Final Fantasy XIII: Neue Infos, Bilder & EU-Termin

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Neue Infos, Bilder & EU-Termin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Neue Infos, Bilder & EU-Termin
 
Für mich die großartigste Sommernachricht!
Frühjahr 2010 ist ein so gefühlter naher Termin,unglaublich.

Mir fehlen aber immer noch Informationen zum Skillsystem. Gibt es Levelanstieg + Levellimit, wie werden Fähigkeiten erlernt, wie sehen solche Fähigkeiten aus, ein spähroähnlicher Aufbau? , Status usw.
Manche halten sowas für Kleinigkeiten, ich finde aber, dass neben der Geschichte, diese Punkte am wichtigsten sind für einen anspruchsvollen Rollenspielgenuss.

Abwarten und Milch trinken...
 
Freut mich das Square Enix sich bemüht die (meist riesige Lücke) zwischen Japan- und Europarelease zu verkleinern.

"was bedeutet, dass wir in Europa uns mit - natürlich deutsch übersetzten - Untertiteln und zusätzlich englischer Sprachausgabe begnügen müssen."
Ähm... das klingt so negativ o.O also das einzig negative was ich da rauslesen kann ist, dass es offensichtlich nicht möglich ist in der eruopäischen Version die japanische Sprache einzustellen.
Aber bei der Qualität der deutschen Synchronstimmen o.O da is ja alles besser als Deutsch...

"So wird man etwas über 50 Stunden, Nebenaufgaben NICHT inbegriffen, benötigen, um Final Fantasy XIII abzuschließen"
Das ist ne seeehr gute Nachricht, v.a. in Zeiten der Spiele die man in einer Nacht/einem Tag komplett durchkommt (auch wenn es sich dabei NICHT um RPGs handelt meistens, aber is halt Tatsache). Ich denk dann mit Nebenquest dürfte man auf gute 100 Stunden kommen.

Ja und zu den Chars... ich hab den Eindruck, dass es von den Charakteren her eines der besten werden könnte =)
 
Na also, 3 DVDs sind doch ok. Damit dürfte jeder leben können.
 
Danke für die sehr gut verfasste News, Galathor!
Ich freu mich sehr auf Final Fantasy XIII, daher ist es sehr löblich ,dass wir Europäer so schnell bedient werden.
 
nein, schon in einem halben Jahr...

Die Vorfreude ist doch die schönste Freude )-:
 
WIE Geil ist denn diese neuigkeit?? war gestern schon selber auf der gamescom und NATÜRLICH auch bei square enix! aber diese information haben sie mir nich gegebn! aber simultan!!! wieee ggeeeiiilll!!!!
 
@ _Holy_:

Klar könnte man es auf eine DVD pressen, aber nicht in der Qualität wie auf der PS3. Schau mal: Eine BluRay wie sie aktuell bei der PS3 verwendet wird hat 25 GB. Und jetzt rechne dir mal die 3 DVDs aus:

3 Dual Layer DVDs = 8,5 GB x 3 = 25,5 GB
1 Single Layer BluRay = 25 GB

Daduch hat Square Enix auf beiden Konsolen den selben Platz zur Verfügung, und kann auf beiden Konsolen das gleiche Erlebnis bieten ;) Und ca. alle 17 Stunden bei 50 Stunden Spielzeit die DVD zu wechseln ist wohl kein Weltuntergang ;)
 
Wäre doch echt klasse wen das zukünftig immer so ablaufen würde. Sprich das SE Spiele parallel in den USA und Europa veröffentlicht werden.
 
Freu mich schon, endlich mal nach langer Zeit wieder einen neuen FF-Teil zu spielen. Mindestens 50 Spielstunden find ich auch gut :-)

PS: Ich warte aber viel mehr mit Sehnsucht auf FF 13: Versus.
 
Zurück