Crytek: Neue Konsolengeneration nicht vor 2012

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crytek: Neue Konsolengeneration nicht vor 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crytek: Neue Konsolengeneration nicht vor 2012
 
Meine persönliche Meinung: Die letzten 25 Jahre meines Lebens (ja, so alt bin ich:-) habe ich gezockt und immer auf eine neue Konsolengeneration gehofft und gefiebert. Jetzt zum ersten Mal bin ich mit der Xbox 360 restlos glücklich, von Grafik-Full HD-Power, alle möglichen Spielgenres, Arcade-Titel, u.v.a. das geniale Xbox Live für Multiplayer-Community. Ich brauch die nächsten Jahre definitiv keine neue Konsolengeneration, höchstens dutzende weitere Super-Games wie in den letzten Jahren ;-)
 
@Mess

Das liegt nicht an der Box, das liegt am Alter, da ist man genügsamer.
Herzlich Willkommen bei den End-Zwangigern ;)
 
2012 klingt gut. Bitte auf keinen Fall vorher eine neue Konsole auf den Markt bringen.
Und ich glaube nicht, dass es nicht eine Next-Gen geben wird. Ich gehe eigentlich davon aus, dass der PC-Spiele-Markt irgendwann verschwindet.
 
Eine neue Konsolengeneration wird es wohl erst dann geben, wenn die Kosten für die Entwicklung der Spiele billiger werden.
 
Ich denke auch, dass in den heutigen Konsolen erstmal noch genug Power steckt um Spieler zumindest optisch nicht veraltet aussehen zu lassen. Schau sich z.b. mal einer die aktuellen Sachen an die bei Blizzard in Entwicklung sind.... Sehen super aus und ohne voll mit Shadern und Grafikeffekten zu sein einfach weil sie gut Designt sind... So ist es auch bei einigen Wii Games... ist also auch immer Entwicklerabhängig ... Was Crytek von Konsolen versteht hat man gesehen ... entwickeln für nen Haufen Kohle ne Engine die in der Form nur aufm PC voll zur Geltung kommt und packen es in nen Game, dass nen lamen Mulitplayer hat und hofft trotzdem auf Käufer für die Plattform (!) PC !!! ^^ von Anfang an aufs falsche Pferd gesetzt würd ich mal sagen .....
 
Nachdem ich Heute neue Videos zur Crytek-Engine3 gesehen habe (http://uk.ps3.ign.com/dor/articles/...kdemo_p1_081709.html;jsessionid=3nc9vnj9o1vc3), brauch ich demnächst auch noch keine neue Konsole.
Es ist noch soviel Potential in den Kisten drin, besonders durch die neuen "Fuchtel-Dinger" von Sony und Microsoft da ist noch genug Stoff für die nächsten 3 Jahre drin.
Und eine Konsole sollte doch ein weniger beständiger bleiben als ein PC, das macht schließlich eine Konsole aus, dass man den Aufrüstwahn immer mit einem müden lächeln entgegen wirken kann.
2012 ist aber ein gutes Jahr die X-Box 360 schreibt dann schon ihr 7 Jahr und die PS3 ihr 6. Jahr dann wäre es ein guter Zeitpunkt für etwas neues, aber bitte gleich mit Direkt-X-15 oder so.
 
Mir gefällt die Entwicklung das die Konsolen länger auf dem Markt aktuell bleiben. Schließlich kann und will sich nicht jeder alle 3-4 Jahre eine neue Konsole samt unfertigen Spielen kaufen müssen.
 
Ich stimme zu, wenn der Crytek Präsident behauptet, dass sämtliche Spiele in der TOP 10 fehl am PLatz sind. Diese ganzen Wii-Titel wie WiiSports oder was weiß ich, sind ja ganz nett, aber eben keine richtigen Games. Dass die ganze TOP 10 in Duutschland oft nur von Nintendo-Spielen besetzt ist, zeigt ja schon, dass es in Deutschland Massen von Leuten gibt, die keine Ahnung von er wahren Kunst der Videospiele haben. Das ist traurig, aber damit habe ich mich schon längst abgefunden^^
 
Herr Crytek was nutzt es wenn Crysis auch nach 2 Jahren noch aktuell aussieht aber auch schon seit 2 Jahren ein unmögliches Gameplay hat ?
Ich würde sagen, setzen sechs, Thematik nicht verstanden.
Grafikpracht gerne, aber bitte in Verbindung mit Spielbarkeit und wenns nicht zu viel verlangt ist einer guten Story.
 
@Valor

Hast du´s denn überhaubt gespielt oder babbelst du auch nur alles nach was du hörst??

Crysis und auch Warhead bietet eine Fette Grafik, geile Physik und durch den Nanosuit eine Taktische Komponente die es einem erlaubt immer mal wieder anders vorzugehen.

Die Musik die in dem Spiel vorkommt is an manchen stellen wie Kino, richtig orchestral wesentlich intensiever als in fast allen anderen Spielen.

Ich freue mich echt schon tierich auf den nächsten teil, denn nur die führen momentan die Grafikevolution fort.

Klar muss man verstehen das die Konsolen sich noch nicht so recht rentiert haben und man sie daher noch ne Weile durchlutschen muss immerhin wollen Hersteller ja was verdienen.

Mich juckt das aber nich, der Fortschritt is inzwischen nur noch im detail und marginal, ich hätte mir schon vor nem Jahr die neue Xbox geholt aber allein für mich macht die ja keiner :(
 
Ich weiß auch nicht, was die ganzen Leute gegen Crysis haben. Wer Farcry mochte, der mag auch Crysis. Den vom Konzept her ist es gleich bzw. vom Gameplay tut sich nichts dramatisches. Ich zocke beide Games gerne und im Vergleich zu Farcry 2 ist nicht nur die Grafik stimmig, sondern es macht auch Laune.
 
