Xbox 360: 54.2 Prozent Fehlerquote laut Umfrage

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: 54.2 Prozent Fehlerquote laut Umfrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: 54.2 Prozent Fehlerquote laut Umfrage
 
Jo... Will ja nicht meckern und auch ganz sicher nicht den Eindruck machen das ich ein Fanboy (welcher Plattform auch immer) bin, aber 5000 Leser einer Zeitschrift scheinen mir für eine solche Umfrage nicht unbedingt representativ zu sein.

In diesem Sinne: Umfragen und Ergebnisse die die Welt nicht braucht! - Das ist so ähnlich wie diese Lächerlichkeit momentan das die neuen Sonntagsumfragen jetzt inkl. der HSP gemacht werden... Einfach nur am Thema vorbei!
 
Wenn das im Umkehrschluss heissen soll dass 54% aller verkauften Boxen den Geist aufgegeben haben kann ich mir nicht vorstellen dass MS das Finanziell und logistisch gebacken bekommen hätte.
 
Also ich bin zwar mit meiner xbox360 sehr zufrieden, aber selbst schon Opfer geworden. Auch hier im Forum haben ja viele massive Probleme gehabt, siehe "und kaputt..."- Thread.
Trotzdem würd ich mir die Konsole immer wieder kaufen:) Für mich ist gerade Xbox Live der Bringer und hier kommt leider keine der beiden anderen Konsolen mit.
 
3-5 Stunden Spielzeit im Durchschnitt und das pro Tag???
Gibt es denn so viele Freaks, die kein Leben mehr haben?
 
also ich muss sagen zum kundenservice zur ps3 war ich net zufrieden aber microsoft top 1a ich habe beide konsolen gehabt. und bei der elite hatte ich bisher kein rod nur bei der damaligen 1 normalen aber nie bei de elite
 
Meine 360 hat ja auch den Arsch hochgemacht, allerdings hatte ich sie nach 5 Tagen bereits wieder bei mir (und das Laufwerk ist jetzt viel leiser). Der Service hat von mir eine 1 verdient...aber vielelicht sieht das in anderen Ländern anders aus.
Hier ist das Netz ja auch voll mit Beschwerden über Sonys Reparaturverein, was ich nur bestätigen kann.

Aber so wie 5000 andere Leute ist meine Erfahrung auch nicht unbedingt aussagekräftig, auf die Gesamtheit gesehen.
 
Naja das scheint mir aber doch ein realistischer Wert zu sein, denn so gut wie alle Leute die ich kenne hatten schon mal Probleme mit ihrer 360, das war eben der Preis den MS zahlen musste um eine zeitliche Exklusivität herauszuholen, die 360 war einfach noch nicht soweit um veröffentlicht zu werden.Das ist nun mal ein Fakt den niemand leugnen dürfte, denn die Reparaturzahlen sind bei der 360 nunmal sehr hoch.Es wäre doch auch ein leichtes gewesen das HD-Laufwerk miteinzubauen und einen HDMI-Anschluss, auch dieses wurde meinr Meinung nach aus Zeitgründen nicht realisiert.

Die ersten 360 waren unausgereift und hatten ein viel zu schwaches Kühlsystem, ich habe ja auch schon die dritte 360 hier stehen, die erste hatte den klasischen ROD, und bei der zweiten ist das Mainboard abgeraucht und das DVD-Laufwerk ausgefallen.

Dennoch hat MS aber das grosse Ziel erreicht, nämlich den Marktanteil der MS-Konsolen gegenüber der letzten Konsolengeneration zu erhöhen.

Nur das mit dem Support verstehe ich nicht so ganz, bei mir wars sehr gut, ich hatte die Austauschkonsolen anstandslos nach einer Woche bekommen und noch zwei Monate XboxliveGold und ein Freispiel.
 
@ Marco A: Schon mal gehört wie Statistiken funktionieren. Man nimmt einen representativen Durchschnitt und kann dann hochrechnen auf die Allgemeinheit. Das funktioniert tatsächlich. Somit sind 5000 auch aussagekräftig.
@valor23: Microschrott hat eine Rückstellung für Reparaturen in Höhe von 3Mrd. $. Die stört das nicht. Leider hat diese Firma scheinbar unendlich Kohle, was durch das vollkommen schrottige Windows erwirtschaftet wird. Nur so können die sowas verkraften.
 
