Alan Wake: gamescom: Sam Lake Commentary Trailer

M

morrowind

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: gamescom: Sam Lake Commentary Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: gamescom: Sam Lake Commentary Trailer
 
wenn remedy die spannungskurve des spiels auf *psycho* auslegt wird das spiel verdammt gut.aber wenn sie auf zuviel action setzen stumpft das ganze recht stark ab. Hoffentlich wird das nicht so wie damals bei Fahrenheit. Super anfang / tolle Spannungskurve ... doch dann dieses ende...
 
Irgendwie sahen die Trailer vor einem Jahr bzw. vor 2 Jahren deutlich besser aus. Leider habe ich nur ein paar Screenshots ausgegraben, wäre interessant wenn jemand einen Trailer von damals wieder finden könnte...
 
Er hat doch extra betont, dass die Story und die Thrillerelemente im Vordergrund stehen und es ihnen wichtig war ne gelunge Atmosphäre zu schaffen. Ausserdem sollen das Spiel mit Licht und Schatten Hauptelemente des Gameplays sein, was ja auch dafr srpechen würde, dass man zumindest nicht bis an die Zähne bewaffnet Monster Horder umschiesst. Also ich finde, das Ganze schaut doch recht interessant aus, obowhl ich mich bissher nich für Alan Wake interessiert habe wird mir der Titel immer sympatischer ^^
 
@ quickie78

Ich persönlich seh das ganz anders. Besonders bei den Animationen hat Remedy einen guten Schritt vorwärts gemacht. Siehe auch 2006:

http://gamevideos.1up.com/video/id/6523


Nur die Zwischensequenzen könnten noch etwas lebendiger aussehen.
 
sieht bis jetzt ganz gut aus...nur uncharted 2 sieht um ein kleines eckerl besser aus..vor allem in den zwischensequenzen!
 
Sieht interessant aus. Nur schade, dass der Titel (vorerst) wohl nicht für PC erscheint.
 
Also meine Meinung zu Alan Wake war anfangs ein BOHR OBER GEIL wurde dann zu einem WOOOOOOW und ist mittlerweile bei mhhh Alan Wake News mhhh was steht denn da Formel 1 Wii-Lenkrad yeah spannend(ich bin kein Formel 1 fan und besitze auch keine Wii) also wie man viell. merkt hält sich meine Freude bedeckt denn wenn man in der heutigen Zeit 4 Jahre für ein Spiel braucht denk ich mir i-wann schiebt euch das Spiel in den A****.
Ich habe nix gegen lange Entwicklungszeit ABER 4 Jahre Hey das ist dann doch n bisschen lang und die 4 Jahre sind nicht gerechtfertigt denn was ich bisher gesehen habe ist das Spiel kein GTA 4, Farcry 2 oder Fabel 2
 
Es gab in Köln einen Trailer extra fürs Fachpublikum zu sehen (währenddessen auch nicht gefilmt werden durfte, es handelte sich um komplett neues Material) und das hat den Anwesenden einfach die Socken ausgezogen. Ich war vorher nicht sehr begeistert aber nach diesem Erlebnis brauche ich das Spiel ;)
 
Irgendwan müssen sie doch das Spiel rausbringen. Oder haben sie vor das Spiel auf die Nächste Konsolen Generation rauszubringen.
 
Tja, das Game WILL ja auch ein GTA4, Farcry 2 (?) oder Fable 2 sein... vielmehr erwarte ich hier eine Mischung aus Alone in the Dark, Silent Hill und dem Film "Das geheime Fenster"... grafisch erkennt man schon, dass das ganze noch etwas aufpoliert werden muss (was ja offiziell bestätigt wurde), aber die Stimmung kommt schon gut rüber, von diesem, wie Sam Lake es nennt "Driller"...^-^
 
Grifter hat folgendes geschrieben:

Tja, das Game WILL ja auch ein GTA4, Farcry 2 (?) oder Fable 2 sein... vielmehr erwarte ich hier eine Mischung aus Alone in the Dark, Silent Hill und dem Film "Das geheime Fenster"... grafisch erkennt man schon, dass das ganze noch etwas aufpoliert werden muss (was ja offiziell bestätigt wurde), aber die Stimmung kommt schon gut rüber, von diesem, wie Sam Lake es nennt "Driller"...^-^


Ich bezoge diese aussage eher auf den Erfolg und die Grafische Brillianz
 
Na, bei der grafischen Bilanz sind wir uns dann ja einig... obwohl ich zugeben muss, dass mich viele Szenen in dem Video GERADE an die auch nicht immer ganz astreine Grafik von GTA IV erinnerte... ansonsten würde ich FarCry2 nicht unbedingt als Aushängeschild-Titel für Erfolg wählen :P
 
Grifter hat folgendes geschrieben:

Na, bei der grafischen Bilanz sind wir uns dann ja einig... obwohl ich zugeben muss, dass mich viele Szenen in dem Video GERADE an die auch nicht immer ganz astreine Grafik von GTA IV erinnerte... ansonsten würde ich FarCry2 nicht unbedingt als Aushängeschild-Titel für Erfolg wählen :P


Nicht für erfolg aber für Schicke Grafik
 
KRATOS18
Dein Vergleich hinkt ziemlich ,da wir es hier mit einem neuen Franchise zu tun haben. Während die von dir erwähnten Titel ja alles Fortsetzungen sind. Zudem sind 4 Jahre Entwicklungszeit heutzutage nichts besonderes mehr.
 
Das ist doch alles ziehmlich egal ich persöhnlich finde das z.b ein Assassins Creed was auch neu war von dem Augenblick an wo ICH die ersten News gehört habe schneller aufem Markt war wie z.b Alan Wake.
Von Alan Wake hab ich 2005 die ersten News gelesen und war Mega heiß auf das Spiel und mittlerweile kickts mich einfach nicht mehr weil die einfach viel zulange dran rumschrauben und am ende wird es ein Alone in the Dark nur schlechter(ok das viell. übertrieben den AITD war schon ziehmlich schlecht)
 
AitD gehört zu den zu Unrecht zerissensten Spielen schlechthin... klar, es hatte ein paar Macken, aber es war interessant aufgemacht und einfach auch mal "anders"... Alan Wake sieht, das gestehe ich, AitD wirklich sehr ähnlich... jedoch scheint es hier wirklich mehr um Atmosphäre denn um Action zu gehen... Das das Game sooo lange in der Entwicklung ist liegt ja auch daran, dass es zwischenzeitlich komplett in der Versenkung verschwand...
 
@Grifter:
Interessant das du gerade AitD erwähnst, höre irgendwie immer öfter, dass der Titel gar nicht sooo übel ist. Ich werd ihn mir wohl mal demnächst zumindest ausleihen, wenn er mir gefällt, gibts ihn gebraucht bereits für knapp 20€ zu haben.

Zumindest die Ansätze in AitD klingen sehr interessant.
 
Zurück