The Saboteur: Neues Video von der gamescom

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu The Saboteur: Neues Video von der gamescom gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Saboteur: Neues Video von der gamescom
 
Schön das am Ende mit dabei steht, wer die Musik gemacht hat, da es gerade die ist, die ich persönlich am Trailer für am schlechtesten gewählt halte. Diese Musik zum Szenario halte ich nicht gerade für angebracht bzw. schlicht unpassend. Da hätte man sicher vom Thema her mit der richtigen Musik etwas ernsteres machen können, dass eher gepasst hätte. So wirkt es auf mich eher wieder wie eine Art "Mercenaries 2", welches sich ja auch keine Spur ernst nimmt. Und gerade das - so hatte ich es verstanden - sollte doch bei "Saboteur" nicht der Fall sein? Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
So trashig wie der Titel wirkt, fällt es mir schwer zu glauben, dass er sich ernst nehmen soll...
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

So trashig wie der Titel wirkt, fällt es mir schwer zu glauben, dass er sich ernst nehmen soll...

+++++++++++

Vielleicht hast du Recht und ich nehme nur aufgrund des Szenarios an, dass es ernst gemeint sein soll (was aber meiner Meinung nach auf angebracht wäre). Eventuell am Ende doch nur wieder ein "Mercenaries2"-Trash mit weniger Bugs und anderem Szenario. Wäre schade drum... aber nach Mercs2 erwarte ich von Pandemic eh nix mehr. Wo sind die Zeiten, in denen mich das Entwicklerteam allein mit einem "Full Spectrum Warrior" wochenlang vor die Konsole gefesselt hat, nur hin?
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

So wirkt es auf mich eher wieder wie eine Art "Mercenaries 2", welches sich ja auch keine Spur ernst nimmt. Und gerade das - so hatte ich es verstanden - sollte doch bei "Saboteur" nicht der Fall sein? Oder hab ich da was falsch verstanden?


Das Szenario an sich nimmt sich wohl relativ ernst (beruht immerhin auf Tatsachen). Unklar bin ich mir allerdings beim Helden, der ja offenbar eine Mischung zwischen Untergrundkämpfer, 007 und Superman ist, also offenbar einiges drauf hat. Ich denke schon, dass sich die Story irgendwie ernst nimmt, nur eben der Hauptcharaker nicht.
 
Ich kann Matt1980 nur zustimmen. Ich hatte auf ein stilvolles(!) Actiongame mit Schleichpassagen gehofft. Aber das sieht eher nach nem verrückten Iren aus, der sich mit allen Mitteln durch Paris ballert...
 
BigJim hat folgendes geschrieben:
Ich denke schon, dass sich die Story irgendwie ernst nimmt, nur eben der Hauptcharaker nicht.

+++++++++++++

Aber das ist doch dann irgendwie ein Widerspruch?
Glaube nicht, dass irgendein Untergrundkämpfer in dem Szenario einen auf Superhelden gemacht und lässige Sprüche geklopft hat. Die Previews die ich vorher gelesen habe, gefielen mir besser, da es so rüberkam, als würde man versuchen ernst an die Sache ranzugehen.
Sind hier ja schließlich nicht bei einer Umsetzung von "Ein Käfig voller Helden"...

@pr9876
Genau das gleiche wie du hatte ich mir auch von dem Spiel erwartet.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Glaube nicht, dass irgendein Untergrundkämpfer in dem Szenario einen auf Superhelden gemacht und lässige Sprüche geklopft hat. Die Previews die ich vorher gelesen habe, gefielen mir besser, da es so rüberkam, als würde man versuchen ernst an die Sache ranzugehen.
Sind hier ja schließlich nicht bei einer Umsetzung von "Ein Käfig voller Helden"...



Aber das Videomaterial macht doch den Eindruck, dass wir es beim Helden mit jemand zu tun haben, der gern einen auf "coole Sau" macht. Das erkennt man schon daran, dass er zwischendurch immer wieder ins Bordell geht, um danach ganz easy Nazis zu jagen (manchmal geht er auch erst nach seinen Sabotage-Aktionen ins Bordell, aber die Reihenfolge ist ja egal). Velvet Ass., dieses Spiel mit der französischen Widerstandskämpferin, wirkte da doch viel düsterer. Also ich habe nicht den Eindruck, dass wir es hier mit einem "ernsten" Hauptcharakter zu tun haben, denn ein so schönes Leben dürften die Untergrundkämpfer im besetzten Paris nicht gehabt haben (vielmehr waren Verfolgung und die ständigen Gefahren des Todes Realität). Das Szenario an sich ist natürlich schon ernst, aber durch die "coole" Hauptfigur droht das alles ins Lächerliche gezogen zu werden. Das Ganze scheint mir mehr eine Parodie, denn ein ernstzunehmendes WW2-Spiel zu werden.
 
@BigJim
Und genau deswegen bin ich vom Trailer enttäuscht.
Nicht schon wieder ein von 100 coolen Säuen...
Davon gibt´s schon genug und der Charakter an sich hat damit in den meisten Fällen gleich NULL Tiefe. Lasse mich gern eines besseren belehren, aber das was gezeigt wird, lässt mich genau das vermuten.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Nicht schon wieder ein von 100 coolen Säuen...
Davon gibt´s schon genug und der Charakter an sich hat damit in den meisten Fällen gleich NULL Tiefe.



Es gibt auch coole (Videospiel-)Typen, die Tiefe aufweisen können: Sam Fisher und Max Payne zum Beispiel. Aber das kann man so nicht vergleichen, weil das Szenario ein völlig anderes ist. Außerdem sind dort Story und/oder Gameplay anspruchsvoller als bei diesen WW2-Sachen.
 
@BigJim
Sam Fisher ist da eigentlich ein eher schlechtes Beispiel.
Von großer Charaktertiefe bei Sam Fisher konnte man lange Zeit nicht reden. Das ist auch das, was sehr oft an der Figur bemängelt wurde: Die Austauschbarkeit der Figur. Deswegen kam ja auch die Sache mit "Double Agent" und seiner Tochter. So konnte die Figur endlich mal auch eine gewisse Verletzlichkeit bzw. überhaupt Emotionen zeigen.

Ein "Max Payne" ist da eher eine Ausnahme - wobei er vielleicht auch nicht wirklich unter die Kategorie "coole Säue" fällt, eher ein Antiheld.
Tatsache dürfte aber sein, dass die meisten coolen Säue außer der Coolness nicht viel zu bieten haben (siehe komplette "Mercenaries 2"-Riege). Würden sie große Emotionen (sprich: Schwächen) zeigen, würden sie ja auch einen Teil ihrer Coolness einbüßen. Seh ich zumindest so.
Kenne die Spiele zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bspw. ein Kratos schon mal in Tränen ausgebrochen ist.
 
Naja ich hätte gedacht, The Saboteur würde im diesen schwarz/weiß Look das Thema ein wenig ernster behandeln, aber diesen Eindruck habe ich nicht, mal schauen wie es wird.
 
Zurück