Finde ich durchaus glaubwürdig, in meinem Freundeskreis hatten auch schon die Hälfte der 360-Besitzer den RROD. Die 360 die bei mir zu Hause steht ist auch bereits die dritte. Nachdem die erste bei DOA alle paar Minuten abstürzte und schließlich bei Rumble Roses mit Bildfehlern endgültig den Geist aufgab, überlebte die zweite gar nur 3 Tage.

Am Kundendienst kann ich allerdings nicht rummeckkern. Problemlos via UPS abgeholt und jeweils nach einer Woche wieder zurück bekommen.

Meine 3. Box hab ich nun schon fast 3 Jahre und sie hat auch schon viele stundenlange Spielesessions ohne Probleme durchgehalten. Schätze mal das liegt am Falcon Board. Hin und wieder stürzt sie mir zwar doch ab, so wie gestern erst bei Call of Duty, aber bisher hat das noch keine Spuren hinterlassen. Gott sei Dank, denn mit der Garantie ists bei mir jetzt auch schon aus. (Käufer der erste Stunde ;)
 
schmaddl, wo bist mit deinem fakt ps3 und xbox haben in etwa die gleiche ausfallsrate.
 
Was ich viel interessanter finde:

Die PS3 hatte laut der Umfrage rund 11 % Ausfälle. Wenn man dann das eine Jahr Garantie berücksichtigt...
 
5000 Leute sind vollkommen ausreichend, wenn sie die Grundgesamtheit der Spieler repräsentieren(z.B. die gleiche prozentuale Aufteilung zwischen Männer und Frauen wie die reale Gesamtheit der Spieler)

Aber 3-5h im Durchschnitt pro Tag???...Da viele bestimmt auch wesentlich kürzer zocken, muss es ja einige geben, die sich der Konsole 8h pro Tag oder so ähnlich widmen...Mensch da bekommt man doch nen Koller
 
also zu kundenservice muß ich sagen das ms den besseren kundenservice hat wenn man bedenkt das man in 10 tagen seine xbox wieder zurück hat und noch ein monat live abo dazubekommt als entschädigung.dagegen ist für mich sony der schlechtester kundenservice was ich je erlebt hatte.ich mußte auf meine ps3 fast 2 monate warten bis sie mir entlich zugeschickt hatten.und von da her kann die news nicht stimmen das ms auf platz3 für kundenservice ist eher umgekehrt.
 
Cool! Nur jede 2. XBox360 schrottet sich noch innerhalb der Garantiezeit.
Das sind ja dann hochgerechnet nur 10.000.000 Defekte 360 Konsolen.
Und immerhin 3,4 Millionen Wii User mit Problemen, wobei bei der Wii sicher kein Totalausfall stattfand, sondern es sich lediglich um das Staubproblemchen von SSBB handelte.

Die tatsächlichen Ausfälle dürften höchstens im Promille-Bereich liegen. Ich kenne niemanden dessen Wii defekt geworden ist, über die PS3 kann ich nichts sagen.

McDabiel-77
 
@McDaniel

In der Wii ist ja auch kaum Technik die kaputt gehen kann :D
 
Ihr könntet alle irgendwo Manager werden.

Bei einer Ausfallquote von über 50% braucht man nichts mehr schön reden. Ich als Firma würd mich schämen, wenn die Hälfte meiner Produkte wieder zurückkommt. Von den Kosten ganz zu schweigen.
Und da kann der Kundenservice noch so gut sein, wär ich stocksauer, wenn ich meine Konsole das 2. oder 3. Mal einschicken müsste, so wie es bei manchen der Fall war.
 
@JimBo

Richtig, aber daher passte der Spruch "Software sells Hardware" nie besser als zur Box. Die vielen guten und exklusiven Titel die für die 360 erhältlich sind, zwingen schon fast jeden Gamer die Konsole zu kaufen, auch wenn sie so anfällig war/ist.
 
ich frag mich nur, wenn die 360 nicht so hohe ausfallrate hätte ob M$ denn gleichen kundenservic bieten würde? ich glaube nicht.
 
Zurück