


„Aus Kostengründen zwar, aber dass sollte doch heute kein Entscheidungsgrund mehr sein.“
Mal Sonys Bilanzen der letzten Quartale und Jahre gesehen?
 
War das nicht sogar Sony die damals groß rumgetönt haben dass der Mist von Microsoft sich wohl kaum Abwärtskompatbilität schimpfen dürfe und die bei Ihnen viel besser ist und das sowieso der Number One-Aspekt ist und die Treue zu den Playstation-Kunden verdeutlichen soll?

Tja, bei denen ist sowas halt noch nichtmal soviel wert wie das Papier auf dem es steht...
 
robo86 hat folgendes geschrieben:

naja, die meinungen hier sind echt lustig :). wollt ihr wirklich sagen dass Abwärtskompatibilität der wichtigste kaufgrund ist? sorry aber ich kann mir das nicht vorstellen. hab zwar auch die 60gb konsole und noch paar ps2 spiele übrig aber wenn ich zb god of war zocke dann auf der ps2.



Jo, für mich war zu den Anfängen der aktuellen Konsolengeneration auch ausschlaggebend ob die neue Konsole Spiele von älteren Plattformen abspielen kann.
Da mir die PS3 aber zu teuer war griff ich dann zur 360.

Der wichtigste Kaufgrund ist es heute nicht mehr, aber zu den Anfängen hätte ich das durchaus so unterschrieben.
 
"ich könnte es mir nicht vorstellen bei singstar immer eine ps2 mitlaufen zu lassen um noch die alten teile abzuspielen."

Bei Singstar auf der PS 3 kannst du - egal welche PS 3 - auch einfach eine PS 2-Singstar Disk einlegen und nutzen. Nicht weil das Gerät eine Abwärtskompatibilität hat, sondern weil Singstar einfach das Format der Musikstücke, etc. vom Vorgänger lesen kann. ( http://www.play3.de/2008/08/21/gc-2008-singstar-ps2-ps3-kompatibilitat/ )
 
"wollt ihr wirklich sagen dass Abwärtskompatibilität der wichtigste kaufgrund ist?"

Ist von User zu User unterschiedlich. Manche spielen Games nur 1 x, manchen ist Blu-Ray wichtig(er) oder ein Browser. Andere spielen eben gerne auch mal wieder alte Games. Und wenn das mit der PS 3 einfach unbequem möglich ist, dazu ohne teure Speicherkarte und mit hochgerechnetem Bild, dann ist es nun sicherlich keine schlechte Sache.

Die AK ist bei mit der Grund, warum ist die Kiste nicht wieder verkauft habe. ;)
 
Wer unbedingt scharf darauf ist PS2 Games zu zocken, der soll sich eine PS2 Konsole kaufen. Ich persönlich halte von den Schnickschnack nichts.
 
Evtl. ist doch was an der Aussage dran. MS hat ja den Support auch schon ein Weilchen eingestellt. Bin dennoch froh, dass ich die 60 gig PS3 habe und einige PS2 Klassiker noch zocken kann.
 
Wahrscheinlich kommen bald PS2-Games als kostenpflichtiger Download... das könnte erklären, warum Sony keine normale Abwärtskompatilibität will.
Ich persönlich find es eh nicht so wichtig. Habe keine PS2 und somit auch keine PS2-Games. Wenn ich ne PS3 hätte, würd ich dann nur PS3-Spiele spielen wollen.
Auf meiner Wii hab ich ein einziges Mal ein Gamecube-Spiel gespielt. Um N64-Spiele zu holen, kram ich halt mein N64 wieder raus. Alte Spiele, alte Konsole.
 
Also ich würde es sehr gut finden wenn abwärtskombatibel

habe wii und x-box beide abwärtskombatibel
ok bei der box muss man sich was extra runter laden für, aber das ist so einfach gemacht worden. ich zocke game cube games siehe resident evil reihe auf de wii und ich zocke x-box 1 spiel auf der 360 warum soll ich mir ne ps 2 holen für viel geld wenn ich alte games spielen will da müsste sie noch bissel biliger wrden alss 99 euro oder so.

also wenn ich mir nochmal eine ps 3 zulegen würde dann versuch ich mir die 60 gb zu holen ebay oder so (ja ich hatte die 40 gb version der ps 3 und habe sie wieder verkauft da für mich net genug titel bzw games die für mich intressant wären gab)

kann sich ja ändern aber im mom kein kaufgrund da mir die aktuellen exclusiv titel net gefallen sorry.
 
Ich hatte auch mal die 60er PS3 und habe auch darauf PS2-Spiele gespielt, was von der Seite praktisch war, weil man nur ein Gerät anschalten musste.
ABER: Über die PS3 hatte ich immer bei PS2-Spielen einen grünen Streifen der am TV rechts oder unten auftauchte, auch ist mir bei God of War aufgefallen, dass auf der PS3 kein Schatten von Kratos gezeigt wird, auf der PS2 aber schon.
Auch gibt die PS3 kein DD5.1 aus, was ich bei MGS2 in den Zwischenvideos sehr schade fand.

So toll das Gimick auch war, hatte es auch seine Schwächen.

Technisch ist die PS2 besser als der Emulator in der PS3 (Darstellung, DD5.1), handlich gesehen aber die PS3 (ein Gerät, Controller ohne Kabel).
 
Zurück