@Fabian1992
Genau so sieht es aus in Deutschland, echt traurig.
Da bin ich heil froh das es die PS3 und die Xbox 360 gibt!
Nun, wenn wir aber mal ehrlich sind hat der PC die Top-Konsolen in Sachen Leistung schon länger wieder im Griff und das wird sich die nächsten Jahre noch verschärfen.
Trotzdem finde ich es gut wenn die Konsolen noch so lange bestehen bleiben, denn wie hier schon gesagt wurde, ist mit Sicherheit aus Beiden noch einiges rauszuholen.
Die neue Cry-Engine 3 wird uns noch ein wenig zum Staunen bringen und zeigen was die Konsolen alles noch so können.

Würde mich aber mal freuen, wenn die nächste Konsolen-Gen so richtig Dampf hätte und den PC mal so richtig für mehrere Jahre in die Schranken weist! Und nicht wie diese mit 256MB Grafikram und 256MB Arbeitsspeicher. Es ist doch klar das solche Systeme schnell an ihre Grenzen kommen, da verstehe ich Sony und Microsoft nicht.
Mein PC hat knappe 900MB(GTX 260) Grafikram und 4GB Arbeitsspeicher, das mal zum Vergleich.

@Godchilla 83

Das sehe ich genauso, Crysis war ist nicht nur ein echter Grafikbolzer, mir hats auch spass gemacht.
Hab auch alle beiden Teile gezockt und fands klasse. Grafik, vor allem auch der Sound spitze und das Gameplay gut, würde ich mal sagen.
 
@Godchilla 83

es wäre zimlich Dumm würde ich hier solche Sachen schreiben ohne das Spiel gespielt zu haben.
Meine persönliche Meinung ist halt dass ich mich als Spieler dezent überfordert fühle wenn ich in so einem Game von Anfang an zig Funktionen zur Verfügung habe von denen man die hälfte, mal Hand aufs Herz, nicht wirklich braucht.
Ein etwas sachteres ranführen wäre mir da lieber gewesen.
In Farcry hatte ich trotz vorgegebener Pfade nie das Gefühl "gelenkt" zu werden, bei Crysis schon.
Aber wie schon gesagt ist das nur meine Meinung, aber ganz alleine kann ich da ja auch nicht mit gewesen sein, sonst wären die Wertungen damals sicher weitaus besser ausgefallen. Da die Grafik ja wie gesagt ihres gleichen sucht.
 
Dann such dir mal alte Gamesaktuell Zeitungen raus, da haben beide teile ne 90er wertung kassiert. Zeig mir doch bitte mal ein Link zu ner Seite die das Spiel mit weniger als 85% bewertet hatt!!
 
valor23 hat folgendes geschrieben:


Aber wie schon gesagt ist das nur meine Meinung, aber ganz alleine kann ich da ja auch nicht mit gewesen sein, sonst wären die Wertungen damals sicher weitaus besser ausgefallen. Da die Grafik ja wie gesagt ihres gleichen sucht.


Warum? sind 90% zu wenig? Es gibt halt Auswahlmöglichkeiten um für sich selbst die Beste zu bestimmen. Man kann als Rambo mit starker Panzerung zocken oder eher auf Speed und schnelle Kills aus sein oder schleichen usw.. Das Gameplay lässt es zu, also mir hat Crysis jedenfalls gefallen, es war wie ein typischer Aktion-Blockbuster
 
ich habe mich z.B beim ersten durchzocken fast nur mit dem Tarnmodus durchgetstet, beim 2 mal habe ich dann schon kombiniert. Mit MAXIMALER GESCHWINDIGKEIT aus dem Busch gerann und mit MAXIMALER STÄRKE den Soldat 20 meter weggeboxt.
 
Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

ich habe mich z.B beim ersten durchzocken fast nur mit dem Tarnmodus durchgetstet, beim 2 mal habe ich dann schon kombiniert. Mit MAXIMALER GESCHWINDIGKEIT aus dem Busch gerann und mit MAXIMALER STÄRKE den Soldat 20 meter weggeboxt.



Hehe, kenn ich :D
 
Natürlich ist 90% eine Sehr gute Wertung, aber was würdest Du denn sagen was der Grund war 10% abzuziehen ?
Ich glaub die PC Action hat damals 89% gegeben , aber mehr aus persönlichen animositäten :-)

Half Life 2 stand im Schnitt besser da und war grafisch nicht so eine Offenbarung ;-)

Aber wir brauchen uns da jetzt auch nicht drüber zu streiten, mir hats halt nicht so gefallen, es freut mich aber trotzdem dass es halbwegs erfolgreich war/ist und freue mich auf mehr aus dem Hause.
Noch mehr würde es mich aber glaube ich freuen wenn endlich andere Entwickler die Cryengine Tech kaufen würden :-)
 
Also Nintendo wird mit einer neuen Konsole kommen, und das vermutlich auch vor den anderen.

Um eben ihr Steuerungskonzept mit besserer Grafik zu verbinden.

Da aber MS und Sony nicht grade mit Geld überhäuft werden, bleibt abzuwarten was da kommt. Wenn es wirklich so sein sollte, hoffe ich das Sony noch etwas aufholen kann mit der etwas stärkeren CPU Rechenpower.
 
Zurück